» »

Verletzung ohne Schwellung ??

m`inFo93 hat die Diskussion gestartet


Hallo !!

Ich hatte gestern ein Fussballspiel und nach einem Pressschlag auf meinen Fuß hat er wehgetan.

Ich konnte dann nicht mehr weiterpielen weil es immer wenn ich aufgetreten bin so wehgetan hat als ob sich zwei Knochen irgendwie verkeilt hätten das ist natürlich schwachsinn aber das beschreibt das gefühl gut.

Heute morgen war es nicht anders und ich hab mir einfach gedacht, dass ich erstmal normal weitermache und nach einer Weile laufen hab ich mir angewöhnt nur noch auf der Ferse und den Außenkanten zu laufen dabei tut es nämlich nur minimal weh. Wenn ich normal abrolle tut es oben auf dem Spann, ich glaube das ist der Mittelfuß, sehr weh.

Nur mein Problem ist das gar nichts geschwollen oder blau ist und dann glaube ich auch nicht das da irgendwas verletzt ist denn ich habe noch nie von einer Verrenkung oder einem Bruch ohne Schwellung gehört, denn mein Fuß sieht aus wie immer. An einer bestimmten Stelle auf dem Fuß tut es sehr weh wenn man es berührt.

Meine Frage an euch: hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ?? Ich bin ratlos ??

Ist das nur eine labidare Prellung oder nur Einbildung ?? Helft mir bitte !!

Liebe Grüße und danke im voraus Mino93 :)z

Antworten
ONptim`ismuxs


Hi - die Schwellung kann nach innen gegangen sein. Oder die Knochenhaut ist einfach extrem gereizt. Oder .... Zur Schmerzbekämpfung kannst Du mal die gegenübeliegende Hand (ja richtig!) unter warmem Wasser oder mittels kräfigem Reiben richtig "heiss" machen. Ich denke mal, dass Dein Fuss dann weniger schmerzen wird (kein Scherz - hat mit dem Meridiansystem zu tun).

Gute Besserung - wenn es morgen immer noch doll ist, würde ich mal einen Arzt drauf schauen lassen.

CXreexk


könnte ein mittelfußbruch sein. hatte ich innerhalb des letzten jahres zwei mal, bei beiden malen ohne schwellung oder ähnlichem. äußerlich ließ sich also nichts erkennen.

am besten morgen mal bei einem guten orthopäden vorbei schauen und dem das schildern.

miino993


oh ja creek wie war denn das genau bei dir ??

hat es immer stark wehgetan oder nur beim gehen ??

man konnte von außen gr nicht sehen ??

hat es dir auch wehgetan wenn man es angefasst hat ?

mich würde das wirklich interessieren ob ich nun echt zum arzt gehen muss, es würde mich freuen wenn ein bisschen mehr darüber schreibst !!

hattest du dann eigentlich einen gips ??

lg :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH