» »

Klippel-Feil-Syndrom

A=nd\reixa

*): Hallo JJMama

Da habe ich da wirklich um ne Minute verpasst! Bei uns scheint immer noch nicht die Sonne, langsam wird es aber Zeit. Dafür haben wir jetzt ein langes WE und darauf freue ich mich doch sehr. Bis bald Andrea

Nqig(ht7Owxl

*:) Schönes Wochenende

Tröste Dich Andrea, hier ist das Wetter mittlerweile auch nicht besser :-( Heute vormittag schien zwar noch strahlend die Sonne, aber inzwischen sind hier wieder die Gewitterwolken im Anmarsch :-(

Wünsche Eich allen einen schönen Samstag und dass morgen der Hl. Geist alle erleuchte ;-D

Liebe Grüße

NightOwl

AUnetxt20

Es regnet, es regnet und alles wird nass *sing*

Hallo Ihr!

Auch hier regnet es seit ner ewigkeit :-/

Ich wünsch euch trotzdem ein schönes und entspannendes Wochenende.

Liebe Grüße

Netty *:)

PS.: Mein Handy ist wieder in Ordnung. :-D

A3nett2x0

hmmm keiner da *ummichguck*

Hallo!

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart!

Schaut doch ma bei dem Group vorbei!

Zu viert ists echt einsam...

Bye Netty *:)

A"ndreCia

Guten Morgen

Wünsche euch allen noch einen schönen guten Morgen - da die Woche erst heute angefangen hat, dachte ich, dass ich diese Woche doch motivierter sei. Das Gegenteil ist der Fall, wäre jetzt sehr gerne zu Hause und würde erstmal wieder ein wenig schlafen. Bin schon wieder oder bzw. immer noch total müde.

Naja ich hoffe Ihr habt einen angenehmen Wochenstart.

Bis bald Andrea

N=igdhtOxwl

Re: Guten Morgen

auch von mir einen schönen und stressfrien Wochenanfang :-)

Tröste Dich Andrea, mir geht es genauso, ich sitze auch vollkommen lustlos und demotiviert am Schreibtisch und wünschte mir, es wäre schon wieder Feierabend :-)

Liebe Grüßlis

NightOwl

JBJMamxa

Hey, was ist denn da los ???

Was sind denn das für "ach, ich bin so arm und lustlos und müde" - Beiträge :-o

Auf, auf, liebe Leute - ein neuer Tag bringt immer die Chance der schönste in eurem Leben zu werden.... in diesem Sinne - Schluss mit Jammern - Aufraffen - und das Bestmögliche herausholen!!! :-D

@:) Ganz schönen Tag noch!

JJMama

APndrzexia

Hallo und einen wunderschönen Morgen!

Naja da wir ja alle den Fett abbekommen habe, dachte ich mir, dass ich heute mal voller elan und tatendrang schreiben werde. Ich hoffe es geht euch allen so gut wie mir! Wünsche euch allen einen wunderschönen, angenehmen Arbeitstag. Bis bald Andrea

Nfigh`t:Owl

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Andrea ;-)

zumindest zum 50. Beitrag @:)

Tatendrang und Elan? Hmmm jaaa, ein bisschen was von beiden ist heute trotz Müdugkeit ja doch vorhanden, weil ich heute wenigstens keinen Telefondienst habe :-).

Na mal sehen, was der Tag noch so bringt

Wünsche Euch jedenfalls allen einen angenehmen und stressfreien Tag

Liebe Grüße

NightOwl

A]ne"tt2x0

Auch lustlos... :-/

Halli Hallo Leutz!

mein Wochenanfang war recht bescheiden, müde ohne Ende.

An mangelnder Arbeit liegts nicht...

Aber gott sei Dank muss ich nur noch morgen :-p

und hab dann WE.

Muss Freitag wieder zum Spritzen.

Andreia Glückwunsch!

Auf die nächsten 50 ;-D

Hab erst was andres gedacht *grübelgrins*

Liebe Grüße

Netty

A;ndrweia

Hallo Andrea aus MG

Hey, Andrea wenn Du Dich mal zufälligerweise hier im Forum aufhalten solltest, melde Dich mal bei mir! Habe die Tage schon einige Male versucht, Dich zu erreichen, aber Du bist ja nicht so einfach zu bekommen! "grins" - Naja, hoffe, dass wir uns die Tage nochmal sprechen!

@ Alle:

Hoffe, dass es euch gut geht und ihr genauso wie ich aufs WE freut. Hat einer von euch in letzte Zeit auch häufiger Problem mit einem Schwindel zu tun, der von der HWS herrührt. Echt, dass ist wirklich ein total blödes Gefühl. Weil man genau merkt, dass dieser Schwindel nicht vom Kreislauf kommt, sondern von der HWS herrührt. Naja am 07.06.05 habe ich ja meine nächste Kernspinntomografie bin mal gespannt, was diese ergibt.

Euch allen einen wunderschönen angenehmen Arbeitstag und bis bald Andrea

E;miXg(rJant

Klippel Feil Syndrom

Da die Beitraege schon alle etwas aelter sind, hoffe ich, dass Sie alle Hilfe gefunden habe. Bei mir wurde das Syndrom bereits bald nach meiner Geburt festgestellt, da ich die Nabelschnur zwei mal um den Hals gewickelt hatte und daraufhin Untersuchungen eingeleitet wurden. Mit sechs Jahren wurde ich dann in der Werner-Wicker-Klinik bei Bad Wildungen operiert. Mir wurde ein Hueftspahn in die Halswirbelsaeule eingesetzt.

Heute bin ich 23 Jahre alt. Man sieht mir kaum etwas an, meinen Hals kann ich eigentlich gut ausrichten, was ich vor allem meiner Krankenkymnastin zu verdanken habe. Ich bin weitestgehend beschwerdefrei. Die migraeneartigen Kopfschmerzen sind mir bekannt, kommen allerdings immer seltener vor.

Dieses Jahr muss ich wieder zur Kontrolle, mal sehen wie das wird, jedoch ist mein Syndrom dank der fruehen OP nie zu einem wirklich grossen Thema in meinem Leben geworden.

Ich kann die Werner-Wicker-Klinik sehr empfehlen, allerdings habe ich jetzt auch schon oefters von einer Klinik in Neustadt Holstein gehoert, die wohl moderner ist.

Aqndr7eixa

@emigrant!

Dein Beitrag hat mich sehr interessiert - bisher war ich immer der Meinung, dass das KFS nicht operabel sei. Weißt Du zufälligerweise noch wieviele Deiner Wirbel verwachsen waren? Bei mir ist es so, dass die Knochen 7 - 5 verwachsen sind und ich noch ein Mißbildung in der HWS habe. Von Operation hat bisher keiner der Ärzte gesprochen! Kannst Du uns da näheres drüber erzählen? Werde dann auch mal in den jeweiligen Kliniken anfragen, ob es irgendwie "rückgängig" zu machen ist, sprich, dass man es nicht mehr sieht, aber auch keine zusätzlichen Probleme mehr damit bekommt! Denn eigentlich lebe ich selbst mit dem KFS sehr gut! Und will es ja auch auf gar keinen Fall verschlimmern!

Grüße Andrea

JuJ2Maxma

Ui, emigrant *:) - das interessiert mich auch sehr...

... zumal meine Tochter (sie ist die Betroffene) ja noch sehr klein ist.... und jetzt schon zwischendurch jede Menge Probleme hat!

Mich würd daher interessieren: Warum bist du operiert worden, was ist versteift worden, welche Probleme hattest du zu diesem Zeitpunkt und wie ist das KFS bei dir ausgeprägt... ich hoff das ist nicht zu unverschämt %-| ... bitte, danke - gern auch per pn :-)

Und noch eine Frage - wo ist diese Klinik?

NjightOxwl

Aaaufwachen, das Wochenende naht :-D

und die Sonne scheint auch schon strahlend vom blauen Himmel.

Das wird dann wohl heute ein eher kurzer Arbeitstag bei mir werden :-)

Die Operation interessiert mich auch. Bislang ist mein Kenntnisstand, dass KFS eben nicht operiert werden kann *seufz*.

Wünsche Euch allen einen schönen und stressfreien Freitag :-)

Liebe Grüße

NightOwl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH