» »

Ellenbogen mit starken Schmerzen

Abrtauxx26


Japp, ich geh am Montag auf jeden Fall zu meinem Hausarzt und lass mir Therapie verschreiben. Allerdings tendiere ich bei diesem leiden eher zu Ergotherapie (mag aber dran liegen, das ich selbst eine bin... lol).

:)

Danke dir :)

EEhemaylig~erg Nu8tzer (#x325731)


Wenn es denn hilft soll es ja egal sein, kenne mich mir Ergotherapie nicht wirklich aus

tnimoTn071x0


Hallo Zusammen,

ich weiß, der Eintrag ist mittlerweile schon 4 Jahre alt, aber ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Ich habe genau das gleiche Problem wie Artax26. Ich leide bereits seit letztem Samstag darunter. Ich habe am Montag bereits eine Cortisonspritze bekommen und am Freitag wurde mir noch Traumeel und Milchsäure gespritzt. Beides hat nichts geholfen. Ich nehme seit 7 Tagen 3 mal tägl. Ibu 600 + 1000 mg Paracetamol. Zusätzlich nehme ich auch noch Traumeel Tabletten. Die angebliche Diagnose: Tennisarm. Ich soll den Arm schonen, kühlen und weiterhin die Tabletten nehmen. Ich schlafe bereits die 7. Nacht vor Schmerzen kaum und versuche dies tagsüber irgendwie auszugleichen. Ich kann meinen Arm weder beugen noch strecken, sonst gehe ich vor Schmerzen an die Decke. Der Ruheschmerz ist auch sehr stark und ich weiß nicht mehr wie ich meinen Arm lagern soll. :°( :°( :°(

E hemsaliger Nu>tzer (#O32573T1)


Lass dir mal Physio verschreiben ...

SYchne!ehexxe


Zusätzlich eine [[https://www.google.de/#bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&fp=366b8ae50259498f&q=epicondylitis+spange Epicondylitis-Spange]] könnte auch helfen, die kann dir dein Arzt sogar verschreiben.

Tennisarm – Therapie:

Andere Maßnahmen: Außerdem können Sie einen speziellen Verband anlegen – die sogenannte Epicondylitis-Spange; sie ist in manchen Sportgeschäften oder im Sanitätshaus erhältich.

[[http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Tennisarm/Therapie/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH