» »

Zwei Wirbel mit leichter Schwellung

N?etmte+rTypx25 hat die Diskussion gestartet


Hey Leute,

also ich habe nun schon ne Woche paar Probleme mit dem Rücken, bin halt irgendwie verspannt,es tut nicht mal weh, ich hab nur bei paar Bewegungen Probleme bzw. kann diese nicht wie gewohnt ausführen.

Naja, hatte dadurch nun auch einige Tage starke, wechselhaftem, diffuse beschwerden im Bauchraum, Magen/Darm inkl. manchmal Herzrasen. Ich zum Orthopäden, der hat auch einiges mit mir gemacht und es hat reichlich geknackt, am Rücken ein oder zwei Mal und dann die Halswirbel c3 und c4. Anschließend gings zur Osteopathie und manueller Therapie, dort bin ich auch noch in Behandlung. Hatte aber auch vor den Rückenschmerzen schon seit 5 Wochen immer mal (in etwa alle 4 Tage würd ich schätzen) solche diffusen Proleme mit meinem Körper. Blutbild bestens, keine helicobacter pylori, Ultraschall Bauchraum auch alles bestens. Na, jedenfalls, entschuldig,t jetzt komm ich erst zum Punkt, sagte die Orthopädin, dass ich leichte Schwellungen über Wirbeln der HWS habe, über T6 und T9 (manchmal sagt man auch TH6 und TH9 glaub ich). Naja, nun mach ich mir wieder Sorgen, weil Schwellungen ja auch was Schlimmes sein können...aber hätte Sie mir dann nicht irgendwas sagen müssen? Was meint ihr?

Antworten
pqegpZs


leichte Schwellungen über Wirbeln der HWS habe, über T6 und T9 (manchmal sagt man auch TH6 und TH9 glaub ich).

Zu den Schwellungen kann ich dir nichts sagen, aber dabei handelt es sich nicht um die HWS sondern um die Brustwirbelsäule. Schau mal, da sind die einzelnen Abschnitte der Wirbelsäule dargestellt:

[[http://www2.hu-berlin.de/biomechanik/Spinewatchers/Images/Spine_anatomie.gif]]

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Brustwirbels%C3%A4ule]]

N%ett>er%TZyp2x5


wie dumm, natürlich... :-) ich bin ja ein Patient...:-O

Danke Dir peps.

N;ettaerVTyp25


Hat keiner was dazu zu sagen?:-P

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH