» »

Handgelenk...

E=mSxve hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt ca. tausen Therads die das Thema Handgelenkschmerzen beinhalten, aber irgendwie ist’s nie so das richtige oder ich hab's einfach nich gefunden... Auf ein mehr oder weniger kommt’s ja auch nich an :P

Also, ich hab seit ca. 3 Jahren schmerzen im rechten Handgelenk. Anfangs dachte ich mir, dass es wohl eine Sehnenscheidenentzündung ist, hab’s dann mit Salben versucht und das Handgelenk ruhig gestellt. Es ging dann auch nach einer Zeit, allerdings kam der Schmerz wieder. Bin dann doch mal zu meinem Hausarzt gegangen. Er hat eine Sehnscheidenentzündung ausgeschlossen und mich mal direkt in’s Krankenhaus zur Handchirugie überwiesen. Die haben ein paar Tests gemacht (geröngt und Messung der Nervenleitgeschwindigkeiten) und so weiter. Aber das einzige was die festgestellt haben ist, dass mein Handgelenk ein bisschen zu beweglich ist und es jedes mal knirscht und knackt. Mir wurde dann gesagt, dass ich bestimmte Übungen machen soll mit so’n kleinen gummi Ball und, wenn mein Handgelenk weh tut, es mit einer schiene ruhig stellen. Allerdings meinte der Arzt auch, die Schmerzen könnten nicht von diese instabilität des Handgelenks kommen… Bin dann irgendwann auch nich mehr hin gegangen, kam mir dann hinterher so vor als ob die mir nich glauben würden.

Auf jeden Fall ging das eine ganze Zeitlang gut, hatte eigentlich immer nur schmerzen, wenn ich mein Handgelenk zu beansprucht hab (sitze viel am PC…) und dann tat’s auch nur bei Bewegung weh. Seit gestern tut’s unaufhörlich weh. Hab’s über nacht mit salbe eingeschmiert und so’n stützenden verband drum gemacht, den hab ich jetzt auch noch drum. Aber irgendwie will der Schmerz nicht mehr weggehen.