» »

Schmerz am Steißbein bei leichtem druck normal?

k6rank{i24q0x7 hat die Diskussion gestartet


Moin,

wenn ich mit einem Finger leichten druck auf mein Steißbein ausübe, tut das gleich schon weh, ist das normal?

Gruß Kranki

Antworten
k6rank3i24|0x7


Hey wieso antwortet denn keiner? Diese Antwort kann doch wirklich jeder ganz einfach beantworten (vorrausgesetzt er weis, was das Steißbein ist). :-(

M0ichab 1804


Normal ist das nicht. Ich würde das mal anschauen lassen - bei meinem Mann wars dann eine faustgroße Steißbein-Fistel die rausoperiert werden mußte.

kDranDki24x07


Hi Micha,

danke fuer deine Antwort. Werde gleich am Montag zum Arzt.

Ich war schon beim Proktolen, der hat eine Darmspiegelung wegen meinen Darmproblemen gemacht. Da wusste ich das mit dem Steißbein aber noch nicht.

Wäre das dem Proktologen aufgefallen? Bei welchem Facharzt war dein Mann?

Lg Kranki

M.ickhax 1804


Mein Mann war "nur" beim Hausarzt und der hat ihn dann zum Chirurgen ins Krankenhaus überwiesen.

ICh hab keine Ahnung was ein Proktologe alles untersuchen kann.

M4avravi llxa


also bei mir behandelt ein Proktologe mein Stießbeinfistel.

c:oqubine


Ich hatte auch mal eine Steißbeinfistel... das hat so in etwa geschmerzt, als würde man auf einen Pickel drücken. Dachte auch anfangs, dass es einer ist, da auch Sekret rausgekommen ist - allerdings nachdem das nicht weggegangen ist, bin ich doch zum Arzt (Hausarzt) und der hat mich ebenfalls ins KH zum Chirurgen überwiesen, damit das Ganze rausgeschnitten wird. War halb so schlimm ;-)

GLG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH