» »

Hohlkreuz (Entenarsch)

h%owCkxer hat die Diskussion gestartet

Hi,

also ich bin mänlich und ich habe glaub ich eine Holhkreuz, also mein.. Arsch geht da so voll nach hinten (wie ein Enten arsch), und es sieht dann so aus als wäre es ganz dick aber eigentlich ist es nicht so dick, sieht ungefair so aus:

[[http://www-gewi.uni-graz.at/labruck06/Haltungskorrektur.jpg]]

Ich schäme mich, was kann ich dagegen tun, und kann ich es wegtrainieren , undwie?

Vielen dank. :)z

Antworten
F?luchYtge\da,nkxe

Geh zum Arzt, lass dich zu 'nem Orthopäden überweisen.

Haltungsfehler können viele Ursachen haben die erstmal abgeklärt werden müssen.

Oft kann mit gezielter Krankengymnastik was erreicht werden.

hFowskexr

ich wollte eigentlich nicht direkt zum Arzt.. gibt es andere Möglichkeiten?

hBowkeir

Und ich glaube weil ich wenig an Sport mache und viel vorm PC sitze ^^

dEeas tgxt

es gibt bestimmte übungen,die dir ein pysiotherapeut zeigen kann/wird,wenn du vom arzt ne krankengymnastik verschrieben bekommst.

Hiype%rgion

Ohne Physsiotherapie bze eine physiotherapeutische Anleitung, wirst du dein Hohlkreuz nicht bessern können. Wenn es dir wirklich ernst ist und du etwas bessern willst, dann musst du zu einem Orthopäden und zur Kg. Auch musst du selbt aktiv werden und täglich Rückenübungen und Rückenschule machen. Ohne den nötigen Willen und Ernst braucht du gar nicht erst anfangen.

Gruss

hwowKker

Kann eine Bauchmuskeltraining helfen?

Hqypzerdion

Ein Bauchmuskeltraining ist ein wichtiger bestandteil bei der Therapie eines Holhlkreuzes. Aber nur Bauchmusklen zu trainieren alleine reicht nicht. Wie gesagt, du musst dich von einen Physioth anleiten lassen . Auch kann er dir ein Hausaufgabenprogramm erstellen.

Gruss

h|owkCeYr

ok danke, dann geh ich da mal Morgen hin :), Ich hoffe es ist wirklichs nicht schlimmes, also ich wollte keine OP oderso :)

doeas*tgxt

achwas ,soooschnell wird nicht ge op t ;-D ;-) *:)

HkypeRrion

Ein Hohlkreuz wird nicht operiert, ds kann man auch gar nicht.

hpowyker

Gut ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH