» »

Klippel-Feil-Syndrom

U>ti$llxa


@Emigrant

nett dich kennen zu lernen :-)

bin utilla :-)

@ the rest:

hab euch lieb

ALndre-ia


Hallo

Wünsche euch allen einen wunderschönen und angenehmen Wochenstart! Hoffe, dass es mir diese Woche besser geht. Hatte gestern Abend Mirgräne vom allerfeinsten! Das war echt ein Krampf - wußte kaum noch ein oder aus - vor lauter Schmerzen! Habe nachher die Kissen geknüllt und in den Nacken reingelegt, weil ich dachte, dass es damit irgendwie geht. Naja irgendwann mal bin ich dann zum Glück auch tatsächlich eingeschlafen. Nachdem ich mir das Essen habe noch mal durch den Kopf gehenlassen! "grins"

Wie ist es bei euch, wenn ihr diese starken Kopfschmerzen habt? Was macht ihr dann? Habt ihr irgendeine Hilfestellung, die dann tatsächlich hilft?

Gruß Andrea

NkightOxwl


Re: Kopfweh

Hallo Andrea,

ich kenne das mit den Kopfschmerzen ja auch zur Genüge. NOCH helfen bei mir dann meist die Optalidon 200 (sind frei erhältlich).

Ansonsten eigentlich nur im abgedunkelten Zimmer liegen und hoffen, dass es bald vorbei geht :-( So traurig es ist, aber viel mehr gibt es da leider nicht :-(

Wünsche Euch allen auch einen schönen und stressfreien Wochenbeginn, meine Woche ist ja zum Glück nur sehr kurz, weil ich nur bis Mittwoch arbeiten muss und dann endlich mal Urlaub habe :-D

Liebe Grüße

NightOwl

Afn|drEeia


??? ? Keiner mehr hier ??? ???

Ich finde es richtig schade, dass hier fast keiner mehr drin ist!

NightOWl, Netty, Uttila...ist zwar schön, dass ihr bei YAHOO seid. Aber ich komme da doch nicht wirklich rein. Das heißt die einzige Möglichkeit mit euch während des Unterrichts zu kommunizieren ist halt über Med1. Yahoo geht nicht, da komme ich nicht in den Chat rein! Und Privat habe ich ja noch gar keine Rechner.

Wäre schön, wenn der eine oder der andere sich auch noch mal hier blicken läßt, sonst vereinsame ich hier noch total!

Liebe Grüße Andrea

P.S: Mir geht es zum Glück wieder besser! Werde am Freitagmorgen wohl mal kurz zum Zahnarzt hindüsen, weil mein Backenzahn wieder Probleme macht und mein Zahnartz da aber nichts findet und ich könnte schwören, dass da wirklich was ist.

Bis bald und liebe Grüße von Andrea

N`ig{htOwxl


Bin doch da *:)

und antworte hier ja immer auch brav :-)

Nur bist Du nie da, wenn ich hier eingeloggt bin ;-)

Kann nur leider nicht die ganze Zeit eingeloggt bleiben, weil der PC, den ich hier in der Arbeit stehen habe doch ein recht betagtes Modell ist. Und da ich ja hier immer einige Programme für die Arbeit offen haben muss, muss dann eben Internet dran glauben, bevor der Arbeitsspeicher schlapp macht.

Bin auch die Tage etwas im Stress, weil ich doch ab Donnerstag Urlaub habe *freu* und davor noch meinen ganzen Kram abarbeiten muss, damit meine Kollegin dann nur die Rückläufe zu erledigen hat.

Die Mails, die wir über Yahoo schicken, bekommst Du aber doch hoffentlich oder? ???

Freut mich, dass es Deinem Kopfweh wieder besser geht. Mal feste Daumen drücke, dass es auch weiter so bleibt.

Wünsche erst mal einen schönen und stressfreien Tag

Liebe Grüße

NightOwl

ADnBettd20


Hi ich bin auch noch da!

ich hab am Anfang auch Probleme gehabt um in die Group zu kommen, hab dann aber die Adresse aus der mail asl Favorit gesetzt und war drin.

Versuchst du denn über diesen Smilie reinzukommen oder direkt über Chat?

Übern smilie komm ich auch nicht rein, aber über den direkten weg klappts, hab ja schon mit der Nachteule das ganze eingeweiht und getestet.

Nagut ich werd dann mal enden, bin heut etwas down...

Liebe Grüße

Netty

Schön das es wieder besser ist! :-)

Ajndreixa


*:) Hallo *:)

Hallo Thomas und Netty!

Vielen lieben Dank für eure Beiträge. In der Group kann ich zwar die Mails lesen und auch selber verschicken. Nur halt in den Chat komme ich ja nicht herein und da ich ja privat keinen eigenen PC habe, ist das für mich schon ein wenig blöde. Kann also nicht wirklich parellel mit euch kommunizieren. Aber ich kann ja immer noch mailen! (Wie z. B. gestern bezüglich der einen bestimmten Webseite)! ;-)

@ thomas:

Ist mir auch aufgefallen was Du schriebst und das hätte ich unter anderem auch interessanter und vor allen Dingen auch wichtiger gefunden. Werde heute Nachmittag mal in die Group reingehen und euch etwas dazu schreiben. :-D

@ Netty:

Sehe doch, dass Du auch da bist! Freu! Habe grundsätzlich ein Problem in Chat reinzukommen, weil der Kursus hier alle Chat gesperrt hat. Wie komisch! 8-)

Ach übrigens jetzt habe ich wieder mit den Zähnen zu kämpfen. Mein Knochen ist entzündet. Das ist ja mal vielleicht was. Echt, das ganze liegt unter der Zahnwurzel und geht Richtung Knochen und ist teilweise schon da. Echt, ich scheine aber wirklich jedesmal hier zu rufen, wenn es irgendwas gibt, was nicht so wirklich alltäglich ist! :-x

Aber das wird ja jetzt nach und nach behandelt werden und dann habe ich alles hinter mir! Freue mich schon nach wie vor total auf dem Juli! Und bin echt mal gespannt!

Bis bald Andrea

NAi~ghtxOwl


Juhu :-D

Gerade einen Workshop erfolgreich hinter mich gebracht

Hach ist das schön, nur noch etwa drei Stunden arbeiten und dann UUUURLAAAAUUUUB *freuwieSchneekönigbeiDauerfrost*

Na sowas, das kann ich ja gar nicht verstehen, warum die bei dem Kursus darauf bestehen, dass Du was lernst, statt mit uns zu chatten :-p ;-) Aber es ist ja auch nicht so, dass wir nur in dem Chat wären :-) 98% der Kommunikation geht nach wie vor über Mail.

Mit den Beißerchen habe ich zum Glück keine Probleme, die tun noch ohne zu murren brav was sie sollen :-D

So, nun erst mal Mittagessen und dann Minuten zählen bis Feierabend :-)

Wünsche Euch allen einen schönen und stressfreien Tag

Liebe Grüße

NightOwl

E"mig\raxnt


Response

Hallo ihr Lieben,

muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Detail meiner HWS nicht im Kopf habe. Komme im Juli wieder nach Deutschland und werde mal einen Blick in meine Akte werfen und euch meine Diagnose mitteilen. Nein, das KFS ist nicht wirklich rueckgaengig zu machen. Bei mir wurden die Schmetterlingswirbel "verkleidet" um ein Einstuerzen der HWS und eine Verletzung des Rueckenmarks zu verhindern.

der link der Klinik ist

[[http://werner-wicker-klinik.wicker-gruppe.de/index.cfm?E78F6C317E9E6E41EEBC3178CF96C88C]]

Werner-Wicker-Klinik

Werner Wicker KG

Im Kreuzfeld 4

34537 Bad Wildungen -

34537 Reinhardshausen

Telefon 0 56 21 / 8 03-0

Telefax 0 56 21 / 8 03-2 08

info@werner-wicker-klinik.de

Geniesst die Waerme in Deutschland, ich kann nur davon traeumen

Emigrant

E@mi<graxnt


Zusatz

Habe mal wieder ein bisschen im Forum gelesen; wahrscheinlich sollte ich das besser nicht tun, denn jetzt habe ich schiss. Ist KFS jetzt fortschreitend oder nicht? Natuerlich haben mich euere Leidensgeschichten so erschreckt, dass ich jetzt total verspannt in den Schultern und im Nacken bin. Gegen euch komme ich mir ja wie der reinste Amatuer vor. (Hoffe, das kommt jetzt nicht falsch an). Mittlerweile bin ich aber am Ueberlegen, ob ich nicht besser mit meiner Verdraengungstaktik fortfahre.

N[igdhtO=wl


Hallo Emigrant *:)

vielen Dank für die Adresse der Klinik.

in welch eisigen Gefilden treibst Du Dich denn rum, wenn Du von der Wärme hier nur träumen kannst ??? Normalerweise träumt doch eher Deutschland von den anderen warmen Gegenden ;-D

Du wirst lachen, ich habe die Details meiner KFS auch nicht parat, weil ich wie Du jahrzentelang Verdrängungspolitik betrieben habe.

Nur dumm, dass sich diese Krankheit ja kaum verdrängen lässt.

Man wird ja doch immer wieder mit ihr konfrontiert, ob man will oder nicht, allein schon wenn man eine Straße entlanggeeht und ein paar weniger freundliche Zeitgenossen ihre dämlichen Kommentare darüber ablassen.

Also kann man sich genausogut auch ein wenig mit der Krankheit beschäftigen und hier Gleichgesinnte treffen. Gemeinsamkeit macht ja doch auch stärker :-D

Wenn Du hier im Forum von weiteren Beschwerden liest, dann liegt das daran, dass hier einige neben KFS eben noch weitere Krankheiten haben. Wieweit diese Zusatzbeschwerden mit KFS in Zusammenhang stehen ist meines Wissens nicht genau erforscht, dazu ist die Krankheit vermutlich zu selten und kann in verschiedenen Kombinationen auftreten.

Bei mir ist es z. B. "nur" KFS ohne zusätzliche Beschwerden.

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn Du Dich auch weiter hier beteiligen würdest :-D.

Liebe Grüßlis

NightOwl

Amne@tt20


Hi Emigrant!

Mach das nicht, das du deine alte Taktik wieder aufnimmst!

Hier kann man wunderbare Leute kennenlernen, denen das gleiche bzw. ähnliche Schicksale getroffen haben.

Daraus entwickeln sich Freundschaften, wo man sich gut versteht, weil man nachvollziehen kann, was gut weiterhelfen kann.

Und wie die Nachteule sagt, es macht stark! :)^

Bei mir zum Bsp. ists so das ich zusätzlich Zysten im Rückenmark habe und manchmal damit ganz schön zu kämpfen habe.

Der Kontakt in diesem thread und neu auch im Group tut unheimlich gut und gibt Kraft.

Hey aber jetzt nicht denken: "Boah ist die schmalzig!"

Es ist halt so und muss mal gesagt werden.

Also bis dann!!

Netty

AFndEreixa


@Emigrant

Hallo!

Habe Deine Beiträge gelesen und ich bin der Meinung, dass Du Dich auf jeden Fall mit KFS beschäftigen solltest. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nichts bringt, wenn man etwas verdrängt, was ja da ist. Ich weiß es so genau, weil ich vorher auch immer nach dieser Devise gehandelt habe. Aber nachdem dann viele Sachen zusammengekommen waren und ich dadurch einen Nervenzusammenbruch hatte, wurde mir duch Therapien bewußt, dass es gar nichts bringt, wenn man nur verdrängt, aber sich damit nicht auseinandersetzt. Nachem ich mich damit auseinandergesetzt habe, kann ich jetzt sagen, dass ich mich jetzt so aktzeptieren kann, wie ich bin und auch unheimlich an dieser ganzen Sache gewachsen bin. Wenn ich merke, dass mich Leute anschauen, spreche ich sie an und erkläre Ihnen dann, wass ich habe. Die meisten reagieren total vernünftig. Deswegen würde ich Dir auf jeden Fall raten, dass nicht mehr zu verdrängen. Man kann auch an so einer Sache wachse. Was mir auch total geholfen hatte, war, dass ich auf Leute gestossen bin, die ebenfalls KFS haben. Da hatte ich zum ersten Mal im Leben das Gefühl, ich bin nicht die einzige die sowas hat. Von daher war das schon eine sehr gute Erfahrung für mich.

Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass sich das KFS verschlimmern könnte, es sind einige hier auf dieser Seite, die neben dem KFS noch andere Krankheiten haben und deshalb "anfälliger" sind. Allerdings hat mein Arzt mir erklärt, dass der Verschleiß bei KFS Leuten früher eintritt, weil wir uns ja doch ein wenig "falsch" bewegen. Dadurch Nerven, Wirbel, Sehnen etc. anders belastet werden.

Also die Operation kommt für mich persönlich nicht in Frage, Du hattest ja geschrieben, dass Du einen Schmetterlingwirbel hattest und den habe ich ja gar nicht. Bei mir ist es so, dass fünf der Wirbelkomplett zusammengewachsen sind - von daher bestimmt auch nichts mehr daran zu tun ist.

Was mich auch noch interessieren würde, hoffe, dass Dir die Frage nicht zu persönlich ist. Wie alt bist Du? Und bist Du FEMALE oder MALE? Die meisten der Betroffenen sind doch eher FEMALE und mich würde jetzt interessieren, ob das ein "Zufall" ist, oder ob es tatsächlich so sein kann, dass Mädchen viel eher zu KFS neigen, als Jungen.

Ach ja noch eine kleine Frage am Rande? In welchem Land lebst Du eigentlich, wenn Du sagst, dass Du Dich in den warmen Gefilden Deutschland zurücksehnst?

Hoffe, dass ich bald wieder was von Dir lesen werde.

Bis bald Andrea

AXndhreixa


@:) Wir schenken dem Thomas ein paar Blümchen........ @:)

Hallo Thomas!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

Denke heute ganz stark an Dich!!!!!! (Du weißt warum)!

Mögen alle Deine Wünsche, Träume und Hoffnungen

in Erfüllung gehen!

Genieße Deinen Tag!

Bis bald Andrea

NeighxtOwl


Vielen Dank für die Blumen @:)

hach wie lieb :-) Dankeeeeeschön für die Glückwünsche :-D *freu*

Den Tag werde ich genießen *eifrignick* :-D Werde nun erst mal gemütlich Frühstücken gehen und dann mal ein wenig durch die Stadt bummeln. Urlaub ist doch was Feines ;-D

Wünsche Euch allen einen schönen und stressfreien Tag. Bald ist es ja geschafft und dann ist Wochenende :-D

Liebe Grüße

NightOwl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH