» »

Knie-Mobilisation vs. Arthrolyse (Erfahrungen?)

tFenni=sspielxerin


@ Maravilla

Schön, dass du dich noch mal gemeldet hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück für die OP.

Ich bin mir sicher, dass es dann viel viel besser sein wird. War bei uns ja bis nun der Fall und dann wirst du dir wirklich besser vorkommen. :-)

Viele, viele Glücksternchen (Kraftsternchen) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Anna

BCarb_'KS


@ Anna und nanchen:

Hatte vor der letzten Snowboard-Saison eine Patella-Subluxation. Bin damit nicht zum Arzt, weil ich nicht so starke Beschwerden hatte. Die Saison begann und die Knieschmerzen im rechten Knie auch. Musste nach jedem Snowboarden mein Knie mit Arnika einschmieren. Dann passierte der Unfall und ich konnte ja nur noch mein rechtes Knie belasten (laufen, hinsetzen etc.). In den letzten 4 Monaten ist aus den Schmerzen ein lautes Knirschen geworden. :(v Nach den beiden Geräten in der Mucki-Bude ist es schlimmer geworden. :-(

@ Maravilla:

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Du schaffst das schon. @:)

*:)

nJanchpexn


Barb_KS,

na dann hast du ja jetzt richtig schön die K*** am Dampfen!!!

Schöner Mist!

Hab auch Angst, dass mein "gesundes" Knie die nächste Zeit auf Krücken nicht gut mitmacht.

Naja, werd versuchen, ob mir mein Hausarzt direkt eine Bandage verschreibt, damit ich mit dem Knie nicht so ein Stress haben werde.

Moara6vilila


Hey Leute

heute bekamm ich meine Prüfungsnoten mit dem Schnitt von 2,0 ich hab mir das eigentlich schlimmer ausgedacht ich hatte wirklich Angst aber meine Angst war i-wie unbegründet vll. weil ich alles wirklich auf dem letztem Drücker gelernt hab und viel zu faul war aber in den Prüfungen hab ich mich recht wohl gefühlt. Mein Leherer meinte, hätte ich was getan dann wäre da viel mehr drin gewesen.

Übermorgen ist jetzt meine OP hab davor auch Schiss genauso wie in der Prüfung aber es wird sich zeigen im laufe der Zeit erst die OP morgen und dann noch ein paar Monate Nachbehandlung dann wissen wir mehr.

mfg

M~airavilPlxa


sorry morgen ist meine OP heute ruf ich da an und lass mir den OPzeitpunkt geben.

BGarbx_KS


@ Maravilla:

Viel Glück bei Deiner morgigen OP! @:)

@ nanchen:

Ja es ist schon richtige Scheiße! Habe früher jahrelang Basketball gespielt. Hatte damals mit 15 Jahren schon Knieschmerzen und habe daraufhin Einlagen bekommen, die ich leider nicht immer getragen habe. :(v Ja das ist mit unter auch Verschleiß! :(v

@ Alle:

Kann jetzt endlich in die Hocke gehen und das ohne mich vorher warm zu machen. :)^

M'aravilpla


Hey Leute

Barb echt super das du wieder in die Hocke gehn kannst :)^

war heute in der Apotheke und hab nachgefragt welche Salbe am Besten wär

dann sagte sie die Volatarinsalbe enthält Diclofenac und ist gut gegen Entzündungen (bei uns ist sie deshalb besser als Kytta) und die Heparinsalbe ist gut gegen Schwellung Ergüsse usw. Nach der OP geh ich in die Apotheke hol mir das Volatarin und vll. auch Heparin die gibts in verschiedenen Arten kommt aufs Knie dann an.

mfg

tJenniJssp ielHerxin


@ Maravilla

Ich wünsche dir auch alles, alles Gute für deine morgige OP. Wird sicher alles bestens gehen. :-)

Glg anna @:)

BHarbB_KxS


Ich höre lieber auf meinen Arzt. ;-) Ich dachte, dass Du Cortison gegen die Entzündung bekommst?

*:)

Mfar3avxilla


Ja bekomm ich auch (Cortison) weiteres weiß ich dann ab morgen.

Das ist jetzt das ich mich das letzte mal vor der OP melde, werde mich im Laufe der nächsten Woche wieder melden und alles berichten *:)

ByeBye wünscht mir Glück

achja habt ihr ja ;-)

mfg

QRuSee|nyx1


Alles Gute für deine OP, Maravilla ;-)

und lass es danach ruhig angehn!

Liebe Grüße

nYancxhen


Juhuu Mädels,

hab nun meinen OP-Termin. Bin am 5. August fällig.

Warscheinlich darf ich einen Tag dableiben und dann wieder nach Hause.

Mal eine andere Art sich den Tag zu versauen. :-/ :-( :°(

M4aravialxla


Hey Leute

meld mich kurz

gestern war OP vor der OP meinte der Chirurg das kriegen wir schon hin er hat schon schlimmeres operiert. In der OP wurden die Verwachsungen/Vernarbunge/Verklebungen gelöst und die Notch erweitert das mit das Kreuzband mehr Platz hat. So erklärte es mir der Operateuer zeigte mir dann auch die Bilder und sagt das das Knie in Narkose leicht überstreckbar war und voll Beugung so wie am anderen Knie und dazu sagte er noch er musste nichtmal Kraft anwenden um das Knie zu beugen. Nach der OP kam ich dann auf die Bewegungschiene 5 Std. ^^ auf 80° heute war ich auf 110° 1Std. komm noch zwei Stunden drauf achja Krankengymanstik hat ich schon kann mein Bein mit eigener Kraft heben. Drainage ist gestern vollgelaufen wurde gewechselt in der Nacht seitdem ist fast nichts nachgekommen heute wurde sie gezogen. Mein Knie tut garnicht weh überhaupt nicht :)^ und die Schwellung ist minimal sieht echt gut aus. Streckung ist super Beugung auch aber da ist noch viel zu holen das kommt dann im laufe der Zeit. So jetzt heißt es üben üben üben intensiv aber nicht aggressiv, bekomm noch Voltarintabletten 2x am Tag 4 Tage postop wird die erste Cortisonspritze verabreicht dann 10 Tage nach der OP und die letzte 21 Tage nach der OP. Montag kommt der Chirurg nochmal und am Dienstag werd ich entlassen. Achja ich bin heute und morgen alleine im Zimmer und es kommt bis Montag auch niemand (Einzelzimmer sozusagen) ^^ weil übers Wochende wird nur Notoperiert weil mein Nachbar heute entlassen wurde nach seiner Schulterop sehr netter Mann.

mfg

tZenni"sspielexrin


Hey Maravilla,

na das freut mich ja sooo sehr, dass es dir so gut geht. :-) Das klingt ja einfach nur wunderbar. Spitze wirklich.

Nun wird es sicher auch bei dir voll bergauf gehen. :-) Das ist ja uur genial. :-)

Vor allem finde ich es soo super, dass du gleich geschrieben hast. Ich habe sooo fest an dich gedacht. :-)

Na sehr cool, auch das du am Dienstag wieder rauskommst. Und wie geht das Gehen mit den Krücken?! Geht das auch schon?!

Ganz ganz liebe Freudensgrüße Anna :-)

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mjaraovilla


Krücken laufen geht super :)^

mfg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH