» »

Merkwürdiger(harter) Knubbel am Schlüsselbein.Was kann das sein?

R8ainbqowR/ainie hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich habe vor ungefähr einer Woche an meinem linken Schlüsselbein direkt neben dem Schultergelenk eine merkwürdige Schwellung ausgemacht die ich auf der anderen Seite des Schlüsselbeines nicht habe. Der Knubbel schmerzt weder, noch ist er gewachsen (Ich vermute mal das er durch meine dauerhafte Rumdrückerei mittlerweile ein wenig größer geworden ist) Ich werde morgen zum Orthopäden gehen allerdings beunruhigt mich die ganze Sache schon. Noch dazu bin ich ein ziemlicher Hypochonder und habe direkt an Krebs gedacht. Allerdings habe ich ja keine Schmerzen. Weder beim bewegen noch beim draufdrücken.

Ich habe auch an anderen Stellen so merkwürdige Knochenknubbel z.B am Kinn und einen an meinen Brustwirbeln. Mein Internist meinte mal das wären Verkalkungen aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Schlüsselbein das selbe sein soll.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

LG, Rainie

Antworten
S^tic,hli8ng

Geh zu einem anderen Arzt.

Bei meiner Mutter wurden die rausgeschnitten und zur Untersuchung eingeschickt.

Es ist ja auch ein kosmetisches Problem.

Alles Gute

Rfainbow0Rainxie

Hi,

Erstmal danke für die Antwort. Also die Knubbel sieht man nicht, man fühlt sie nur und leider kann ich nicht sagen ob der Knubbel am Schlüsselbein neu ist oder alt. Ich hab ihn nur letze Woche durch Zufall entdeckt und habe jetzt ernsthaf Angst es könnte ein Tumor sein. Aber das es nicht schmerzt ist eigentlich ein gutes Zeichen vermute ich mal

lg, Rainie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH