» »

Zeh gebrochen: Kirschnerdraht und vier Wochen lang Krücken

C'razyK`anacxk


ok dan wird hoffentlich alles wieder wie früher damit ich wieder spielen kann ...=( spiele in der bezirksliga und habe die komplette vorbereitung verpasst ..und eine besserung ist nicht in sicht .. ich check das ma lalles durch am montag aber ich glaube dieses jahr wird nix nur fußball oder ? ...spätestens bestimmt mai märz oder so :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

EuhemalGiger ^Nutzer L(#3257x31)


Kommt drauf an ob man das überhaupt noch hinbekommt. Muss der Physiotherapeut schauen wieviele Beweglichkeit der wieder hinbekommt ...

p1ldumpdsyelein


Hey,

also ich muss sagen, dass bei mir die Beweglichkeit leider überhaupt nicht wieder gekommen ist, das ist echt dämlich.

Der Zeh ist extrem empfindlich auf Stöße oder so was, aber beim normalen Laufen eigentlich keine Probleme. auch fußball ist möglich ;-)

aber ist manchmal schon belastend, wenn man mal gegengekommen ist, dann tut alles für mehrere tage weh...

ich wünsch dir, dass es bei dir besser läuft!!!

aber physio kann nicht schaden, fand ich eigentlich auch ganz gut...

C^r3azy/Ka<n[ack


hätten die mir das vorher gesagt das der zeh mit dem draht so steif sein wird hätte ich es abgelehnt -.- ....das macht mir jetzt angst für die zukunft ,immerhin einer der mir sagt das es bei dem auch so ist wie bei mir ... kannst du mir vllt auchg sagen ob du unter dem zeh ganz hinten auch so ein hubel hast ? ne beuel ...und das der zeh an der bruch stelle immernoch angeschwollen aussieht ? AHHH ICH BRING DEN ARZT UM EY

ERhemal`iger Nutz`er P(#3257\31)


Das hat ja mit dem Arzt nichts zu tun. Das es an der Bruchstelle dicker ist wird durch die Kallusbuildung kommen nehmen ich mal an unf ggf. Weichteilschwellung drum herum

p"lumXpselexin


naja, also ich sags mal so, hätten die das bei mir nicht operiert, könnte ich jetzt wohl kaum normal laufen...

die beiden bruchstücke waren so derbe verschoben, das wär nix geworden (außerdem war der bruch ja auch noch offen)...

von daher denk ich mal schon, das die ärzte alles richtig gemacht haben, trotzdem ist es mit der Beweglichkeit natürlich doof, aber vll hast du ja glück und das wird wieder.

von daher mein rat: dringensd Physiotherapie verschreiben lassen, ich denk, ohne Physio wär die Beweglichkeit bei mir noch schlechter. War zwar oft schmerzhaft, aber da muss man durch.

Der Physio hat auch ein paar Blockaden im Fuß gelöst und so...

dicker ist der Zeh nicht wirklich, aber an der Bruchstell halt immer noch sehr empfindlich, auch wenns jetzt schon nen Jahr her ist...

CgrazyHKa#nTacxk


1 jahr oO ohhhh fuck ....dan schell zum doktor und mir das verschreiben lassen fuck fuck fuck das wird garnix dieses jahr mit fußball =( dabei habe ich gute 23 tore gemacht letzte saison und wurde von ein paar guten vereinen aufmerksam gemacht och man :(v ...du sagtest schermzhaft wie schmerzhaft den genau ;-D was genau wird da gemacht kannst du mir ein vorgemschmack geben :D

p_lumpsexlein


naja, du hattest doch gesagt, laufen und so geht ohne beschwerden ne?

dann würde ich es an deiner Stelle vll langsam schon mal probieren mit dem training, zumindest lauftraining.

ich spiele auch etwas fußball, allerdings in einer halle und barfuß( ;-D ), da tuts halt weh, wenn man dämlich drankommt oder so, aber beim Schießen eigentlich kein Problem und beim Laufen nur selten (hab mir links den Zeh gebrochen und bin auch Linksfüßer;))

Naja schmerzhaft in dem sinne, dass er halt versucht hat, das unbewegliche Gelenk zu bewegen, das tut schon richtig weh, aber du kannst ja Bescheid sagen, wenn es dir zu dolle wird, dann hört er schon auf^^

Also zum einen hat er halt das Gelenk bewegt, dann die anderen kleinen Gelenke an den Zehen mit, dann wars so, dass ein weiteres Gelenk anfing zu schmerzen, da hat er sich das genauer angeschaut und sämtliche Knochen/gelenke am fuß durchgeschaut und zurechtgedrückt, halt ein paar blockaden gelöst und so.

Und dann gabs immer öfter Ultrschall, in der Hoffnung, davon wirds besser...

Was ich jetz noch nich ganz mitgeschnitten hab, welchen Zeh hast du dir denn gebrochen? den großen?

CFrazyoKaRnack


den nebem dem großen wurde auch ohne das es genäht wurde gemacht einfach betäubt und rein damit ...also schmerzen hab ich nur wenn ich den ganzen tag laufe und auf den beinen bin da merk ich meist das wenn ich mein fuß ne weile schonen tu das es meist so ein kribbeln hat ..zur bahn bin ich auch schon gejoggt ;-D haha aber ich trau mir noch nicht riuchtig zu .Meinst du das wenn ich jetzt mein fuß anfange stark zu belasten mit hüpfen rennen usw das sich dan auch alles anfängt zu lockern ? und alles wieder normal wird ..das es nicht mehr so wird wie davor war da bin ich mir sicher ...und wegen der rechtschreibung hier und paar fehler kommt daran das ich mit der ps3 online bin und da alles schreibe ...auf jedenfall dank ich dir das du mir ein paar imformationen gegeben hast die mir wirklich hilfrei waren danke danke :)^

pylump'seleixn


jep kein problem

also mir wurde vom arzt damals gesagt, wenn der draht raus ist, ist der bruch komplett geheilt, also kann ich alles an bewegungen ausprobieren, damit kann ich nix kaputt machen.

also hab ich probiert was geht und was nicht. würde ich dir auch raten, probier zu joggen ne weile, wenn du dann am nächsten tag merkst, es war zuviel, dann geh es langsamer an...du kannst auch selber versuchen, die beweglichkeit zu verbessern, viel die zehen bewegen, mit den findern "durchkneten" und so^^

kannst ja bescheid geben, wenn es sich bessern sollte :)

C3raazycKanxack


ok das mit dem kneten mach ich täglich ..das ist gut ich werde mal zum traning gehene und nur joggen und sprinten ohne ball erst mal und dan mal sehen wie es sich so entwickelt dank dir und jetzt geh ich die basbektball wm gucken schönen tag noch ich schreib wieder wen sich was geändert hat oder sowas :)^

p_luPmps5e_leixn


ja danke dir auch und ich drück dir die daumen :)^

F)ranzsiskatxor


Hat es beim einsetzen der Drähte weh getan?

Wurden die Drähte rein gebohrt.?

Habe Angst werde am Zeh paar Drähte bekommen ...kann gar nicht schlafen vor Angst!!!!:-( :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH