» »

Knie-Mobilisation vs. Arthrolyse (Erfahrungen?)

B&ar7b_KxS


nur heute in der Physio MUSSTEN wir das machen

Das ist ja echt der HAMMER! :(v

die blöden Schmerzen, die ich bei den Bewegungen immer habe

Ich denke, dass das völlig normal ist nach der Mobilisation.

Der Muskel ist aber frei und spannt nicht.

Vielleicht solltest Du ihn anfangen zu aktivieren, dann bekommst Du auch eine bessere Streckung hin. Und bist nicht mehr so wacklig auf den Beinen.

*:)

n3anfchexn


Anna,

hast du auch immer so ein Gefühl als wenn sich unten links im Knie (welches Bein ist bei dir nochmal matschig?) etwas verhackt und dann gehts nicht weiter runter. Das hab ich oft. Heut war nachdem Inliner fahren die Beugung gut, aber die Streckung war total im Eimer. Hab dann sofort mit gut gemeinter Gewalt dran gedehnt und jetzt sieht es auch schon wieder besser aus.

Ich hoffe ja bei mir noch, dass sich etwas ändert, wenn die Schrauben raus kommen.

n}a&nUchzexn


Maravilla, wann warst du denn nochmal dran? Anfang Juli weiß ich noch....

Wir müssen doch dann an dich denken! *:) @:)

Brrrr. hab schon länger stress mit meinen Handgelenken, Überlastung noch von den Prüfungen. Hoffentlich ist das bald weg!

tYennGisspieQlerixn


@ Barb_KS

Danke für deinen Zuspruch, das tut wirklich sehr gut. :-) Herzlichen Dank.

Ja, ich finde das soo komisch, dass da solche Unterschiede gemacht werden. Und da soll ein Patient nicht verwirrt sein, bei dem es nicht so ist, wie bei anderen. Ich merke ja, dass ich einfach immer mehr Probleme bekomme. Hmmh.. Vielleicht bekomme ich ja wirklich ein Rezept für Lymphdrainage und dann geht es ja vielleicht auch besser. Ich würde es auf jeden Fall sehr hoffen. Dann ist mal das Knie ein wenig entstaut. Vielleicht sollte ich euch auch mal ein Foto rein stellen. Dann könnt ihr euch sicher mehr vorstellen....

@ nanchen

Naja bei mir sind ist es eben ein megastechender Schmerz und zwar ist der wenn du die Kniescheibe hast und dann dort links unten. Es ist ja das rechte Bein, also bei der Innenseite des Knies. Und es tut sich einfach nichts mehr, außer das das ziemlich weh tut und dann einfach nicht mehr weiter geht.

Mir tut mein Bein aber überhaupt ziemlich weh. Ok, das nehme ich in Kauf, aber diese Berührungsempfindlichkeit ist nicht so toll. :-(

B}a&rbh_xKS


@ Anna:

Stell mal ein Bild rein.

*:)

tMenniss$pilelexrin


Ok,

nun brauche ich nur noch eine Hochlade-Seite. :-) Ich kenne mich da echt null aus. Aber ich werde das schon schaffen...

Gut kann aber ein wenig dauern...

Bqarbs_KxS


[[http://photobucket.com/]]

*:)

t%ennisqspielexrin


Danke!!

So Fotos sind nun in Arbeit kommen auch gleich. Ist alles nur ein wenig mühsam... :-)

t,ennbisspieplerixn


Kenne mich mit dem von Dir Barb nicht aus. :-) Darum mal mit rapidshare... Ich hoffe das geht.

Das ist auf jeden Fall meine Beugung mehr geht beim besten Willen nicht mehr. :-( Und da wo es so ein bissi gelb ist, da tut es mir auch so weh. :-(

[[http://rapidshare.com/files/247787491/Beugung_.jpg.html]]

tsenniPsspi8el0erin


Und hier ist meine Streckung.

Ich bin mir nicht sicher, ob man da viel erkennen kann. Aber im Enddefekt ist es so, dass ich eine Hand drunter bekomme.

Vielleicht könnt ihr euch nun mehr vorstellen. Beim gesunden Beinchen kann ich sogar ziemlich viel Überstrecken und das fehlt mir natürlich ziemlich. :-(

Hier klicken, um die Datei zu laden

[[http://rapidshare.com/files/247788375/Streckung.jpg.html]]

B?arb_xKS


Der Link geht leider nicht. :|N

tNenn+isspNielexrin


@ Barb_KS

Wie kann ich denn das auf deiner Seite machen. Ich bin ja wirklich immer so ein PC-Genie. :-( Nun kenne ich mich nicht mehr aus.

Bitte kurz und deppensichere Beschreibung. *gg*

tven*nissTpielerrixn


Aber mit Geduld geht es ja auch. Ist ein wenig zach, das stimmt. :-(

B!arb&_KS


@ Anna:

[[http://register.photobucket.com/]]

Gibst Du einen Benutzernamen und Passwort + Passwortwiederholung ein. Und schon bist Du angemeldet.

*:)

tIennissUpinele4rin


So, ich hoffe dass es nun richtig ist und auch geht. :-)

[[http://s884.photobucket.com/albums/ac46/Annalein2205/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH