» »

Knie-Mobilisation vs. Arthrolyse (Erfahrungen?)

tpeennis)spielxerin


Hallo meine Lieben,

so nun bin ich nach einem langen aber auch lustigen Tag wieder mal hier. :-)

Zuerst einmal ganz allgemein, mir geht es leider heute nicht wirklich gut, da mein Bein doch ziemlich weh tut und total auf Berührungen reagiert. Nicht wirklich toll. Ich weis nicht, was da nun wieder los ist, aber es tut einfach höllisch weh. :-( Doof.

@ Bella32

Ja, also das Knie ist natürlich noch ziemlich geschwollen und es wird nun aber auch wirklich gut behandelt und sogar ein wenig geschont. :-) Muss ja wieder werden.. Kann es ja nicht sein. Motivation ist so groß wie noch nie, aber ich kann nicht allzu viel machen, da es einfach ziemlich weh tut und ich bin nicht sicher, ob das gut ist. :-(

Danke für dein Kommentar zu den Fotos. Ich finde auch nicht, dass es überstreckt ist. Es sind da sicher noch 5 Grad über. Ich finde es eine Frechheit, dass mein Arzt mich da nicht ernst nimmt. Aber es muss nun einfach konservativ gut werden. :-(

Ich werde euch dann eh berichten, wie es bei der neuen Therapie ist. :-) Ich hoffe auch dass das nun besser passt. Die haben ja wirklich nichts drauf gehabt. Blödes Krankenhaus. ]:D

Ja, ich musste einfach immer auf das operierte Bein steigen und das voll belasten und dann gehen und so Aktionen. Ich finde das nicht wirklich toll. Nun weis ich es aber besser. Dank euch.

@ Barb_KS

Na das klingt ja schon mal sehr erfreulich, aber bitte kuriere dich wirklich erst aus, bevor du dich wieder intensivst an das Training machst. :) Nicht dass sich das auf dein Gemüt oder sonst wo hinschlägt. Das wäre doof... Wir brauchen dich hier. :-)

BIarbx_KS


@ Bella32:

Finde es schön, dass Du endlich einen geeigneten Manual Therapeuten gefunden hast.

PS: Fand es heute nachmittag voll schön. @:) Du weißt schon, was ich meine. ;-)

*:)

tCenniJsspEielTerin


Aja, noch was:

Alle die mich auf studi/mein.vz adden wollen. Ich bin dort registiert. :-) Und ich würde mich freuen, wenn wir uns dort auch mal alle kennenlernen könnten. :-)

Name gebe ich euch gerne per PN. Freue mich auf viele Anfragen. :-) :=o

t6ennismspielxerin


Barb_KS

Was hast du denn am Nachmittag gemacht?! Nun bin ich aber gespannt. :-)

Wenn du es nicht sagen willst, dann ignoriere es einfach. Hehe!

Lnucky 8x3


Na zum Glück muss ich nicht den ganzen Tag stehen. Schon hauptsächlich sitzen, aber da zur Zeit die Hölle los ist den ganzen Tag lang hinsetzen, aufstehen, hinsetzen, aufstehen...

Die Schmerzen waren heut morgen wirklich besser. Aber nachmittags kamen wieder welche (aber irgendwie anders *g*), hatte dann tatsächlich mal 5 Minuten Zeit zum hochlegen und kühlen. Krücken hatte ich doch keine dabei.

Sicher, mir wär noch etwas "krank sein" auch lieber, aber es war einfach nicht länger möglich. Und soo schlimm ists ja nicht.

Diclofenac nehm ich nun auch wieder einmal am Tag. Vielleicht bringts ja doch was. Schaden tuts momentan nicht.

Hab übrigens vorgestern den OP-Bericht bekommen. Ja gut - so wirklich viel steht jetzt da nicht drin was ich nicht schon vorher wusste.

Der Knorpel ist aber wohl doch etwas mehr geschädigt als ich dachte:

Retropatellar ausgedehnter 4.-gradiger Knorpelschaden im Bereich der lateralen Patellafecette; mediale Facette Schaden 2. - 3. Grad.; laterales Kompartiment 3.-gradiger Knorpelschaden tibial.

Was auch immer das alles heißen mag ??? Vielleicht hört sich das alles schlimmer an als es ist.

In der Arthrolyse wurden mehrere kräftige Narbenstränge gelöst.

BQarBb0_KxS


@ Anna:

Na das klingt ja schon mal sehr erfreulich, aber bitte kuriere dich wirklich erst aus

Liege ja schon auf dem Sofa. Habe vorhin mit meinen Cousinchen telefoniert und hab ihr gesagt, dass ich sie nicht anstecken möchte. Sie hat die Woche noch sehr viel zu erledigen hat, da würde ihr eine Erkältung nur im Wege stehen. Fahre nächste Woche jedoch mit zum Flughafen und verabschiede sie dort. :°(

Ich weis nicht, was da nun wieder los ist, aber es tut einfach höllisch weh.

Mach Dir da keine Gedanken, dass kommt sicherlich nur von dem Erguß. Die blöde Therapeutin, echt. >:(

Aber es muss nun einfach konservativ gut werden.

Das wird es auch, wenn Du irgendwann mit der Reha anfängst. ;-) Da gibt ein super Fitness-Gerät. Seit diesem Gerät ist meine Streckung ein Traum. :)^

Einer der Therapeuten hat mir heute gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich nie wieder Snowboarden kann. %-| Die unterschätzen jedoch alle meine Selbstheilungskräfte. :-p

*:)

B4arKb[_KS


@ Anna:

Das würdest Du gerne wissen, he? ;-) Anna, Du darfst alles essen aber nicht alles wissen. :=o

Nein, nein Scherz!

*:)

tZenniassIpielxerin


@ Barb_KS

Das ist ja super, dass es dir nun wieder ein wenig besser geht und du es dir am Sofa bequem gemacht hast. :-) Sehr vorbildlich. :-)

Das mit dem Cousinchen ist natürlich sehr blöd, aber dann musst du bald nach Australien und sie besuchen. Hehe! Einen Grund mehr. :-)

Aber mir tut das nun in der Kniekehle so verdammt weh und das wird es nun auch wieder blau. :-( Ist das weil der Erguss nun wieder wandert? Ich kann das kaum berühren, weil das einfach soo weh tut. :-( Unglaublich.

Na passt, wie gesagt, meine Motivation ist bei über 200%! Ich werde nun alles machen, damit das besser wird. Nur das sind immer so Rückschläge, die mich ärgern und mich zum Verzweifeln bringen. :-( Und die doofen Narben tuen nun auch wieder weh, nach dem ja nun die Nähte weg sind.

Ach Barb_KS, du hast einen Sturschädel und einen eisernen Willen (das unterstelle ich dir nun einfach mal) und da bin ich mir sicher, dass du die erste bist, die wieder am Snowboard steht und fährt. Ich meine es konnte ja auch keiner glauben, dass du nun sooooooo gut mit der Streckung bist. Also bitte. Für einen Traum kann man und muss man einfach kämpfen und wir werden das schaffen. Egal was die anderen sagen. :-) Das geht. Wirst sehen. Musst nur aufpassen. Dann ist es sicher möglich.

Knuddel anna :)_

B`arb_xKS


Knuddel Dich auch, aber das Gemeinis wird nicht verraten... ;-D

t6enniissRpiel$erin


Ok, aber die Frage zum Erguss bitte kurz beantworten. :-) Danke!

BearbO_KxS


Och Anna,

Du bist doch einfach zu süß! :-x

Sicherlich hat mach ein Druckgefühl in der Kniekehle, wenn man einen Erguß hat.

*:)

B)arb_>K(S


Im Moment schreibe ich etwas wirr. Manchmal verschlucke ich auch Wörter. Ich sollte mir echt Gedanken machen. :-/

M6ara6vilxla


Mir gehts derzeit mies :-(

nicht auf meine Gesundheit gesehn sonder auf meine Psyche

das mit dem Knie ja sowieso das zieht mach aber noch weiter runter neben dem anderem

:-( :|N

das mit MVZ und so weiter regel ich noch in der nächsten Woche

brauch etwas ablenkung mir gehts :(v

bin deshalb ab morgen nicht mehr da melde mich am Montag vll. wieder

mfg

B)aQr-b_KS


@ Maravilla:

Was ist denn los? :-/

ttennyisszpiele?rixn


@ Maravilla

Das klingt ja nicht wirklich gut. Oje, hoffentlich ist das bald wieder besser. :)

Solltest du was brauchen sind wir sicher alle immer für dich da.

Lg anna :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH