» »

"Ungleich" laufen, Schuhe unterschiedlich abgelaufen

Voegrfne-s hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Seit einiger Zeit bekomm ich von Leuten aus meiner direkten Umgebung schon mal zu hören, dass ich komisch gehe und vor allem komisch die Treppe hoch laufe/gehe.

Ich hab mir dann mal meine Schuhe angeguckt und gesehen, dass das Profil ungleich abgelaufen ist. Am rechten Fuss ist aussen viel mehr abgelaufen als beim linken. Das hab ich jetzt bei mehreren Schuhpaaren bemerkt.

Kennt das jemand von euch ???

Ausserdem hab ich schon lange Probleme mit den Knien und vor ca. einem Jahr auch öfters mit dem ISG Gelenk. Das ist aber seit gut einem halben Jahr in Ordnung. Auf Röngtenbildern von den Knien, vor allem rechts, ist aber nie was zu sehen. Ich weiss auch nicht, ob das eine was mit dem anderen zu tun hat!

LG Vernes

Antworten
°5°5MarIiss9°x°


hallo,

habe auch ein "geh-problem".

bei mir ist es so, dass ich mit den füßen nach innen gehe, meine schuhe sind auch ungleichmäßig abgelatscht. gehst du auch komisch oder ist das nur beim treppensteigen so?

hast du probleme beim "in die hocke gehen"?

lg

V|ernexs


Dank dir für deine schnelle Antwort Mariss :-)

Eigentlich ist es nur beim Treppen steigen so, aber meine Tante meinte letztens auch, dass ich komisch "normal" laufe/gehe.

In die hocke gehen klappt schon länger nicht wirklich. Mal mehr mal weniger. Hab Anfang des Jahres einen Horror-Hocke Tag gehabt, weil ich ca. 40 blöd gelegene Wasserzähler ablesen musste, das hab ich 3 Tage gemerkt.

EGlkeSkt8rMohxexe


Das Prob. hatte ich auch. Hat sich mit Schuheinlagen erledigt ;-)

Also einfach zum Orthopäden gehen und der passt euch Einlagen an. Problem gelöst :D

°_°Ma'rissx°°


mhh dann könnten es vielleicht x- oder o-beine sein. wie sieht's mit den knien aus? sind die beim normalenm stehen geradeaus nach vorn gerichtet oder leicht anch innen/aussen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH