» »

Distorsion re Fußwurzel ....

S|te'ph-/Bounxty hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr Lieben,

ich bin am letzten Freitag auf "Schnakenjagd" gewesen. Dabei bin ich hochgehüpft und beim "Landen" auf einer ca. 2x2cm quadratischen Eisenstange gelandet und umgeknickt (Kindertürschutzgitter zur Küche). Es gab ein "PLONG" (glaub ich mich zu erinnern), ich sah Sternchen und binnen Sekunden bildete sich ein riesen Ei auf dem Fußrücken. War beim Orthopäden, bekam einen Zinkleimverband den ich bis Sonntag Abend drauf ließ und war am Montag nochmal bei der Nachuntersuchung. Der Bluterguß hat sich ziemlich gut abgebaut und unter den Knöchel, bzw. an die Seite der Fußsohle und an den Anfang der Zehen verteilt. Ist noch arg lila / grün und dick. Die Krücken nutze ich nicht, weil ich damit nich gut unterwegs bin und sie mir mein zweijähriger sowieso andauernd abschleppt ;-D. Am Montag wurde noch einmal das Sprunggelenk geröntgt. Gebrochen sei nichts, die Bänder sieht man nicht auf dem X-Ray. Wenn ich in 2 Wochen noch Probleme habe (nächster Termin 26.10.) möchte sie andere Diagnosemöglichkeiten zuziehen.

Welche Nebenwirkungen können aus dem sich auflösenden Bluterguß bilden? Meine Mutter hatte nach einem Sturz im Februar eine Thrombose bekommen - nun bin ich ein Schisser und rede mir ständig ein, auch sowas zu bekommen.... Kann das sein? Was passiert mit dem "sich abbauenden" Bluterguß?

Danke schon mal für's beruhigen (hoffe ich doch.... :=o)

Steph

Antworten
S#teph(-BoTuntxy


Niemand eine Antwort ???

B7ienFe8x1


Du hast PN

E#hemalpiger PNutizer (<#32c5731x)


Von einem Bluterguss bekommt man keine Thrombose, die bekommt man von inaktivität. Aber du wirst ja Thrombosespritzen bekommen und dich ja auch ein bsichen bewegen. Also keine Sorge

B?i%enpe81


Der sich abbauende Bluterguss wechselt nur die Farben von blau nach grün und gelb. *:)

SatephL-Bwountxy


Danke Biene, habe Dir schon zurückgemailt.

Nee, Thrombosespritzen bekomme ich keine...

Boah ey... ich könnt mich für meine Blödheit ohrfeigen.... die nächste Schnake wird nicht mit der Zeitung erschlagen, die bekommt wieder Haarlack auf die Flügel! ]:D

E:hemaligrer Nuotzer@ (#a325731x)


Du belastets den Fuss doch nicht und da bekommst du keine Spritzen? Ich hab 14 Tage Spritzen bekommen, also so lamge wie ich gekrückt bin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH