» »

Flexibar sinnvoll?

cZesrxna hat die Diskussion gestartet


Eine Freundin und auch das ZDF ;-) hat mir den Flexibar empfohlen, hab mir das auf der Seite angeschaut und hat sich auch alles ganz sinnvoll angehoert aber nun sagt eine Amazon Kundin folgendes:

Dies ist ein absolut schlechtes Produkt. Mein Orthopäde hat mir dringend davon abgeraten, denn jegliche auch nur kleinste Wirbelsäulenprobleme werden dadurch erst an das Tageslicht geholt. Schuld sind die Mikrovibrationen beim Üben. Man spürt sie nicht, aber sie verstärken auch leichte noch "unsichtbare" Schäden an der Wirbelsäule. Von diesen Gefahren sagt der Hersteller aber kein Wort.

Nun, was sagt ihr dazu?

Antworten
s?chnFeckxle07


Hallo!

Also ich habe solch ein Gerät zu Hause... Allerdings ein günstiges Einsteigermodell (Swing Bar).

Das es aber so schädlich sein sollte, war mir nicht bekannt. :-o

Ich habe eine BWS- Kyphose und als ich noch in physiotherapeutischer Behandlung war, habe ich mit solch einem Gerät trainieren dürfen. Von zunehmenden Schäden merke/merkte ich nichts. ???

Vielleicht kommt es darauf an, wie man die Übungen ausführt und welche "Krankheitsgeschichte" der Einzelne hat. Wenn man einige Übungen, wie ich z.B., unter "Aufsicht" gelernt hat, dann macht man wahrscheinlich nicht so viele gravierende Fehler, wie wenn man sich diese nur auf den meist beigelegten DVDs anschaut und dann versucht nachzumachen.

Im Zweifelsfall mal selbst nachfragen, allerdings würde mich das schon wundern, die Physiopraxen die ich kenne haben alle solche Dinger.

Grüße

Fbus4seline


@ all

was ist der Unterschied zwischen Flexibar und Swingbar? Außer dem Preis natürlich. :-D

s`chnectkAle0x7


@ Fusseline

Swingbar/Flexibar sind die Produktnamen, eben von unterschiedlichen Herstellern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH