» »

Krampf im Hals

ADsusP!entibum hat die Diskussion gestartet

Hallo sorry wen es nicht hir rein gehört wusste aber net wo sonst..

Es geht darum immer wen ich gähne und den kopf so unten habe bekomm ich krampf im hals das tut so weh....wen ich mein kopf dan strecke geht es weg. was ist das? an was kan es liegen? es wie son starkes zihen nach unten? oder doch kein krampf?

Antworten
A7susPRenKtium

na gut

H,ypge@rioxn

darum immer wen ich gähne und den kopf so unten habe bekomm ich krampf im hals

Und wie ist es wenn du gähnst und den Kopf in einer anderen Position hast?

ASsusBPen\tium

wen ich in garde lass oder sträcke kommt der kramf nicht

B<onniret87

bei manchen Dingen ist vieles unerklärlich. :-/

Bei mir tut neuerdings mein Kiefer überwiegend weh beim Gähnen. :(v

Lg Bonnie87

A.sus'Pentixum

echt? meiner fei auch oO

HKymperiMon

immer wen ich gähne und den kopf so unten habe bekomm ich krampf im hals

Vermutlich ist es so, dass bei gebeugter Kopfhaltung die Musklen sich nicht richtig entfalten können wenn du in dieser poaition gähnst. Mach mal ein Doppelkinn, bringe den Kopf nach vorne und versuch den Mund weit zu öffnen. Wie du merkst geht das schlecht. Beim Gähnen haben die vordeen Halsmuskeln in der von dir beschriebenen Kopfstellung wenig möglichleiten den Mund zum Gähnen zu öffnen was dann einen Krampf auslöst.

wen ich in garde lass oder sträcke kommt der kramf nicht

Weil die vorderen Halsmuskeln dann mehr Freiraum haben den Mund zu öffnen. Also am besten beim Gähnen den Kopf gerade lassen und nicht nach unten hängen lassen.

Gruss

sXchneiader9x1

ich kenn das problem auch, kommt bei mir allerdings etwas seltener vor...

A*susPoentxium

ok thx für antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH