» »

Große Zehe schmerzt

fMasdvfasFdf hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Habe seit vorgestern (tedenz: verschlechternd) ein problem mit meiner linken großen Zehe. Kurz davor sieht man eine leichte Rötung, wenn man draufdrückt schmerzt es auch.

Auftreten schmerzt. Abknicken der Zehen funktioniert auch nicht richtig (auch leichter Schmerz zu spüren, aber hauptsächlich funktioniert es nicht mehr richtig - nur noch "halb" naja.. im vergleich zum rechten fuß eher viertel).

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Habe mich nicht angeschlagen oder so. Ich weiß gar nicht woher es kommen könnte. Mein Zehenagel (an der selben Zehe) habe ich vorgestern anscheinend ausversehen etwas umgebogen. Tat am Anfang auch weh, aber da sind jetzt keine Schmerzen mehr.. Wie gesagt eigentlich nur ein paar cm bevor die große Zehe anfängt.

Antworten
f&asdzfasdxf


Kann es sein, dass das Gewebe geschädigt wurde, aufgrund einer Unterversorgung mit Sauerstoff (die Hausschuhe drücken etwas, aber das ist ein paar cm vorderhalb der roten stelle)?

Evhemali\ger N'utzer (6#325x731)


Wo genau tut es denn nun weh? An der Kuppe, am Nagelrand? Verstehe ich nicht so ganz. Oder das komplette Gelenk?

wwüjtzchexn


vielleicht ist der zehnagel eingewachsen?!*:)

foasd}fasxdf


Ich habe die befürchtung das breitet sich aus -.- jetzt ist schon der halbe linke fuß wie gelähmt, kann ihn nur noch schwer abbiegen (nichtmal vor schmerz, geht einfach nicht mehr).

Ach ja: Nein, das hat höchstwahrscheinlich gar nichts mit dem einreißen des Zehnagels zu tun, die schmerzende Stelle ist viel weiter vorne. Ich habe mal ein Video gemacht (weil ich nicht weiß wie ich es beschreiben sollte) und draufgezeigt wo die schmerzende, rote Stelle ist und die Zehnägel mal auf "maximum" (wie es mir möglich ist) abgebogen.

Download: Auf free-user klicken, etwas warten und dann nochmal auf Download. Sry, dass es etwas groß geworden ist.

Link: [[http://rapidshare.com/files/263252350/kaputt.rar.html]]

Danke & Liebe Grüße :)

w4üt;zcxhen


hmmm mehr weiß ich auch nicht ist auch nicht mein gebiet^^ wenn du probs mit deinen zähnen hättest könnte ich dir mehr helfen^^

l/uxi6x7


@ fasdfasdf

Am besten stellst du dich bei einem Orthopäden/Chirurgen vor, der sich mit Füsse auskennt. Alles raten hier, bringt dich nicht weiter. Also morgen ab zum Doc und lass es abklären!

Bis dahin kannst du den Fuss hochlegen und kühlen aber max. 15 min. und Kühlakku nicht direkt auf die Haut, sondern in Handtuch einwickeln.

Gute Besserung

fEasdfzaksdf


hmmm mehr weiß ich auch nicht ist auch nicht mein gebiet^^ wenn du probs mit deinen zähnen hättest könnte ich dir mehr helfen^^

Ja sags doch gleich ^^ man muss mit mir sprechen ;-D

[[http://www.j-herting.de/SoloMed/bild_01.jpg]] --> die beiden mittleren färben sich bei mir trotz zähneputzens scheinbar von innen raus dunkel. Zu sehen ist der dunkle Rand oben an den Zähnen. Sieht auch etwas wie Belag aus evt... nur eben dunkel aber geht nicht weg. Habe ich schon länger, mich persönlich störts ja nicht, aber sieht halt nicht unbedingt schön aus. Was könnte es denn sein und wie werden sie wieder schön weiß? :)

kennst du dich evt. sonst noch wo aus? ;-D

danke für die antworten!

@ luxi67:

Auf so eine Antwort habe ich gewartet ^^ mein neuer Hausarzt erklärt mich wohl bald für verrückt, weil ich so oft dort bin.

Aber wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist muss ich wohl mal hin... hoffentlich wird's besser, habe ziemlich wenig Zeit momentan.

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend! :)

w!ützchxen


haaaaaaaaaaahhaaa

EqheTmaliger NJutzer" (>#325731x)


haaaaaaaaaaahhaaa

??? ??? ???

f=asdfaFsdf


das war ernst gemeint wützchen :)z

p0ep!s


Wie geht es denn deiner Zehe jetzt und warst du mittlerweile beim Arzt?

fFasHdfa=sdf


Meinen Fuß muss man sagen. Nein ich war nicht beim Arzt. Erst ist es schlimmer geworden, besonders im Laufe des Tages, obwohl ich die ganze Zeit nur gesessen bin und nach ein paar Tagen ging die Schwellung langsam zurück und nun ist sie ganz weg. Keine Ahnung was das war, habe mich auch nicht angestoßen oder so (oder ich kann mich nicht daran erinnern). :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH