» »

Knie-Mobilisation vs. Arthrolyse (Erfahrungen?)

E.hemaligerh Nutze9r (#32x5731)


die Schraube? Eine aus Metall?

Nutzt man beim Kreuzband nicht normalerweise Bioschrauben die sich von selber auflösen?

Baarb\_|KxS


Ein Bekannter hat es vor 3 Jahren machen lassen und hat immer noch 4 Titanschrauben in den Knochen.

BsaPrb:_KxS


Mädels es geht los, ich freu mich tot!

EGhemaligern Nutzer (#v3x25731)


Ja dann viel Spass, muss auch gleich los zur physio

Mkararvilxla


Es gibt nur noch sehr wenige die noch nicht bioabsorbierbare Schrauben benutzen also ich finde das unmöglich weil somit kann eine zweite OP verhindert werden.

mfg

t%ennYisxspie$lexrin


HI Maravilla,

ja also ich bin mir nicht sicher, was es für Schrauben bei mir sind, aber ich denke nicht, dass es keine Bio-Schrauben sind. Finde es nur komisch, da man diese am Röntgenbild sieht. Hmmhh..

Aber ich kenne mich da einfach ein wenig zu wenig aus.

Mein Knie ist nun wieder komplett steif. Wobei dies nur beim Gehen auftritt. Sonst kann ich es immer noch relativ gut strecken und beugen. Ich muss morgen mal mit der Physio reden, das kann ja nicht sein. Ich habe nun wieder so einen Druck in dem Knie. Einfach nur total nervig. Aber immerhin passt nun die Beweglichkeit.

Lg anna :=o

E%hemealigerh Nuutzer (#325373x1)


na ja aber wären es keine bio Schrauebn, dann hätte man dir ja gesagt wann die wieder raus müssen. Ich glaube nicht das man die drin lässt, obwohl teilweise braucht man metall ja nicht zu entfernen.

Ich bin jetzt wieder schön mit tape beklebt, mal sehen ob es wieder besser wird damit :-)

tNennoisVspUielexrin


Ja, ich kenne mich da einfach zu wenig aus. Muss ich mal alles nachfragen, wenn ich wieder beim Arzt bin.

Ich wünsche dir das beste, liebe Mellimaus. :-)

Lg

E~hema8liger NLutzer (8#32573x1)


Ja fragen schadet nicht. Danke, kann ich brauchen, muss übernächste Woche zum Orthopäden und da hab ich ein bsichen Schiss vor :-/

MbaravbilAla


@ Anna

also wenn richtige Schrauben auf den Röntgenbilder zu sehn sind dann sind es aufjedenfall keine bioabsorbierbare Schrauben denn die würde man nach so ner Zeit garnicht mehr sehn bzw. meine waren garnicht zu sehn bzw. fast kaum was zu erkennen :-)

mfg

tHenniVsspielxerin


@ Maravilla

Das würde dann natürlich auch erklären, warum ich da soo empfindlich bin. Naja ich werde mal nachfragen.

So nun ruhe ich mich ein wenig aus. Ich weis nicht, aber ich bin wieder ein wenig am Verzweifeln. Mein Knie wird sowas von steif beim gehen. Nach einiger Zeit geht es dann gar nicht mehr.

Mann o mann. Bin ich wieder zu ungeuldig?!

Bin aber immer noch komplett motiviert. Aber es ist schon sehr frustierend, dass das nicht einmal ein wenig besser wird, sondern eigentlich nur schlechter. :-(

Lg anna

E0heSmafligert Nudtzerp (#325|731)


Ich denke du bist einfahc zu ungeduldig, was sagt denn dein Therapeut dazu?

tQenBnisDspielberxin


Vielleicht hast du Recht, aber es nervt mich so. Ich bin so happy und das trügt dann immer die Stimmung. :-(

Meine Therapeuten sind sich nicht ganz sicher, was es ist. Sie meinen, ich soll einfach viel gehen und es viel bewegen, dann muss es besser werden. Leider ist dies nicht der Fall. Werde morgen mal wieder mit ihnen reden. Es muss ja was geben damit das Bein endlich wieder entsteift wird. :-/

Glg :-o

Echemalimgefr Nutzedr I(#32x5731)


Ich denke das wird von alleine werden, das wird halt nur etwas dauern. Einfach das machen was die Physios sagen, vielleicht ist das einfach eine Reaktion daraus, das das Gelenk wieder frei beweglich ist.

Aber Knie sind halt scheiß Gelenke, man brauchr fpr jeden kleinen Scheiß ordentlich Sitzfleisch

B}a}rb_lKS


Moin Mädels,

der erste Tag war echt anstrengend! Hatte manuelle Therapie, Elektrotherapie, Mittagessen, Eingangsuntersuchung, Kraftraum und Lymphomat. Morgen habe ich bestimmt Muskelkater. Der Physio hat mir eine neue Übung für die Beugung gezeigt. Die ist echt nicht schlecht.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH