» »

meine Ferse tut höllisch weh

V0alWenotinao8x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen,

ich bin gestern morgen aufgewacht und da habe ich bemerkt, dass meine Ferse voll weh tut, mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gar nicht mehr auftreten kann. Weiß jemand was das sein könnte ??

Das ist echt voll komisch....sowas hatte ich noch nie.

Ich habe am Montag einen Termin beim Orthopäden, bin ich bei dem Arzt richtig ?? Oder sollte ich einen anderen aufsuchen ??

Liebe Grüße

Dani

Antworten
S\cghNokim:o=nster


Vielleicht ein Fersensporn?

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Fersensporn]]

pcexps


Ich habe am Montag einen Termin beim Orthopäden, bin ich bei dem Arzt richtig ??

:)z

H:yp|erfifoxn


, dass meine Ferse voll weh tut,Weiß jemand was das sein könnte ??

Es könnte ein Fersensporn sein oder vieleicht eine Ansatztendinose ( Entzündungen am Sehnenansatz) der Achillessehne.

Der Arzt muss sich das dann mal anschauen.

Hast du etwas besonderes angestellt, z.B. viel Laufen, schlechtes Schuhwerk (Stöckelschuhe ect), Sturz, gestoßen usw?

V^alentbiCnox84


Ich habe eigentlich nichts gemacht. Ich leider aber seit ca. 3 Wochen an einer Ischias Entzündung auf der rechten Seite, aber komischerweise tut mir meine linke Fernse höllisch weh.

Könnte es damit vielleicht zusammen liegen ??

LG

Dani

stamFple


wenn etwas so rasch große schmerzen verursacht, könnte eine akute entzündung die ursache sein

HEyperNion


Ich leider aber seit ca. 3 Wochen an einer Ischias Entzündung auf der rechten Seite, aber komischerweise tut mir meine linke Fernse höllisch weh.

Könnte es damit vielleicht zusammen liegen ??

Das könnte sein. Der Nervus Ischiadicus entspringt aus Lendenwirbelsäule und teilt sich hinten im Oberschenkel wieder in 2 Nerven auf, u.a. in den Nervus tibilais.

Der Nervus tibilais versorgt auch die Wadenmuskulatur und dazu gehört auch die Achillessehne. Es wäre denkbar das deine nervenentzündung also etwas mit deiner Ischisnerventz zu tun hat.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_ischiadicus]]

und

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_tibialis]]

und

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_gastrocnemius Wadenmuskulatur]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH