» »

Schmerzen in der Mittelhand

tVhat*s_xme hat die Diskussion gestartet


Hey,

mir hat beim kung-fu vor zwei wochen aus versehen gegen meine linke hand getreten. ich wollte den tritt abwehren, und so ist der fuß frontal gegen meine faust geschlagen.

das tat zwar erst mal etwas weh, doch ich konnte das training beenden. am nächsten morgen war die bewegung nich mehr so gut möglich im handgelenk, doch die schmerzen hielten sich in grenzen.

Deshalb bin ich auch nicht zum Arzt gegangen. Das ganze war auch schon fast wieder ok, als plötzlich meine Mittelhand anfing zu schmerzen. Allerdings weiß ich nicht, ob da jetzt ein unmittelbarer Zusammenhang besteht.

Jedenfalls tut die Hand zwischen dem 4. und 5. Mittelhandknochen weh. Die Finger kann ich normal bewegen. Das Handgelenk tut auch nicht weh.

Besonders schmerzt es, wenn ich drauf drücke, oder meine Hand abstütze oder sie belaste.

Hier noch ein Bild mit Pfeilen, wo es ungefähr weh tut:

[[http://s10b.directupload.net/file/d/1988/mkym3827_jpg.htm]]

Wenn ich eine Faust mache, knackst es oft, aber nicht im Handgelenk und auch nicht in den Fingern. Doch das war glaube ich auch schon vor der Verletzung der Fall. Und beim Faustschließen schmerzt es auch.

Da ich momentan kaum Zeit hab, um zum Arzt zu gehen, hoffe ich, dass sich das von allein gibt. Doch seit ein paar Tagen tut sich gar nichts, es tut einfach jeden Tag bei besagten Bewegungen weh.

Meint ihr, das geht von alleine wieder weg? Oder muss ich doch zum Arzt? Aber eigentlich kann ja nix sclhimmes sein, da ich die Hand, und die Finger ja auch noch bewegen kann...

Würde mich über einige Antworten freuen :)

Antworten
tEhatsx_me


Achso, noch ne Frage:

sollte ich die Hand so wenig oder eher so viel wie möglich bewegen? und helfen Salben wie Voltaren oder Dolobene, oder eher wärmende Salben wie Finalgon oder Kytta Balsam?

t>h(aAts_mxe


:)D niemand?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH