» »

Klippel-Feil-Syndrom

Azne0tt1[9


nee, heute nicht, vor zwei Tagen hatten wir ein Wärmegewitter.

Momentan scheint die Sonne wieder, aber da hinten siehts schon wieder sehr grau :-/

Njelxa


Naja, ich werd mich dann mal wieder vom Internet loslösen... Muss mal langsam Haare waschen...

Machs gut, Netty! *:)

A?neGtt19


byebye Nela!

Noch nen schönen Tag gewünscht

J\JM+ama


Libe Netty!

Danke für deine "Nicht-pn" ;-)

Ich denk nicht, dass krumme Füße/Fußfehlstellungen mit einer Syrings oder dem KFS zusammenhängen - zumindest nicht unmittelbar.... bei miener Tochter ists eher der allgemein niedrige Muskeltonus!

Und ich werd auf jeden Fall machen, was irgendwie möglich ist - ich hoff es bringt ihr was! Jetzt hat sie damit ja noch keine Probleme - und es stört sie auch nicht - aber mir tun die Zehen weh, wenn ich sie anschau, wie sie manchmakl dasteht :-o!!!

Und als kleinen Trost wollt ich dir schreiben - ich hab definitiv kein KFS (überprüft) und bin über die 160 auch nicht hinausgewachsen :-D - stört mich aber überhaupt nicht - ich bin so ganz zufrieden mit meiner Größe!!!

Schönen Abend noch!

A(ne}tt1x9


:)^ JJMama

Das ist super, ich hab ja auch schon in andren Threads geschrieben, das es auch kleine Leute geben muss.

Da sind ein paar dabei die so richtig Probleme damit haben. %-|

Nur beim Hosenkauf ists blöd. :-/

Ich hab gehört das Syrings sowohl auch KFS dafür verantwortlich sein können, das Knochen schief wachsen bzw. werden.

Knickt sie eigentlich auch oft um?

Ich hab das zB. ziemlich oft, besonders bei schmalem Schuhen, ich trag daher mit spezieller vorliebe Skaterschuhe.

Laut Arzt soll ich nur solche Schuhe tragen,die ein breiteres Fußbett haben und nicht so schwer sind.

Plateu kommt für mich eh nicht infrage, dreifach Skoli.

So dir noch einen schönen Abend gewünscht!

Gute Nacht!!

Netty

NdigPhtOvwxl


Schönes Wochenende Euch allen *:)

und für alle, die sich über geringe Körpergröße "ärgern" (lassen):

Ich hätte zwar auch nichts dagegen, wenn ich ein paar Zentimeter größer wäre, aaaber wie war das kürzlich in einem Wissensmagazin im Fernsehen?: Größe ist in der Natur nicht wirklich von Vorteil, die meisten großen Tiere sind schließlich ausgestorben (Mammut, Dinosaurier & Co.) ;-D

Die Kleinen sind diejenigen, die leichter und mehr Futter finden (das kann meine Waage jederzeit bestätigen ;-)) und es gibt schließlich seeeeehr viel mehr Kleinlebewesen (z.B. Insekten) als große :-D

Schönes und entspanntes Wochenende

und liebe Grüße

NightOwl

NhighttOwl


Vermisstenanzeige

Wo ist eigentlich Andreia abgeblieben ???

Man hört und sieht so gar nichts mehr von ihr :°(

A)n|etxt19


@ Nightowl

Klasse gesagt!!:)^

Ja eben wo ist unsre Andreia ???

Auch ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüße

*:) Netty *:)

U)tilVla


@andreia + nightowl (und wenns sonst noch interessiert..)

@ andreia:

nein, mein fahrlehrer saß noch neben mir

@ nightowl:

nee, ich wollt den audi a3 nicht so trietzen

bye

JMJIMa0mxa


@Netty

Plateau-Schuhe kommen für eine 3-jährige ja sowieso noch nicht in Frage, ich achte halt schon drauf, dass es wirklich gute Schuhe sind, weich, Fußbett - und sie tragt nie Schuhe nach (Hosen und co hat sie schon auch von ihrem Bruder... sind halt leider doch ziemlich teuer (und sind nach 3 MOnaten trotzdem zu klein).... aber was solls!

Umknicken tut sie eigentlich nicht so oft - eher stolpern! Aber eigentlich auch nichtmehr so oft - und dann nur wenn sie müde ist!

Ich wär gespannt, ob tatsächlich Syrings/KFS für ein "schiefes" Knochenwachstum verantwortlich sind - oder solche Menschen einfach überhaupt eine Anfälligkeit für knöcherne Besonderheiten haben...

Manchmal hab ich schon ein bissl Angst davor, was wohl noch auf sie zukommen wird. Ich hoff halt immer, dass ihre Probleme überschaubar/managebar bleiebn....

Aber sie sit so ein kleiner Sturkopf - sie wird das schon schaffen - komme, was kommen wolle! Und wir werden uns sehr bemühen, sie sogut wie möglich auf alle Unannehmlichkeiten vorzubereiten - und sie soweit möglich zu unterstützen.... ich denk wir sind ein gutes Team! ;-)

Aindrxeia


*:) Hallo *:)

Wie ihr sehen könnt, bin ich wieder da. Habe momentan nur leider ein wenig zuwenig Zeit, bin gerade mit dem Englischmodul beschäftigt. Macht zwar sehr viel spaß, ist aber auch ein wenig anstrengend, weil ich den ganzen Tag englisch lese, spreche und höre..... Echt, irgendwann werde ich bestimmt auch noch in englisch denken und träumen. Aber wenn das Modul zuende ist, werde ich mich wieder häufiger blicken lassen. Versprochen! ;-)

@ Anett:

Naja mit dem durchstehen und kämpfen ist ja relativ. Ich habe halt in der Familie und im sozialen Umfeld und mit Job und Stadt etc. etc. zu kämpfen gehabt. Das schlimmste ist halt für mich gewesen, dass einen die eigenen Mutter und auch der Vater nicht so aktezptiert wie man ist, aber gleichzeitig lernt man dann das kämpfen! Aber Krankheitsbedingt ging es ja bei mir, bin zwar schon einige Male operiert worden, aber das war für mich nicht wirklich schlimm. Da finde ich, dass Du es doch wesentlich schlimmer hast. Mit der schlimmen OP und den ganzen folgen. Also ich weiß nicht. Aber ich bin halt schon der Meinung, dass kämpfen unheimlich stark macht und ich auf keinen Fall und niemals bei irgendwas aufgeben werde!!!!!!!! :)^

@ Utilla:

Cool, ich würde auch gerne im Audi sitzten und Gas geben können. Beneide Dich! :-D

@ JJMama:

Ich habe morgen den Termin beim Orthopäden schreibe Dir dann eine PN. Bin mal gespannt wie es wird. ;-)

@ NightOWl:

Wie Du siehst, bin ich wieder da. Werde mich bemühen, demnächst wieder häufiger im Forum zu sein. :)^

So, dann wünsche ich euch allen erstmal einen wunderschönen Tag bis bald Andrea

UltillIa


das beste war immer noch, dass das wetter richtig genial war und mein fahrlehrer richtig gut drauf! :-))

glg

ADndr?exia


:-) Hallo :-)

Und da heißt es ich werde vermisst?! Wie komisch! Hier scheint es ja auch wieder ein wenig einzuschlafen. Jetzt habe ich mich gemeldet und es is keiner mehr da! Netty, Thomas, etc. wo steckt ihr denn alle? Ne ne ne...... Aber wißt ihr was? Nur noch knapp zwei Monate dann sehen wir uns - darauf freue ich mich schon total. Gestern war ja Muttertag - für mich war es dann nich ganz so gut. Aber zum Glück ist ja nur einmal im Muttertag - aber an solchen Tagen merke ich imme, was ich früher vermisst habe. Es ist schon ziemlich heftig, wenn einem die eigene Mutter erzählt, dass man nicht wert ist geliebt zu werden und sowieso total häßlich, minderwertig etc. sei. Ich kämpfe zwar, aber in solchen Momenten geht es auch mir nicht besonders gut. Sorry, eigentlich wollte ich euch allen eine schöne Mail schreiben, ist leider nicht so hingehauen. Wünsche euch allen trotzdem einen schönen Abend und ich verspreche euch, dass die nächste Mail doch wieder fröhlicher wird. Bis bald Andrea

hxer1bstexr


ich war zwar nicht lange und oft hier !!

habe aber im moment keine zeit, denn ich bereite gerade meine abreise zurück nach bali vor. denn die situation in deutschland begeistert mich nicht im moment, bin seid ende november arbeitslos und habe langsam die schnauze voll, denn es ist keine aussicht auf besserung. und ich habe letzte woche ein angebot bekommen von bali das ich bei einem hotel mit einsteigen kann.

also wenn ihr euch treft bin ich schon wieder 15000 km entfernt.

werde aber trotzdem ab und zu vorbeischauen.

gruss herbie !!!

A`ndrXeixa


*:) Herzlichen Glückwunsch an Netty *:)

Hallo Netty!

Dieses Jahr habe ich Deinen Geburtstag nicht vergessen!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 20. Geburtstag. Mögen alle Deine Träume, Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen. Fühle Dich ganz lieb von mir gedrückt!

Bis bald Andrea

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH