Navigation am Ende der Seite

Handgelenks-Op

13.08.09  19:37

hi ihr lieben, mir fält grade die groß- un kleinschreibung etwas schwer, weil ich mir im linken handgelenk eine sehne abgerissen habe. war bei der mrt wunderbar zu sehen :=o

wie lange dauerte si bei euch die phase, in der das handgelenk nach der op, die minimalinversiv durchgeführt wird, noch stabilisiert bleiben musste ich verzichte auf das fragezeichen

danke schon mal

A<pfelLkönigxin

13.08.09  20:17

Also ich hatte einen einen knöchernen Bandausriss am Daumen und dachte wenn es operiert wird, ist es danach schnell gut. Aber Pustekuchen ich hatte anschließend noch 6 Wochen Gips.

Kann mir schon vorstellen, dass das auch bei einer geflickten Sehne so ist.

pgeps

13.08.09  20:25

6 wochen

schon heftig. aber ich würd mich schon freuen, wenn ich mal wieder großbuchstaben schreiben könnte...........

wen ich mir jetzt vorstelle, 6 wochen gips :(v

hoffe doch, dass mir der arzt sagt, dass es nicht soooo lange dauert

*:)

A4pfIelkHönixgin

14.08.09  14:59

:°_ :°_ Sehnen heilen langsam. :-/ Nur nix übertreiben!

W)olfgxang

14.08.09  15:11

wolfgang

das heißt, ja, dass ich für lange zeit mit dem boot nicht mehr raus kann und grad im spätsommer und frühherbst ist es auf dem bs doch sooo schön................................ :°(

danke für den trost

Anpfelk:önigxin

14.08.09  15:25

Frau Kapitän gibt das Kommando - die Crew hat zu schuften!;-)

WcolfGgaxng

14.08.09  15:32

welche crew

aber wir schweifen hier vom topic ab. also ich hab mal so bei bekannten und freunden rumgefragt, halt alles keine mediziner, und je mehr leute ich frage, desto länger krieg ich einen gips, von 4 wochen bis 12 wochen ist alles drin und bei manchen reicht dann der gips von der mittelhand bis 10 cm hinters handgelenk, bei anderen bis über den ellenbogen. ich hoffe doch mal, dass sich hier im medforum vllt nochmal eine fachkraft meldet, die erfahrung hat *:)

A8pfe)lkönvigin

24.08.09  18:42

schiiiieeeeb

lg

AFpfelCkönvigin

28.08.09  22:12

ich weiß es leider auch nicht, aber ich habe wohl bald auch eine op vor mir, und hoffe, daß alles optimal danach verheilt.

etfgasxte

10.09.09  23:37

schiiieeeb

irgendein mediziner hier................ *:)

AdpfelkPönigixn

13.09.09  09:13

Ich weiß es auch nicht, muß warten bis zum Termin beim Handchirurgen, man findet darüber auch rein gar nichts im Netz, könnte mir aber vorstellen, daß es auf den Grad der Verletzung ankommt, und Sportler bewegen die Hände schon früher, und werden anscheinend auch wieder ganz gesund. Meine Hände sind schon richtig eingesteift. (Wird lange dauern, bis sie wieder so sind wie früher).

evfgaJste

14.09.09  23:03

Du machst mir ja jetzt net grade Mut....................................................................

Dass nach dem Gips wohl noch 3 Monate ReHa auf mich zukommt, damit hab ich mich eig schon abgefunden, nur wie mach ich das mit dem Fitnessstudio, rechter Arm voll belastbar, linker Arm überhaupt nicht ???

LG

Aspfe]lkön4igxin

14.09.09  23:08

Ich hatte nach nem Abriss im Finger 6 Wochen Schiene (keine OP) - danach gings wieder, wenn auch erst etwas ungelenk.

H~erzh@axfter

14.09.09  23:14

Hi, sechs Wochen Schiene hört sich ja schon besser an als 3 Monate Gips. Ich werd aber wohl nicht drum rum kommen, weil die Sehne zwischen zwei Handgelenksknochen abgerissen ist ...................... :=o

Axpf\elkrönigKin

14.09.09  23:22

bei mir wars die Streckersehne am Endgelenk des Mittelfingers - die muss natürlich auch nicht sooo viel aushalten.

HEerz0haftxer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Orthopädie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH