» »

Probleme nach Kreuzband-OP

tbenn7isspierlerin hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in dem Forum und ich möchte euch mal um Rat fragen, vielleicht kennt das ja wer und hat einen Tipp für mich.

Also ich bin nun vor über 6 Monaten am vorderen Kreuzband operiert worden, es war eine Semi-Gracillis-Plastik bekommen.

Seit der OP habe ich nur noch Probleme. :(v

Ich habe ein Streckdefezit von 15°, da komme ich auch mit Muskelanspannung einfach nicht weiter. Naja gut, das geht nun schon sehr lange so. Ich habe da unterschiedliche Thesen, der eine meint, das Band ist zu straff, der andere meint wieder, dass das Vernarbungen sind. Ja, ich weis nicht was ich dazu sagen soll. Ich bin einfach schon ein wenig am Resignieren. >:(

Naja auch die Beugung hat ein massives Problem, da komme ich nicht weiter als 100°, das ist natürlich auch total nervig.

Nun hat der Doc gemeint, dass man noch einmal operieren könnte und eine Arthrolyse machen könnte und eben das Bein bewegen könnte. Was meint ihr dazu?! Ich bin schon total unglücklich, weil ich einfach kein Ende sehe.

Naja gut, zu den oben genannten Problemen kommt nun auch noch ein massiver Schmerz unter der Kniescheibe. Ich habe immer das Gefühl, dass es der Knochen ist, der einen blauen Fleck hat. Oder so in der Art. Auf dem MR ist nur herausgekommen, dass da eine Veränderung im Knochen ist, aber was genau das ist, das steht nicht drinnen.

Ich weis nicht, aber kann das daher kommen, dass ich das Bein nun schon so lange falsch belaste? Ich meine ich kann das Knie noch immer nicht belasten und durch das Streckdefezit kann ich auch nicht gescheit gehen. Nun ist es natürlich immer alles ein wenig belastet.

Meine Frage, wird das wieder? Wenn ja, wie lange dauert das bis das wieder komplett in Ordnung ist? Was kann ich gegen die Schmerzen machen?

Vielleicht kann mir ja wer ein paar Infos geben und mir auch ein wenig Mut machen.

Liebe Grüße aus Wien. :)

Lg Anna

Antworten
s]ch=necklxe07

Hallo!