» »

Können starke Hüftschmerzen von Rücken kommen?

B6ozi hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen.Ich habe so starke Hüftschmerzen(beideseits) bei aufstehen,daß ich einige Zeit humpeln muß.Später werden die weniger,aber nicht weg.Die Hüften schmerzen auch in Ruhe.

Mein eigentliche Problem ist aber meine Wirbelsäule,habe seit 5 Jahren Fixateur interne L5/S1.Ich kann nicht schweres heben und nicht zu oft bücken.

Nun hat mein Arzt mich geröngt und meinte,daß die Hüftgelenke sind in Ordnung und die Schmerzen kommen von Rücken.

Irgendwie kann ich ich mir das nicht so richtig vorstellen.Ich spüre ja heftige Schmerzen in Hüftgelenken.

Kann das wirklich von Rücken kommen?

Acha,der gute Docktor hat mir dann in Lendewirbelsäule 3 Spritzen gesetzt,danach hatte ich ein paar Tage nur leichte Beschwerden,aber nur ein paar Tage.

Hat jemand ein Rat für mich? Bozi ???

Antworten
FPorgreron


Hallo Bozi,

ja, Muskelaufbau, aber, bitte, richtig!

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

bKian0dbi


Ja, ist möglich. Solltest mal zur Physiotherapie. Die lockern entsprechende Muskeln (die durch Verspannungen auch auf Nerven drücken können) und zeigen dir Übungen zum richtigen Muskelaufbau.

s'ingstnarS2010


Genau biandbi :)z

Mein vater hatte dies auch. Er hatte wahnsinnige Schmerzen im Oberschenkel und im Hüftgelenk.

Als er dann beim Arzt war hat der was vom Ermüdungsbruch der Hüfte geredet und das das Hüftgelenk angebrochen ist.

Dann war mein Vater bei der Physiotherapie, die haben denn gesagt das ein kleiner Muskel im Rücken verklemmpt ist.

Der Muskel muss nun ein paar mal in der Woche gedehnt werden und die Beschwerden sind weg.

Ich hoffe das hilft dir weiter @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH