» »

Schultern knacken

m$icteSchie hat die Diskussion gestartet


Hey,

ich mache für mein leben gern Sport. Jetzt habe ich aber seit ca. 2 Monaten so ein ständiges Knacken in der Schulter. Also wenn ich meine Arme kreis, dann knackt es immer am Schulterblatt (die stelle dir richtung wirbelsäule zeigt). Taschen zum Umhängen kann ich gar nicht mehr lange tragen, weil mir dann auch die Schulter weh tut. Oder z.b beim Laufen habe ich auch Schmerzen in der Schulter. Meistens rechts, manchmal aber auch links. Weiß jemand was das sein könnte und was man dagegen machen kann?

Lg Mictechie

PS: Es fühlt sich so an als ob sich ständig eine sehne verschieben würde. :-( (

Antworten
mtictmechixe


Hat keiner eine Idee??

mjicte`cxhie


Hey ich brauche eure hilfeee

H&y7perixon


Wenn du das Knacken und die Schmerzen erst seid 2 Monaten hast, sollte das von einem Orthopäden untersucht werden.

Das Gelenke mal Knacken kann auch normal sein. Wenn du das aber sonst nicht hattest, dann lass das mal abklären.

Gruss

mgi{ctecxhie


Hey Hyperion, erstmal danke für deine Antwort, hast du keine Idee woran das leigen könnte oder was ma dagegen machen kann??

Hkyp&e,rioxn


Es gibt keine genaue Erklärung warum ein Gelenk knackt, sondern nur vermutungen.

c"hriwss5x55


Lass dich mal auf Knorpelschaden untersuchen.

mAict9echixe


HEY

gestern war ich in einer Disco unn da hat meine schulter so weh getan,dass ich sogar ncicht mehr tanzen konnte. Das kann doch nicht normal sein.... wollte mir einen Termin beim Orthopäden holen und ich muss noch 5 Wochen warten, weil der so ausgebucht ist...hatte das Knacken schonmal einer so oft oder kommen die schmerzen in der Schulter vllt. gar nicht davon??

lg

S1o^neja


hallo mictechie,

versuch mal deine Symptome genauer zu beschreiben denn die Schulter ist ein ziemlich komplexer Bereich da kann vieles miteinander zusammenspielen. Also wo genau sind die Schmerzen. Direkt am Schultergelenk, oder eher im Schulterblattbereich. Strahlen sie irgendwohin aus. Oder sind es evtl. nur Muskelverspannungen der Nackenmuskeln die zum Hals raufziehen oder der Muskeln die zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule langlaufen.

Taste das alles mal genau ab oder lass es von einer Vertrauensperson machen. Dann guck mal bei welchen Bewegungen das genau wehtut. Kannst Du das Gelenk voll in alle Richtungen bewegen. Den Arm komplett hochheben , dir in den Nacken greifen oder mit den Händen in den Rücken greifen wie zum Schürze zubinden?

Das Knacken allein muss nichts krankhaftes sein da stimme ich hyperion zu.

Also schau mal genau wo und wie und was und dann sehen wir mal weiter, ja?

Ganz liebe Grüße @:)

mCictNechixe


Erstmal vielen Dank Soneja..

also das Knacken kommt immer wenn ich meine Schulter kreise oder schnelle Bewegungen mach. Wenn es ein mla angefangen hat zu knacken , dann kommt es bei jeder Bewegung. Der Schmerz strahlt vor allem, wenn ich eine Tasche umhängen hab oder einen Rucksack trage in Richtung Wirbelsäule und weiter nach unten in den Rücken aus. Das Knacken ist am Schulterblatt auf der Seite dir Richtung Wirbelsäule zeigt und es fühlt sich so an als ob sich eine Sehne oder so was ähnliches immer hin und her verschiebt. Ich kann meinen Arme in alle Richtungen bewegn, dass ist kein Problemnur manchmal ist es halt mit Schmerzen verbunden. Ich dachte auch erst es wäre eine Verspannung, aber ich habe das jetzt schon so lange uund es kommt immer plötzlich

lg

S)onejxa


ich vermute dass es eher ein muskuläres Problem ist. Vielleicht lässt Du Dir vom Hausarzt mal Krankengymnastik verodnen. Die können dann mal genau schauen ob vielleicht auch ein Brustwirbel oder ein Rippengelenk blockiert ist. Kennst Du Dehnungsübungen für die Schulter- und Rückenmuskeln? Die könnte dir die KG viell auch zeigen.

Viell kannst Du so die Zeit bis zum Orthopäden überbrücken. Auch ein TENS Gerät könnte erst mal Linderung verschaffen.

LG :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH