» »

Überbein

SfüßeTeuyflixn89 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich habe an meinem Linken handgelenk ein Überbein, echt keine tolle sache zwischendurch tut es weh. ich möchte am Montag zum Arzt gehen. Was kann ich bis dahin tun? Soll ich da Voltaren oder sowas drauf tun und verband drum oder einfach so lassen? Wie wird sowas behandelt? Hatte das noch nie , und wirkt sich das auf die schwangerschaft aus? Bin im 7 bald 8 Monat :-/

LG Nina

Antworten
StüßeTe)uflixn89


*schieb*

H@yperdion


Wie wird sowas behandelt?

Ein Überbein kann man operativ entfernen lassen. Aber es kann eines tages wieder auftreten.

Du kannst versuchen es zu kühlen oder zu wärmen. Ohne Op wird es wohl nicht verschwinden.

Gruss

kEleineaBertax83


Also bis Montag ists ja nicht mehr lang. Ich würde es gar nicht behandeln.

Überbeine können, müssen aber nicht von selber verschwinden.

Ich hatte einmal ein Überbein am Fuß und nach ca. 5 Jahren war es plötzlich weg. :)z

SEü:ßeTe>ufMlin89


@ Hyperion:

danke, vor OP hab ich echt angst {:(

@ berta:

na 5 jahre will ich damit nich rumlaufen mich stört es ja jetzt schon extrem :-/

kdleinPe3Berxta83


Ja, versteh ich. Wollt dir damit nur sagen, dass es ab und zu auch von selbst verschwindet. Aber an der Hand ists schon im Weg irgendwo... :-/

SQüßesTeufQlixn89


habs dir nich übel genommen :)_ Ja is schon doof an der hand, sieht auch echt schitte aus :-/ ich hoffe mal das der Arzt montag das ding irgendwie wegmachen kann oder irgendwas anderes :-/

kUle'in&elBertax83


Soweit ich weiß, sind solche kleinen Operationen völlig risikofrei und gehen auch schnell. Allerdings macht er so etwas wohl nicht spontan sondern macht nach der Besichtigung einen extra Termin an einem seiner OP-Tage. So war es hier mal als ich mit was anderem zum Chirurgen bin. @:)

A@rt"ax26


Hallo,

ich hatte auch mal ein Überbein am Handgelenk das einen Nerv gedrückt hat. Sowas ist echt nicht angenehm.

Was man anstelle einer OP versuchen kann ist mittels Elektrotherapie oder Ultraschall das Überbein wegzubekommen- das hat bei meinem funktioniert. Ich musste halt 2 Wochen lang 3x in der Woche in die Praxis. Aber danach wars ohne OP komplett weg.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit zu punktieren- ich weiß allerdings nicht, ob das häufig Anwendung findet (ein Überbein ist ja kein Knochen sondern quasi eine Aussackung einer Gelenkkapsel, die sich mit Flüssigkeit füllt- deshalb können sie immer wieder kommen...und echt nervig werden).

Alles gute für die Schwangerschaft @:)

ADrUtPax26


Ein Königreich für eine Editierfunktion- hatte 7./8. Woche gelesen..... %-| at myself...

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt @:)

SrüßeT3euflixn89


@ berta:

ok das beruhigt etwas @:)

@ artax:

Elektrotherapie während der Schwangerschaft? bekommt das kind das nich dann auch ab? Danke schön :)

HByperxion


Elektrotherapie während der Schwangerschaft? bekommt das kind das nich dann auch ab? Danke schön :)

Nein

Es sollte nur keine elektrotherpie in der Lws gemacht werden. Ansonsten ist ET machbar und nicht schädlich.

SVüßeTceOufli{n8x9


Okay das ist gut zu wissen danke!

Mal schauen was mein Arzt morgen dazu sagt :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH