» »

Mrt des Fußes

i)na1x05 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Habe eine Überweisung zum Mrt für das Sprunggelenk bekommen. Hat das schon mal jemand machen lassen? Wie weit wird man in das Gerät hineingefahren? Wie lange dauert das ungefähr? Freue mich auf eure antworten.

Ina *:)

Antworten
Y$MG


Hi!

Ich habe ein MRT vom Sprungelenk (eher gesagt beiden) hinter mir.

Ich bin komplett in der Röhre gewesen. Ist wohl auch normal so...

Wie lange es gedauert hat weiß ich net mehr... Hab da den halben Tag im MRT verbracht... (wegen noch einigen anderen Stellen...)

R8apanxte


Ich war bis zur Hüfte drin. Hat knappe 20 Minuten gedauert.

i^na10x5


Danke

Das ist ja nicht so angenehm, habe nämlich etwas Platzangst. Gibt es vielleicht auch Geräte wo vielleicht nur der Fuß, oder evt die Beine in die Röhre kommen? Das würde ich mir ja noch gefallen lassen!

Ina :p>

R"apaxnte


Ich hab ebenfalls Platzangst... bei der ersten MRT wurd ich bis zur Schulter rein geschoben, das war etwas grenzwertig aber noch ganz gut auszuhalten, die MRT bis zur Hüfte schaffste locker!

-yFlsore?ttex-


hi,

ich war nicht mal ganz bis zur hüfte drin. hab auch fürchterlich platzangst und bin fast in tränen ausgebrochen, weil ich dachte das ding bleibt nicht stehen und ich bin am ende ganz drin.

dauer? vielleicht ne viertel stunde.

wegen der platzangst kannst du vorher einfach mal anrufen und dein problem schildern. die können dir sagen, wie weit du in die röhre musst.

ich hab übrigens mittlerweile ein mrt vom kopf hinter mir, und das trotz platzangst! war hart, aber das sprunggelenk ist dann echt ein klacks ;-)

bTearm.utzx1


Gibt es in Deutschland noch keine open MRTs?

sLonstKwie


Ich war glaube ich bis zur Hüfte drin in der Röhre. Habe nicht so drauf geachtet, weil mein Fuß so sauweh getan hat und ich die ganze Zeit konzentriert versucht habe, ihn kein bisschen zu bewegen. Hat angeblich 20 Minuten gedauert, aber gefühlt war es mehr als eine halbe Stunde.

EDhemabligerw Nu(tze~r (#325x731)


Doch gibt es, aber da die so teuer sind haben das nur ganz wenige Kliniken in Deutschland

-HFlore"tte-


hm.. mein vater war auch mal in einem offenen MRT.sprich, ich habe eins in der nähe. ina, falls dich das interessiert sag mir wo du wohnst ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH