» »

Panarthrose

s+maa$sxh hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen

ich hab einen bericht, da steht ich habe unter anderem eine Panarthrose OSG/USG, wenn ich google finde ich nichts schlaues darüber und wenn dann nur etwas über das knie.

könnte mir jemand erklären was der unterschied ist zwischen panarthrose im oberen/unteren sprunggelenk und normale arthrose?

wäre echt froh

danke

Antworten
Mgarav-ilEla


du meinst Gonaarthrose

s%maaxsh


nein panarthrose

gonaarthrose gibts nur im knie

E)hemali.geBr Nut.zqer (#325I73x1)


gonaarthrose gibts nur im knie

Richtig, bezeichnet ja auch das Kniegelenk, da kanne s ja schlecht im OSG sein ;-D

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich schätze mal das der Begriff einfach das ganze Gelenk umfasst, aber ganz sicher bin ich mir nicht

s?maaxsh


beim knie panarthrose hab ich gelesen dass alle drei gelenkflächen betroffen sind. aber beim OSG/USG gibts ja nur eins. deshalb bin ich da ein bisschen verwirrt das da panarthrose steht statt einfach arthrose.

Eyhemalgige8r Nutz_er (##325731)


Also ich habe gerade mal im Pschyrembel nachgesehen und da steht nur Panarthritis und damit ist gemeint das sämtliche Strukturen betroffen sind

sOmaaxsh


danke :)^, dann wird der arzt von der versicherung nicht der schlauste sein der diesen befund dokumentiert hat.

EZhem"al[iger! |Nutze(r (m#325731x)


Wer weiß, manchmal schreiben die so schwammig, das kein Mensch versteht was er eigentlich meint.

Hatte am Wochenende erst wieder so ne Anordnung in er Kurve stehen wo ich mir gedacht habem was will er denn nun? Manche können halt nicht auf den Punkt bringen was sie gerne hätten ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH