» »

Nicht lokalisierbare Schmerzen an der Pulsader (rechter Arm)

S'ou*lfoyoxd hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich hab das zwar schon ein paar Mal gehabt aber heute irgendwie schmerzhafter als sonst.

Auch ist es sehr schwierig zu erklären da der schmerz nicht richtig lokalisierbar ist.

Situation ist, das ich im rechten Arm nahe der Pulsschlagader ziehende Schmerzen habe die im Intervall von ca. 5 Sekunden kommen.

Wo genau der Schmerz herkommt kann ich nicht genau sagen. Fühlt sich in meinen Augen an wie als ob ein Nerv dort eingeklemmt ist obwohl ich noch überall Schmerzempfinden / Gefühle in der Hand und im Arm habe.

Die Schmerzen sind auch keine normalen Schmerzen im Sinne von z. B. Kopfschmerzen oder so sondern ganz fiese, ziehende Schmerzen die egal was man macht nicht abnehmen.

Versuche schon die ganze Zeit irgendwie meine Hand zu verbiegen / anders zu lagern damit ich irgendwie einen Punkt finde an dem die Schmerzen nicht so stark sind aber da kann ich mich auf den Kopf stellen.

Der Schmerz zieht von der Pulsschlagader bis in den rechten Zeigefinger hoch.

Hab das schon ein paar Mal gehabt jedoch lange nicht so schmerzhaft wie heute. Irgendwann sind die dann weg gewesen die Schmerzen.

Weiß jemand was das sein könnte? Eingeklemmter Nerv? Irgendwas mit einer Ader? Sehne?

Nicht das mich die Schmerzen umbringen würden aber sie sind schon ziemlich stark und nervig.

Grüße

Antworten
P[flReget9ussi


Karpaltunnelsyndrom?

googel mal danach, ob das zutreffen könnte ...

Seoul=fDooxd


Schmerzen besonders nachts, Taubheitsgefühl und Verlust der Griffstärke sind charakteristisch für das Karpaltunnelsyndrom.

Das alles hab ich nicht. Nachts eig. nie gehabt, Taubheitsgefühl - negativ, Verlust der Griffstärke auch eigentlich nicht.

Glaub nicht das es das Karp.syndrom ist - dafür bin ich mit 22 noch zu Jung hoffe ich ;-) und die Schmerzen sind ja nicht direkt im Handgelenk - eher links unterhalb von der Pulsschlagader.

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH