» »

Schmerzen im Daumen und im rechten Handgelenk nach Motorradurlau

tlierRnanJny hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich fahre erst seit 2 Monaten Motorrad um im August waren wir eine Woche mit den Mopeds unterwegs. Während des Urlaubs hatte ich soweit keine Probleme. Bei der ersten Fahrt ein paar Tage später tat mein Daumen beim Schalten weh (Kupplung relativ schwergängig).

Dieses Wochenende waren wir knapp 1000 km unterwegs und ich hatte schon am ersten Tag Schmerzen im Damen und auf der Handoberseite. Am rechten Arm (Gas / Bremse) bekam ich auch irgendwann Schmerzen. Ein ziehen vom Handgelenk bis zum Ellbogen.

Die Schmerzen im rechten Arm sind eigentlich wieder weg, bzw. merk ich nur ganz selten, aber mein linker Daumen schmerzt immer noch, vorallem wenn ich ihn nach innen zur Handfläche knicke.

Bisher hatte ich sowas noch nie, könnte das eine Sehnenscheidenentzündung auf Grund der neuen Belastung sein? Wenn ja, was kann ich machen? Kann mir ja schlecht beide Arme eingipsen lassen.

Antworten
WBasseeronkexl

Hallo, Du sagst es, es ist m.E. eine Sehnenscheidenentzündung. Schränke vorerst das Motorradfahren stark ein es vergeht wieder. Nehme Schüssler-Salze Nr. 3 und 4 zur Unterstützung das es schnell vorbei geht. Gruß Wasseronkel

Sfodneja

Hallo Tiernanny,

zum Thema Sehnenscheidenentzündung würde ich sagen dass das v. a. auf die Schmerzen in der Handoberseite (Handrücken) zutreffen könnte. hier hilft wirklich mal ein bischen Ruhe und ein Zinkleimverband ganz gut.

Die Schmerzen im Daumen v. a. beim Heranbeugen an die Handfläche deuten m. E. auf eine Überlastung