» »

Kleiner Zeh gebrochen, wie lange dauert Heilung?

P>edbdxi hat die Diskussion gestartet


Ich hab mir gestern Abend am Bettpfosten den kleinen Zeh gestoßen. Knirschte furchtbar und macht echt Aua. Die nacht hat der Zeh gewummert und ist angeschwollen und hat eine dunkelblaue Farbe angenommen. Bin zum Doc, Zeh ist gebrochen. Der wurde dann an den Zeh daneben mit Klebeband getapt.

Der Zeh wummert immer noch, ich kann nicht richtig auftreten, und passe in keinen Schuh.

Nun meine Frage an diejenigen, die das schon mal hatten: Wie lange hattet ihr damit zu tun??

GLG

Peddi

Antworten
M=icha (180x4


Aua - ist mir letztes JAhr in der FAsnachstzeit passiert - am Bügelbrett (war die Lachnummer von wegen gefährliches HAusfrauendasein und so).Bei mir wurde auch getapt, das Ganze hat ca. 3 Wochen gedauert, dann waren die Schmerzen weg - das seltsame Farbenspiel dauerte länger. NAch 2 Tagen war mein Zeh komplett dunkelbraun und ich dachte er stirbt ab. ;-) Ich bin damals immer mit meinen Docs rumgelaufen, sah nur bei der Arbeit seltsam aus ( ich arbeitet im Service ;-)).

Wünsch Dir ne gute Besserung.

Phedxdi


Danke erst mal für die Antwort.

Ja, genau, ganz früh heute morgen war er nur sehr dunkelblau und eben doppelt so dick, dann hab ich Kinder zur schule bebracht, und merkte schon, dass der Kleine immer mehr wummerte. :-/ Hab Sandale ausgezogen (geschlossener Schuh geht gar nicht) und das sah tatsächlich aus, als ob er schwärzlich würde. Naja, dann bin ich halt zum Doc, weil es tatsächlich auch nach Absterben aussah. Nun bin ich beruhigt, dass das normal ist. :)^

Mein Doc musste aber auch lachen, er gab mir noch den guten Rat, Bettpfosten in zukunft zu meiden. :=o

M8icHhad 1804


JA, sieht echt übel aus - und die FArben werden noch weiter variieren, glaubs mir. Du hast das Glück, dass es schon Frühling ist und man offene Shuche tragen kann - bei mir lag noch Schnee ;-)

Peed$di


Du hast das Glück, dass es schon Frühling ist und man offene Shuche tragen kann

GEnau das dachte ich auch schon. :)z Ist ja zum Glück warm genug ;-)

d\ie@Nana0x1


Mein Doc musste aber auch lachen, er gab mir noch den guten Rat, Bettpfosten in zukunft zu meiden.

Och der is ja helle ]:D

Wünsch Dir gute Besserung

PqedQdxi


Jo, der is immer so lustig drauf, immer n Spruch auf den Lippen und immer leicht ironisch, das mag ich ja an dem.

Jedenfalls bin ich mit Fuß hoch auf Couch, ohne Bettpfosten ;-D

Danke für die Grüsse Nana

BZarfbTaraX-S


Ich hab mir mal die neben der großen Zehe gebrochen... nach 3 Wochen konnt eich beschwerdefrei gehen.... nur als tipp: nimm das Tape zuerst nicht runter, dann kann sich der Bruch verschieben... hab ich gemacht und voilà: ich hab nen Knick in der Zehe 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH