» »

Massive Rückenschmerzen, Brustenge, Atemnot

sXilverysurUferx28 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Sport (Tischtennis), ziemlich starke Atemnot habe. Wenn ich mich anstrenge zieht sich irgendwie mein gesamter Rücken zusammen und wird hart. Dadurch bekomme ich Brustschmerzen und Atemnot.

Das geht so weit, bis ich das Gefühl habe das meine Beine anfangen "schwach" zu werden und ich gleich wegsacke.

Ich denke dann immer nur "halte noch durch" aber ist ist schon sehr belastend.

Jetzt krieg ich schon schiss vor den nächsten Punktspielen, das es da noch schlimmer wird und etwas ernstes ist (Lunge, Herz)?

Wenn es extrem ist, habe ich auch das Gefühl als ob mein Bauch viel zuviel Luft hat und ich versuche aufzustossen um die Luft irgendwie herauszubekommen.

Ich merke wie ich immer stärker/kürzer versuche einzuatmen ..... jeder Atemzug wird schwerer und das drückende Gefühl im Brustbereich wird immer stärker.

Es ist so das ich es jetzt auch schon auf Arbeit bekomme - aber immer nur sporadisch.

Können ernste Krankheiten wie Lungenriss oder angina pektoris so sporadisch auftreten ??? ?

Kennt vieleicht jemand meine Probleme?

War schon beim BWS röntgen - o.B.

Gruß

Antworten
Ajndur;ixel


Angina Pektoris ist die "abgeschwächte" Form eines Herzinfarktes, und die Anzeichen eines Herzinfarktes können theoretisch auch Schmerzen im Bein sein. Theorethisch kann jeder Schmerz, der schnell kommt und sofort stark ist, ein Infarktssymptom sein.

Lungenriss würde ich jetzt nicht in Erwägung ziehen.

Asthma wäre auch eine Möglichkeit.

Geh zum Arzt und lass ein Belastungs-EKG machen(und zwar am Besten schon morgen).

Ich bin nur Sani ... leider kein Arzt, kann also nichts genaues sagen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH