» »

knacken im brustwirbelbereich

Aulfix06 hat die Diskussion gestartet

hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen, seit längerer Zeit habe ich im gesamten brustwirbelbereich ein knacken und krachen bei fast jeder bewegung. muss dazu sagen sitze den ganzen tag beruflich am pc. Ausgleichssport nein. am schlimmsten knackt es an der linken seite brusthöhe.

Gruß Alfi06

Antworten
N!a(nGdanxa

Das habe ich auch oft, mache ebenfalls viel Büroarbeit am PC. Auch kein Ausgleichssport.

Ich glaube, das kommt davon, dass die Muskeln sich beim Sitzen verspannen oder verkürzen, was die Wirbel "mitzieht". Und wenn man wieder aufsteht oder sich streckt, springen die Wirbel wieder in ihre richtige Position. Mir tut das Knacken gut, ich fühle mich danach immer besser. Das ist wohl einfach so, wenn man lange in Sitzhaltung ist.

A"lfi"06

Hi Nandana,

danke für deine info. gut zu wissen,dass man nicht der einzige auf der welt ist mit solchen problemen. @:)

gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH