» »

Knacken im Knie beim Treppensteigen..

a=lsbixs hat die Diskussion gestartet


Moin zusammen,

seid ein paar Jahren " leidet " mein Frauchen an Knacken in den Knien beim Treppensteigen. Hat jemand eine Idee einen Tipp, was das sein könnte?

Danke Lg

Antworten
ainywhdewre


[[http://de.wikipedia.org/wiki/Chondropathia_patellae]]

Bei mir hat der Orthopäde oben genannte Diagnose gestellt, auch bei mir knackt das Knie bei jeder Stufe die ich runterlaufe. Rat des Arztes war die Musik laut zu drehen damit ich es nicht mehr höre, schädlich wäre es nicht...

naja....

LG,

any

a;ussApre#chen2#222


Ich war wegen des Knackens auch schon beim Orthopäde, ich habe das seit etwa 6 Monaten im rechten Knie. Ich wurde geröngt, unauffälliger Befund. Der Arzt meinte, das wäre normal und er wundere sich, dass ich mit meinen fast 30 Lenzen sowas erst jetzt bekomme. Gemacht wird da garnichts.

Wenn du im www danach suchst, wirst du viele Menschen finden, die unter dem Knieknacken leiden und keiner von denen weiß, wo es herkommt.

a8us#sp~rechen22x22


Ich denke, er meint das Treppensteigen aufwärts oder?

Abwärts habe ich nämlich keine Probleme.

a(lbxis


ja richtig, ich meine das Treppensteigen aufwärts. Aber hinzu kommt auch, das sie nicht lange knien kann und bei zuvielen treppensteigen schmerzen bekommt. Wenn sie lange kien tut, hat sie das gefühl das ihre füße einschlafen.

a-usfsp rekcheqnx2222


Das kenne ich nicht. Lasst es doch mal beim Arzt abklären.

s$unshrin'e8,3


Bei mir hat das Knie auch andauernd geknackt. Bei mir wurde ein Knorpelschaden diagnostiziert. Das ist allerdings nur eine von vielen Möglichkeiten. Das Knie ist ja sehr komplex gebaut. Das lässt sich aus der Ferne nicht zuverlässig sagen. Würde das mal dringend mit einem Doc klären.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH