» »

Entzündung im linken Fuss beim kleinen Zeh. Fieber evtl. davon?

j,aakobsBweg hat die Diskussion gestartet


Hi,

hab seit gestern am linken fuss was komisches: ganz links wenn man am kleinen zeh runtergeht steht ja so ein knochen raus. des tut mir seit gestern weh wenn ich draufdrücke. heute wurde der kleine zeh sogar taub und die stelle wurde blau/rot. war beim orthopäden und er meinte er hat sowas noch nie gesehen. er hat dann röntgen gemacht aber da wurde auch nichts gefunden. dann wollte er mich mrt schicken weil er wirklich ratlos war. die hatten leider keinen termin mehr heute und morgen und übermorgen muss ich arbeiten auf baustelle. so, jetzt die frage an euch: kann sein das da eine krasse entzündung drunter ist?

was auch komisch ist: seit 2 Tagen habe ich immer wieder so richtig krasse hitzewallungen und ich denke ab und an auch bissal fieber.

gestern hab ichs gemessen im ohr und das war auch komisch: links hatte ich 39,7 und rechts 36,5 oder so. das mit dem fieber hab ich dem dok nicht gesagt.

evtl. weiss einer von euch was schlaues. hab jetzt so ein verband drauf was entzündungshemmend ist. so ne zinksalbe oder sowas.

Danke :°(

MfG

Antworten
SQchneceke1lTe7890


Na zinksalbe hilft da nicht wirklich... da solltest du schon was entzündungshemmendes draufschmieren....

warum hast du das mit dem Fieber net dem doc gesagt? :|N das ist wichtig!

Miß das nächste mal bitte rectal (im Po) dein Fieber, dann hast du nen sicheren Wert auf den du dich verlassen kannst!!!

und dringend dem doc sagen falls du dann wirklich fieber haben solltest!!!! Damit ist nicht zu spaßen

S-chneck)ele78x90


wie heißt die salbe?

SqchneeckeBle78x90


Bromelain und ibuprofen kannst du draufschmieren...

falls du fieber hast kannst auch (wenn du es verträgst) Ibuprofen als Tablette zum fiebersenken nehmen, das ist gleichzeitig entzündungshemmend

jxa]kobxsweg


Das war so eine bandage was schon fertig war. wurde nur draufgetan und abgebunden. jetzt fühlt es sich auch leicht taub an da an der stelle. ist aber evtl. nur einbildung.

das ganze ist so 3x3 cm groß. denk mal nicht das das lebensbedrohlich ist, aber ich denk mal das das schon behandelt werden muss. er meinte halt das er das nicht aufstechen möchte solang er nicht weiss was da überhaupt ist.

ich könnt ja foto machen :) na schmarrn, ist ja bandage drauf.

Bin halt grad auch net zuhause. gibts denn ein mittelchen was man draufschmieren könnte oder soll ich das erstmal so lassen und morgen dann das antibiotika schlucken?

S6chnecVkele7x890


ach du hast antibiotika bekommen ???

wie sollst du das nehmen?

da sollst du doch bestimmt heute schon die erste nehmen! Wenn du es hast, dann nimm jetzt die erste.... und morgen machst du nach verordnung weiter....

sowas muß nicht, kann aber lebensbedrohlich werden....

(meine Mutter hatte ein entzündetes hühnerauge.... mittlerweile hat sie nur noch den großen Zeh.....)

S|chneckexle7890


und wenn die dir da ne bandage gemacht haben dann laß es erstmal so... haben sie nicht gesagt wielange du das drauflassen sollst?

jfakobmswexg


Ja, das sind so sonderfälle :)

Ich hab das rezept noch nicht. Würd ich morgen dann kaufen.

Ich hab (grad nachgeschaut) hier:

Ibuprofen CT 600 mg (1 stück noch)

Tispol Ibu-DD (9 stück noch)

Ibu Ratipharm 400 mg (3 stück noch).

Das Rezept würd ich halt morgen holen. Bis dahin fällt mir der Fuss schon nicht ab. :-) Hoff ich zumindest :-/

jkakobXswxeg


3 Tage!!! Muhaha.. wie das gehen soll. Morgen arbeite ich auf bau, da werden meine füsse ganz schön miffeln. 3 Tage und ich glaub mein fuss fault ab statt das die entzündung was auslöst ;-D

StcIhneckbele7890


naja das antibiotika wär heute noch wichtig gewesen...

das der dich net krankschreibt.... mit fieber, kaputtem Fuß und dann aufn Bau ??? na viel spaß....

das ist ja schon fast unverantwortlich....

jvakLobVsweg


Bin selbstständig :) da geht nix mit krankschreiben :) Na, ist eh keine höllenarbeit morgen. nur paar fliessen abschlagen. werd knien den ganzen tag. morgen kommt dann der beitrag "mein knie tut weh" :)

Ja, ich hoff mal das vergeht von selbst bzw. von den antibiotikas. bin derzeit in behandlung beim heilpraktiker, ich hoff mal der regt sich nicht auf das ich sowas nehme. aber das muss jetzt echt sein.

S@chneckeyl[ex7890


ja das muß sein, da hast du wohl recht....

na da bin ich ja jetzt schon auf den Beitrag "mein Knie tut weh" gespannt ]:D

aber paß auf dich auf und gönn dir pausen... weniger wegen dem Zeh, mehr wegen dem Fieber....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH