» »

Mrt von Kniegelenk

BJanSdi(t23x07 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin ein bissl verzweifelt. Ich hatte eine MRT und folgendes war das Ergebnis:

Diskrete flaue Signalabhebung zentral im Hinterhorn des Innenmeniskus. (Was genau heisst das bitte??) .Normaler Außenminiskus

Regulärer chondraler Besatz sämtlicher Gelenksabschnitte.

Bone Bruise im posterolateralen Tibiaplateau. ???

Weitgehende Diskontinuität des vorderen Kreuzbandes im proximalen Abschnitt. Das Band elongiert und signalangehoben. (schon wieder??)

Unauffällig das hintere Kreuzband sowei die Kollateralbänder, das Lig Patellae, der Quadrizeps und Biceps femoris-Sehnenansatz.

Könnte mir bitte jemand das übersetzen?

Mein Arzt meinte, ob ich mir das operieren lass oder nicht ist meine Sache, marc Giradelli ist auch mit 2 kapuuen Kniern schi gefahren und hat gewonnen...ok, das hat mich nicht wirklich beeindruckt.

Danke euch vielmals!!!

@:)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH