» »

Schmerzen im Bein: Nerv eingeklemmt, wann heilt es?

RiincZewind hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte seit ein paar Wochen leichte Schmerzen in der rechten Wade, später kamen dazu Schmerzen im Oberschenkel hinten. Ich dachte zuerst an Muskelkater, weil ich viel Sport gemacht habe (trotz Schmerzen). Dann kamen noch Schmerzen im Hintern. Jetzt habe ich auch Schmerzen im Rücken unten (alles rechte Seite).

Manchmal tut nur die Wade weh.

Im Moment ist es so, dass ich nur leicht nach vorne gebeugt gehen kann. Wenn ich mich gerade hinstellen will, bekomme ich starke Schmerzen im Hintern rechts, dann im Oberschenkel, manchmal Kniekehle und Wade.

Ich war beim Hausarzt und er sagte, es wäre Hexenschuss (bzw. Nerv eingeklemmt), hat mir Tetrazepam verschrieben und ich soll mit einer Wärmeflasche diese Stelle am Rücken 2-3 mal am Tag wärmen.

Geht das wirklich von alleine?

Kommen die Schmerzen wirklich davon, dass ein Nerv eingeklemmt ist, auch wenn sie zuerst in der Wade waren und nicht im Rücken?

Geht das wirklich von alleine wieder weg? Wie lange kann es maximal dauern bis es weg ist?

Antworten
F/usselxine


Rincewind

ich tippe bei dir auf einen eingeklemmten Ischiasnerv

schau mal hier:

[[http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/beine/ischias-und-beinschmerzen.html]]

R_inc3ewxind


Hey, danke, ja das ist es, wie es im Text steht:

Piriformis-Syndrom oder Piriformissyndrom. Die Patienten zeigen die zugehörigen Schmerzen in der Mitte der Pobacke und von da in der Mitte des Oberschenkels nach unten ziehend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH