» »

Lumboischialgie-Bandscheibenvorfall L5/S1-Ischiasnerv

mFich$aFlxick hat die Diskussion gestartet


hallo

bei mir wurde lumboischialgie festgestellt.ich habe einen bandscheibenvorfall im bereich der lendenwirbelsäule L5/S1. Meine bandscheibe hat sich also so verschoben das sie auf meinen ischiasnerv drückt.der schmerz zieht ssich durch die rechte gesäßhälfte,durch den oberschenkel ind die wade und endet nach längerer belastung(was nicht mal anstrengend ist) mit kribbeln im fuß bis hin zum "einschlafen des beines".

mein arzt hat mir empfohlen so oft wie möglich zu kühlen am tag im bereich der lendenwirbelsäule.is das vorteilhaft?!oder ist wärme doch besser?!ich hab jetzt von beiden gehört aber weiß nicht was besser ist.

hab nächste woche einen termin zur PRT.das wird mir hoffe ich mal ganz gut helfen.hab da jedenfalls nur positive sachen gelesen.

aber was kann ich bis dahin tun um die schmerzen einzudämmen?!KÜHLEN ODER WÄRMEN?!

lg flick

Antworten
-*StfefLfi17x-


Hallo,

erstmal gute Besserung.

Kühlen oder Wärme.. Ich würd sagen eher wärme, aber probier aus was dir gut tut und was dir Linderung verschafft. @:)

mlichaFxlick


naja ich will nichts mehr falsch machen...das geht schon seit 3monaten so...und wurde zwischendurch auch noch falsch behandlet.deswegen brauch ich eine genaue antwort.....aber trotzdem danke!!!!!

RBemau-la


Es gibt keine genaue Antwort. Manchen hilft kühlen, manchen wärmen. Probier doch erstmal was dein Arzt vorgeschlagen hat.

-LSte@ffi_17-


Es gibt keine genaue Antwort. Manchen hilft kühlen, manchen wärmen. Probier doch erstmal was dein Arzt vorgeschlagen hat.

:)z

Falsch machen kannst du nichts, mach das was dir hilft, was dir gut tut.

Was ich dir auch noch als Tipp geben kann:

Stufenbettlagerung. Die Beine im 90° Winkel hochlagern. :)^ Einigen Patienten von mir verschafft das Linderung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH