» »

Nur Kniespiegelung - Wie lange auf Krücken?

jmamzik6exa hat die Diskussion gestartet

Moin .....

hab eine Knorpel OP hinter mir Knorpelschaden 4. Grades...... Der Knochen wurde angebohrt, damit sich neues Gewebe bildet. Nun in einem halben Jahr, wird wohl per Kniespiegelung reingeschaut, ob sich was gebildet hat oder nicht.

Habe leider vergessen den Arzt zu fragen, wie lange man dann an Krücken laufen muss! oder garnicht?

Bitte um Erfahrungen und keine Schätzungen. DANKE

Antworten
M).Fi<scher

Hallo,

Also ich hatte am Montag also am 19. eine arthroskopie mit der Entfernung eines abgesplitterten Knorpels. Also ich soll jetzt noch 2 wochen mit Krücken laufen, also 3 Wochen. Ich denke mal bei dir wirds mit 5-7 Tagen mit Krücken gegessen sein wenn überhaupt. Hoffe ich konnte helfen.

mfg

jdamiPkxea

a2ugek3nie

wenn der Knorpel angebohrt wurde, muß man doch Wochen lang entlasten?

ich habe damit zum Glück keine Erfahrungen. Habe es aber so aus dem Forum mitbekommen.

wenn sofort belastet wird, hat der "neue" Knorpel (ist nur Ersatz kein neuer) keine Chance sich zu bilden.

Such mal nach Microfrakturierung.

C/arospo#rt(1x9

also bei mir wird auch in 2 wochen ne arthroskopie gemacht und das an beiden knien gleichzeitig.

Mein Arzt meint, dass ich keine Krücken brauche, wenn nix gemacht wird.

alugeHknxie

@ Carosport

es ist doch ein riesen Unterschied, ob nix gemacht wird oder "der knochen wurde angebohrt, damit sich neues Gewebe bildet" (erste Zeile).

Zur Frage, Krücken ja oder nein, wenn gemacht wurde, geht auch weit auseinander.

Die Gelenkflüssigkeit fehlt ja einige Tage.

Hatte u.a. Plica-Ops an beiden Knien (jeweils 1.Op, gleicher Orthopäde), was ja auch unter "nix" fällt.

Beim ersten Knie konnte und durfte ich am 3.Tag ohne Krücke in der Wohnung laufen. Beim anderen Knie 3 Jahre später, konnte ich eine Woche gar nicht belasten. Warum auch immer. So unterschiedlich kann es laufen, obwohl "nix" gemacht wurde.

azuOgek3nie

@ jamikea