» »

Außernband Bänderriss? Was tun?

d_i;amonfdbaxck


würde ich gerne aber ich kann gerade mal auftreten mit einer krücke...

S^amlVema


Dann warte noch eine Woche. Bis dahin weiterhin kühlen, Sportgel auftragen und versuchen, den Fuß soweit es geht ohne Schmerzen zu bewegen.

SRteph-sBoun7ty


Arnika S Salbe hilft mir gut. Schwellung ist schon soweit zurück gegangen (seit Freitag!), dass ich sogar wieder in einen knöchelhohen Schnürschuh passe - ich kann halt nur nicht so feste binden.

skonstJwixe


kontusionsareale ... talus, cerboid und mal ... Keine Fraktur

Kontusion entspricht Quetschung. Synonym für bone bruise.

Schon komisch, seit ich die Krücken habe, sehe und lese ich überall von Krücken und verstauchten Knöcheln oder gerissenen Bändern... ein Phänomen ;-D

Wahrnehmungsverschiebung, ist ganz normal, hatte ich auch. Aus demselben Grund sehen Schwangere auch überall andere Schwangere, so finden Einradfahrer zueinander usw.

kann mir jemand sagen wie ich schnell und gut die schwellung wegkriege?

weiter hochlegen und kühlen, auch wenn du sitzt, zwischendurch immer wieder hochlegen und kühlen. Später, wenn´s nach längerer Zeit (Wochen) immer noch geschwollen ist, CEP-Strümpfe anziehen (gibt´s in Sportgeschäften, sind teuer, aber komprimieren gut - Achtung, richtig anpassen lassen). Mit irgendeiner Salbe, wahlweise Arnika, Pferdesalbe, Lanolin, einreiben und dabei Richtung Knie, also nach oben, streichen.

Hast du Krankengymnastik? Die können auch gut Schwellungen wegmassieren.

Die Schwellung ist übrigens auch eine Schutzfunktion des Körpers. Sie schränkt die Bewegungsmöglichkeit ein, dadurch erhält das verletzte Gewebe die Ruhigstellung, die es braucht, um zu heilen. Das Ganze wird ´ne Weile dauern, daran kann man nicht viel machen.

Gute Besserung, *:)

dJiamVoxndback


also es geht schon besser. fange an richtig auftreten zu können. Die schwellung geht langsam zurück aber stört nur. Die schmerzt nicht. Was schmerzt ist der Bluterguss den ich vorne am Fuß hab. Hab Arnika S Salbe genommen und die ist gut. Wie lange muss ich denn noch diese Schiene behalten? Ab und zu laufe ich auch ohne Krücken. Sonst nur noch mit einer Krücke. Muss ich den fuß auch noch hochlegen? Nochmals danke für eure Hilfe!

SGamlxema


Die Schiene 4-6 Wochen tragen, du kannst aber versuchen, sie nachts abzulegen. Beim Sport darüber hinaus noch 3-6 Monate tragen, für den normalen Tagesablauf eine Bandage benutzen.

Hochlegen kannst du nach Bedarf, wenn du es als angenehm empfindest.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH