» »

Knie wackeln

ARndvyB380 hat die Diskussion gestartet

Hallo!!

Ich war heute wandern - alles super alles perfekt.

Beim "Abstieg", beim Heruntergehen zitterten mir die Knie extrem. Sowas bin ich nicht gewohnt, weil ich vor Jahren auch noch sehr viel unterwegs war, so wandern etc.

Kann es sein, dass das "Nichtstun" der Vergangenheit sich jetzt bemerkbar macht, in dem Sinne, dass die Knie voll wackeln?

Irgendwie hat mich das voll geschreckt.

Oder was kann das sein.

Bitte um Antwort - danke.

Antworten
HType*ri^on

Vieleicht nur eine muskuläre Schwäche. Mit etwas Muskeltraining und einigen Übungen wie z.B. Squats kannst du das gut trainieren bze beheben.

Ein Squat ist KEINE Kniebeueg so wie man sie normalerweise kennt. Dabei geht das Gesäß nach hinten und die Knie dürfen sich nicht über die Füße schieben.

[[http://www.youtube.com/watch?v=iOdwETDQXCw]]

Die Arme am besten nach vorne Führen wenn du in die Hocke gehst. Dann ist es leichter ;-)

b8iaQndbi

Genau, da fehlt einfach nur die Muskelkraft vom Oberschenkel. Da gibts ja zahlreiche Übungen, Kniebeuge sind ja auch schon schön. Und schön langsam machen und auf der Hälfte der strecke mal halten. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH