» »

Hilfe! Immer noch kein Gefühl am Knie nach Kreuzband OP

LNostG86


Jetzt hab ich seit gestern so einen komischen Schmerz vom Oberschenkel ziehend bis in die Kniekehle

An dieser Stelle verläuft die Semisehne, aslo ist es vollkommen normal, dass es da weh tut.

L9una+xMaja


hilfe, ich habe unter einer Narbe so nen Hügel, da ist wahrscheinlich noch so ein kleines Stückchen vom Faden drinnen und die Physio meinte, da wird wahrscheinlich mit ner Nadel reingestochen oder nochmal aufgeschnitten. Nein!!! Ich habe doch so viel Angst vor ner örtlichen Betäubung. Kann das sein das sich die Physio getäuscht hat, oder wird der Faden gar ncht rausgeholt? Sind so selbstauflösende. Hab grad voll Panik.

mDaxxsyx80


@ ManuelZ

ich kann Lost86 nur voll zustimmen und hätte die gleiche Antwort gegeben :-)

@ Luna+Maja

Es kann durchaus sein, dass sich dort ein sogenanntes Fadengranulom gebildet hat. Die Haut wird meißt mehrschichtig genäht und für die Nähte in der Tiefe benutzt man resorbierbares Nahtmaterial. Das löst sich nach Wochen bis Monaten auf. Gelegntlich kann es allerdings zu "Abwehrreaktionen" des Körpers gegen das Material kommen. Dann kapselt der Körper des Material mit Abwehrzellen ein und es entsteht dieses Granulom. Das ist allgemein harmlos, aber störend. Am besten ist es man sticht da noch mal rein und holt den Fadenrest raus. Das kann man in örtlicher Betäubung machen, oder auch ganz ohne (manchmal reicht auch einfach viel Eisspray um den Schmerzreiz auszuschalten).

Ltuna+DMaxja


ja, das wird wahrscheinlich sein. Mein Arzt meinte, er wartet da jetzt nochmal bevor er reinsticht, denn meistens sticht der Faden von alleine durch die haut. Mal abwarten...

L>unaZ+Majxa


achja: das hab ich aber nur an einer Narbe, knn das trotzdem eine Abwehrreaktion sein, denn sonst müsste es doch bei allen Narben so sein oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH