» »

Trotz großer Muskeln keine Kraft?

PNeQtermxt hat die Diskussion gestartet


Hallo, mache schon seit Jahren viel Kraftsport. Habe auch einige Muskeln aufgebaut. Kann viel heben. das ist auch nicht das Problem. Wenn ich mal ein Bild an der wan halten muss oder meine Tochte (4 Monate), verlassen mich sehr schnell die Kräfte. Es fängt an in der Muskeln zu brennen. Was kann das sein?

Antworten
P|ete\rmxt


die kräfte verlassen mich binnen 10-15 sekunden

w/is7em:an86


tja, muskelmasse bedeutet ja nicht kraft... hast du evtl falsch trainiert?

viele wiederholungen, nicht zu hohes gewicht => ausdauer

wenige wiederholungen, sehr hohes gewicht => muskelmasse

P*ete^rmxt


das weiss ich :-)

ich will ja auch nicht stundenlang etwas haltwen. ich komme mir bloß dämlich vor wenn ich mit 1,90 und 90 kg meine Tochter nicht lange halten kann. (mal durch den laden tragen oder so. Meine Frau kann das stundenlag

aLlthfea


zu wenig magnesium oder zusatzstoffe zu dir genommen? das hört sich nach einem übertrainieren an...

gruss

Pqeter*mt


ich nehme sehr viel künstliche vitamine und mineralstoffe zu mir. ich trainiere eigentlich nur 2-3 / woche. hab auch manchmal da Gefühl das meine gefässe verengt sind

WPater`li


Am besten du gehst mal zu einem Arzt (zu nem Facharzt für Sportmedizin?) und erklärst das, der kann dir sicher dann sagen woran das liegt, was du anders machen musst usw.

Im Fitnessstudio wissen die vielleicht auch nicht weiter oder haben nicht genug Ahnung, das kommt ja öfter mal vor.

akl9thea


ich nehme sehr viel künstliche vitamine und mineralstoffe zu mir

vielleicht zu viele? evtl nicht das richtige präperat? das mit nem mediziner würd ich auch vorschlagen!

ich habe das problem nur wenn ich übermässig viel laufe und fahrrad gefahren bin. dann komm ich manchmal auch nicht mal bis zur nächsten ecke ohne das ich ein ziehen in den waden oder oberschenkel merke. bei mir hat die zusätzliche gabe von magnesium sehr gut geholfen.

nimmst du zusätzlich noch hochwertiges eiweiß zu dir? (ich meine hier viel fisch, eier und sowas und evtl auch noch ein präparat)

P}ePter[mt


eiweiss eher nicht. ich esse leider kein Fisch.

HKypertion


Nun

Das du hast zwar Muskelmasse aufgebaut, aber keine Kraftausdauer trainiert. Deine Musklen könne zwar Krat entwicklen, diese aber nur kurz ausüben. Kraft über einen längeren Zeitraum ohne müde zu werden bei statischen oder dynamsichen aktivitäten können sie nicht entwickeln.

Dein Training war entweder zu einseitig oder von Anfang an nur auf Muskelmasse ausgelegt, also so richtung Schwarzenegger.

ich komme mir bloß dämlich vor wenn ich mit 1,90 und 90 kg meine Tochter nicht lange halten kann. (mal durch den laden tragen oder so. Meine Frau kann das stundenlag

Das ist ein ganz typisches Problem aller Muskelpumper. Muskelmasse sieht ja schön aus, aber ist im Alltag absolut ungeneignet und nutzlos.

Die Muskulatur deiner Frau ist da ja ganz anders trainiert und alltagstauglich.

Gruss

IBnter$84


Hallo, mache schon seit Jahren viel Kraftsport. Habe auch einige Muskeln aufgebaut. Kann viel heben. das ist auch nicht das Problem. Wenn ich mal ein Bild an der wan halten muss oder meine Tochte (4 Monate), verlassen mich sehr schnell die Kräfte. Es fängt an in der Muskeln zu brennen. Was kann das sein?

Hand aufs Herz ... nimmst du Kram wie Kreatin oder andere "Späße"? Es gibt nämlich Supplements, die lediglich den Wasseranteil in den Muskeln erhöhen und diese dadurch vergrößern. Man hat also dicke Muckis, aber keine Kraft.

Bei mir isses zum Beispiel genau anders rum. Ich hab körperlich exakt die gleichen Daten wie du. Irgendwann hatte ich in Sachen Muskelgröße ein Plateau, hab aber weiter Gewichte erhöhen können. Und ich seh jetzt auch nicht aus wie Schwarzenegger, das nur so nebenbei ... die einzigen Supplements, die ich nehme sind übrigens Apfelsaftschorle und alle Jubeljahre mal nen Protein-Shake, wenn ich mal Bock drauf hab ;-)

Ich les grad deinen letzten Post - in Gottes Namen, ISS EIWEISS :-o!! Wie zum Kuckuck baust du überhaupt Muskeln auf wenn du schreibst "Eiweiss eher nicht" :|N ?? Dein Problem ist nicht, dass du ein Bild nicht an der Wand halten kannst, sondern dass du dich DRINGEND über die richtige Ernährung gerade im Zusammenhang mit Kraftsport schlau machen solltest ...

PJete0rxmt


ist ja nicht so das ich kein eiweiss esse. viel pute und so mache ich ja. Ich nehme aber keine anderen Präperate wir o.g. Nur Vitaminkuren usw. Für die zeit die ich schon trainiere, müsste ich ja auch wie arni aussehen unt das tue ich beim besten willen nicht. was hat denn viel eisweiss ausser Fisch?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH