» »

Schmerzen Nierengegend / Rücken

V-ivxgen hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich weiss nicht genau, wo ich dieses Thema reinstecken soll. Ich habe seit gut 2 Jahren immer mal wieder Schmerzen in der Nierengegend. Diese treten eigentlich immer nur morgens nach dem Aufstehen oder noch vor dem Aufstehen auf. Ich merke, dass mir der Bereich am Rücken in der Nierengegend schmerzt. Sobald ich dann tief einatme ist es ein stechender Schmerz. Ich habe dies aber nur morgens und nach einer Weile gehen diese dann weg. Neue Matratze hab ich auch schon getestet. Der Arzt hat Ultraschall an den Nieren vorgenommen und meinte, dass alles ok sei.

Hat jemand ähnliche Beschwerden? Ich hoffe nicht, dass es etwas mit den Nieren ist? Kann es auch sein, dass der Rücken dann quasi auf die Nieren drückt? ???

Danke schonmal

Antworten
n!aunchxen


Hi,

warst du denn schonmal bei einem Orthopäden, der sich deinen Rücken angeschaut hat?

Solltest du mal tun.

Hatte letzte Woche den Verdacht einer Nierenbeckenentzündung. Beim Arzt hat sich aber rausgestellt, dass es der Rücken ist.

a9gfnes


Liest sich überhaupt nicht wie Schmerzen von den Nieren.

e0ngelcihexn3102


das habe ich auch das ist richtig lästig bei mir ist das dann auch so das ich nicht richtig sitzen stehen oder so kann....ich habe aber auch echt keine ahnung was das sein könnte ???

V`ivg3en


Naja, ich habe schon immer Probleme mit dem Rücken. Habe eine ziemlich scheppe Wirbensäule. Hohlkreuz und wenn ich weiter so mache bekomme ich noch einen Buckel. :-/ Also die Schultern sind stark nach vorne gekippt. Habe seit dem 16. Lebensjahr Probleme -also 10 Jahre. Habe damals die ersten verschobenen Wirbel gehabt. Habe eine Hüftdysplasie und von meinen Senk-Spreiz-Füssen möchte ich nicht sprechen :=o

Überlege auch immer, mal in eine Rückengymnastik zu gehen aber mir fehlt eigentlich die Zeit. Verbringe in der Woche beruflich ca 50 Stunden - leider vor dem PC. Gaaanz schlecht für den Rücken.

Kennt jemand ein paar gute und wirksame Übungen für den Rücken und vorallem Nacken?

Ich werde ggf. mal wieder bei meinem Orthopäden vorbeischauen und das Thema mit den Schmerzen in der Nierengegend ansprechen.

eZngelcfhen!31x02


ja so gehts mir auch hab auch schon ewig was mit dem rücken hab auch nen hohlkreuz ganz doll sogar dann nen ist ein bein nen bisschen länger als das andere dann hab ich kleines bisschen x-beine usw....mein orthopäde hatte gesagt ich sollte aufbauspritzen oder rückengymnastik machen aber müßte das dann bezahlen nur leider hab ich so viel geld nicht....er hat mir die liste mit den preise gezeigt da sind mir fast die augen rausgefallen %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH