» »

Wer kennt sich mit Knie Tep aus?

MWoltkxe

Dank @Fusseline und @KnieTepler, sowie auch allen anderen für die guten Wünsche.

Laut Anästhesist bekomme ich die Spinalanästhesie und ergänzend eine leichte Sedierung. Oberhalb des Spinalen Einstichs wird eine dünne Nadel mit Schmerzmedikation eingeführt, die nach der OP weiter verwendet wird, sprich "Schmerzpumpe". Ich hoffe, dass sich die Schmerzen so einigermaßen in Grenzen halten. Sind die ersten 2 Tage überstanden, kommen die Drainageschläuche raus und ab dann geht´s aufwärts (hoffe ich). :-)

Heute Abend geht´s dann los, morgen früh wird´s ernst... :-/

Danke und viele Grüsse, bis bald, Euer *:)

John

KXnieT5eplexr

hmm, keine Vollnarkose?? Hut ab, ich würde es nicht so machen,bin ein kleiner Feigling |-o |-o

M3ooltkxe

@ KnieTepler

Hatte grad was gesehen: *:) *:) *:)

Nachträglich alles Liebe und Gute zum 47. @:) Vor allem aber gute Gesundheit und möglichst bald viel Erfolg mit Deinem zweiten Knie.

Gruß

John

M#oltxke

@ KnieTepler

hmm, keine Vollnarkose?? Hut ab, ich würde es nicht so machen,bin ein kleiner Feigling

Nein, geht bei mir nicht, da ich allergisches Asthma habe. Da ist das Risiko auf diese Weise geringer. Ich hatte aber schon etliche Spinalanästhesien. Das einzige, was unangenehm ist, dass die Beine ewig brauchen (zwischen 2 und 5 Stunden), um wieder aufzuwachen. Du bist dann wie gelähmt. Wenn sich dann erstmals wieder was regt, ist das ein richtiges Glücksgefühl.

Gruß

John

FfussHeldirnxe

Hallo KnieTepler

Sonne und Regen, die wechseln sich ab,

mal geht's im Schritt, mal im Trab!

Fröhlichkeit-Traurigkeit, beides kommt vor,

eines ist nur wichtig, trag's mit Humor,

denn Alter ist nicht die Zahl der Jahre,

Alter heißt nicht graue Haare!

Nur wer im Alter den Humor behält,

erreicht viel mehr als Gut und Geld.

Du musst nur alles fröhlich seh'n,

dann ist es auch mit 47 schön!

:-) :)z :-)

Alles Lieb und Gute nachträglich @:)

Fusseline

Kzn\ieTseplexr

Danke schön.... :p> :p>

F?usse<line

@ Moltke :)_

Die beste Krankheit ist nichts wert;

viel Glück beim Überwinden!

Und das, was heute noch beschwert,

das möge schleunigst schwinden!

Dieses wünsche ich von Herzen

Schwinden mögen alle Schmerzen,

Nöte, Sorgen und Beschwerden.

Wichtig ist: Gesund zu werden!

*:) *:) :)* :)*

Liebe Grüße

F7usse?lixne

@ KnieTepler

wie lange darf man nach einer KnieTep Op nicht autofahren?

LG

F+u-sselBine

@ all

mein Schatz hat das Schlimmste hinter sich. er ist in REHA und läuft kurze Strecken ohne Stöcke. Am Abend braucht er aber noch Schmerzmittel (Valoron).

LG

m>ely2x1

hey du,

also ich habe zwar keine knie tep, aber eine hüft tep.

normalerweise sagt man, nach einer tep bleibt man ca zwischen 2-3 wochen im kh. wenn sie es allerdings gewöhnt ist, mit krücken zu laufen, kann das auch schon schneller sein. die reha ist in der regel 3 wochen. wegen der bewegungsfreiheit: also bei der hüfte ist man leicht eingeschrenkt, jedoch dürfte es bei einer knie tep nicht so doll eingeschränkt werden, man kann sich in der regel wieder schnell normal bewegen.

lg mely

FAupsselixne

mely21

täusche dich nicht. Jeder Arzt in der Klinik und in der AHB sagte zu uns: Eine Hüft TEP ist leichter und schneller weg zustecken als eine Knie TEP. Was auch meine 74 jährige Nachbarin bestätigt. Sie hat beides - Knie und Hüft TEP.

Mein Schatz war 2 Wochen in der Klinik und ist nun die 4. Woche in AHB. Danach geht es mit IRENA weiter. Siehe hier:

[[http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_18764/DRVB/de/Navigation/Service/Zielgruppen/reha__einrichtungen/nachsorgeprogramm__node.html__nnn=true]]

LG *:)

FVussejlxine

Mist irgend etwas ist bei dem link schief gelaufen. Gebt einfach IRENA im Google ein und ihr findet es.

rMar

Da hat Fusseline recht, eine Knie Tep ist um einiges komplizierter als eine Hüfte, ich spreche da aus eigener Erfahrung ( hab ne Knietep).

Wie geht es denn so Fusseline, hab dir ne PN geschickt.

F5uss|elinxe

Hallo rar,

also die Knie Tep bei meinem Mann war nicht ohne. Er hat noch immer zu kämpfen, aber es wird tägl. etwas besser. Bin mal gespannt wann er wieder Auto fahren kann bin nämlich zur Zeit Taxi nach Memphis ;-D :-D

LG

rlar

lol, wo du wolle??

Alles gute für deinen mann, es wird schon!:)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH