» »

Klippel-Feil-Syndrom

Ewmigr=ant


Zwillingskinder

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade fuer ein Jahr in Suedengland und bei uns ueberschreitet das Quecksilber heute zum ersten Mal die 18 Grad Marke. Deswegen werde ich auch dann wie alle verrueckten Englaender erst mal an den Strand gehen.

Um alle Fragen zu beantworten: ich bin wie gesagt bald 23 (Zwillingskind) und auch female (habe aber tatsaechlich irgendwo gelesen, dass KFS zu 70% bei Frauen auftritt).

Mit dem "Verdraengen" ist das so eine Sache, ich muss mich damit nicht weiter beschaeftigen, weil man es mir wie gesagt nicht ansieht und ich mache alles, was mir Spass macht, auch wenn joggen nicht optimal ist. 15 Jahre KG habe ich gegen gelegentliche Yogakurse und den Kraftraum eingetauscht. Ist das selbe, hoert sich aber nicht so an und auf freiwilliger Basis mache ich wesentlich mehr. So ganz ohne Zwang habe ich derzeit eine bessere koerperliche Fitness als jemals zuvor in meinem Leben. Naja, ich arbeite hier in einer Schule mit dicker Internetleitung und staendigem Zugang, deswegen bin ich in einer zu langen Freistunde ueberhaupt auf euch gestossen.

Kennt jemand einen Orthopaeden in Nordbayern/Suedhessen, Suedthueringen, der ein bisschen Ahnung hat?

Den besagten Orthopaeden, der mich damals zur OP geschickt hat meide ich naemlich seit 5 Jahren, seitdem er mir erst kein Massagerezept ausstellen wollte, dann gemeint hat, naja bist ja privat versichert, dann isses mir egal und zum Abschluss nur meinte: kannst froh sein, dass du die Radieschen nicht von unten anschaust. .. Deswegen war ich seit 5 Jahren bei keinem Arzt mehr und bin gespannt, wenn meine 5 Jahre alten Kernspintbilder dieses Jahr in Wildungen ausgewertet werden. Habe selber auch was von Zysten gelesen, also bin ich ja mal gespannt.

Mein Problem ist eher, dass man eigentlich vergisst, dass man was hat und dann in einer bloeden Situation wird man wieder daran erinnert. Hier in England weiss keiner was davon, was echt gut ist. Naja, bis wir spaeter an den Strand gehen. Die Narben lassen sich halt doch schlecht verbergen.

Naja, ich wuensche euch ein heisses, schoenes Wochenende. Morgen solls bei uns wieder abkuehlen. Da wohne ich schon auf einer Insel (Isle of Wight) und habe schlechtes Wetter.

Liebe Gruesse

Emigrant

J+JMaxma


Ich häng mich erst einmal an, mit den Glückwünschen für Thomas *happybirthdaytoyou*

Emigrant - mich interessiert diese OP-Geschichte immer mehr :-x

Meine Tochter hat ja auch Schmetterlingswirbel - und vor allem jede Menge Halbwirbel.... hattest du als Kind schon Probleme - oder ist das rein prophylaktisch (ich hoff das schreibt man so) gemacht worden? Damit nichts passieren kann ???

Allen anderen ein schönes Wochenende - bei uns ist seit 2 Tagen erstmals richtig heiß - so um die 28-30° - und die nächsten Tage solls bis 35° bekommen *freufreufreu*

NhigxhtUOwxl


Guten Morgen allerseits *:)

und wieder beginnt eine neue Woche, hier sogar noch mit Sonnenschein :-D. Auch wenn der laut Bericht vermutlich nicht mehr lange bleiben wird.

Aber dafür wünsche ich Euch zum Wochenstart genug Sonne im Herzen, um auch evtl. Regenschauer gutgelaunt zu überstehen :-).

Nachdem ich die Nacht so gar nicht schlafen konnte, werde ich nun erst mal gemülich Kaffee trinken gehen.

(Urlaub ist doch was Schönes ;-D).

Wünsche Euch allen einen schönen und stressfreien Wochenanfang.

@ Netty:

Hatte gestern mal wieder das übliche Outlook-Problem :-( Kam meine Mail trotzdem an oder diesmal nicht?

Liebe Grüße

NightOwl

NUightO*wxl


Guten Morgen allerseits *:)

Und wieder beginnt eine neue Woche, hier sogar noch mit Sonnenschein, auch wenn das laut Bericht vermutlich nicht mehr lange so bleiben wird.

Daher wünsche ich Euch allen genügend Sonne im Herzen, um auch trotz evtl. Regenschauer den Tag gut gelaunt zu starten :-D.

Nachdem ich die Nacht mal wieder überhaupt nicht schlafen konnte, werde ich nun erst mal gemütlich einen Kaffee trinken gehen :-).

(Urlaub ist doch was Feines ;-D).

Wünsche Euch einen schönen und stressfreien Wochenanfang.

@ Netty:

Hatte gestern mal wieder das altbekannte Outlook-Problem :-(. Kam meine Mail trotzdem an oder diesmal nicht?

Liebe Grüße

NightOwl

N<ig?htOGwl


Naaaanu?

erst nimmt es mir den Beitrag nicht an, sondern stürzt ab

Dann schreibt man ihn nochmal, und dann stehen beide da :-p

Aznd:rexia


Hallo

Wünsche euch erst mal allen einen guten Morgen! Naja Tag trifft es ja wohl schon eher. Hast Du eigentlich noch Urlaub Thomas oder bist Du wieder unter dem arbeitenden Volk? Ich muss heute noch bis 15 Uhr meine Fortbildung über die Runden bringen. Kann mich heute aber so gar nicht konzentrieren, mein Arm ist taub und mein Nacken schmerzt - schön, dass ich gleich zur Wärmetherapie darf, dann wird das ganze ein wenig gelindert. Überlege ob ich heute schon um zwei Uhr abhauen soll, ist eh keiner hier. Aber wie ich mich kenne, werde ich es nicht machen. Sondern schön brav bis zu Ende ausharren.

Bis bald Andrea

Njig{htOw-l


Re: Hallo

Hallo Andrea,

ich habe diese Woche noch Urlaub *freu* :-D.

Und zum Glück bin ich meine gestrigen Kopfschmerzen auch wieder los.

Hoffe, die Wärmetherapie hilft, dass es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

NightOwl

AsnetSt20


Urlaub :-( Ich will auch

das ist ja ein starkes Stück!

Der Thomas hat noch Urlaub, ich dachte du arbeitest seit Montag wieder ???

Na Ok!

genieß deine freien Tage, auch wenn das Wetter nicht so ist!

Bye *:)

Netty

N~ightOxwl


Hallo *:)

Tja nun, und schon ist mein Urlaub wieder vorbei und ich arme alte Eule muss nun auch wieder an meinem Schreibtisch sitzen und munter werkeln *seufz* :°(

Wünsche Euch allen mal einen schönen und stressfreien Wochenanfang

Liebe Grüße

NightOwl

A"ndarexia


Hallo NightOwl!

Wünsche Dir einen angenehmen Arbeitstag! Mein Englischmodul hat aufgehört und ich müßte mich so rein theoretisch mit Buchungen beschäftigen. Aber das kann ich nicht, will ich nicht und mag ich nicht! Naja eher gesagt, ich verstehe da auch so ungefähr gar nichts davon................und unsere Dozent ist immer nur drei Stunden da und jetzt schon wieder weg. Also beschäftige ich mich den Rest des Tages mit Internet. Aber ist auch okay. Wenn ich gleich wieder ein wenig Lust habe, versuche ich es mal weiter zu machen.

Bis bald Andrea

A$ndLreixa


JJMama und Emigrant

Gab es neue Informationen bzgl. der alten OP von Emigrant? Würde mich auch interessieren! Ich glaube aber nicht, dass man bei mir irgendwas machen kann! War heute morgen bei der Kernspinntomagrafie und O-Ton der Radiologin: "Bei Ihnen ist gar nichts so, wie es sein sollte, das soll sich dann doch lieber mal ein Fachmann ansehen!" Sprachs und ich war entlassen! Na, toll.

Aber jetzt am Donnerstag habe ich den nächsten Termin beim Orthopäden und bin mal gespannt was er zu den Bildern sagt.

Bis bald Andrea

NoioghtQOwl


Moin, moin

Wenn ich das richtig gelesen hatte, dann war die OP bei Emigrant doch recht früh während der Kindheit/Jugend.

Das wäre demnach in einer Zeit gewesen, wo das Knochenwachstum noch nicht abgeschlossen war und sich somit noch anpassen konnte *denk*.

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist dann, wie hoch sind/wären die Chancen bei einem Erwachsenen, bei denen die Entwicklung ja bereits vollständig ist ??? *grübel*

Wünsche Euch allen einen schönen und vor allem wärmeren Tag als hier gerade *frier* *:)

Liebe Grüße

NightOwl

Akn<dreixa


Hey Thomas!

Na wie läuft es auf der Arbeit? Alles klar soweit? Merke richtig, dass Du wieder bei der Arbeit bist! Keine Zeit mehr zu chatten! "grins!"

Hurra - wir haben jetzt schon Juni, dass heißt nur noch knapp andertalb Monate, dann sehen wir uns alle! Darauf freue ich mich schon sehr!

Bis bald Andrea

N@ighttOwxl


Tja nun,

leider haben meine Kollegen und Kunden ja auch schon mitbekommen, dass ich wieder am Schreibtisch sitze und meinen nun, ich sei daher auch wieder in der Stimmung, deren Anfragen und Wünsche zu bearbeiten ;-) Zu schade :-)

Jaaa noch knapp 7 Wochen bis zum Treffen, freue mich auch schon riesig :-)

Liebe Grüße

ASndLreia


An JJMAMA

Hallo JJMama!

Hast Du was neues von Emigrant gehört? Hat sie Dir was neues bzgl. der Operation sagen können? Halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn Du magst! Wie geht es eigentlich Deinem Kind? Hoffe es geht ihm (das Kind) gut!

Heute Nachmittag darf ich zum Orthopäden bin mal gespannt, was er jetzt zu den Bildern der Kernspinntomagrafie sagt, die Radiologin meinte ja: Bei Ihnen ist ja nichts so wie es sein sollte! Soll sich mal ein Fachmann ansehen!"

BIn heute echt gespannt, was mein Fachmann (Orthopäde) dazu sagt! Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem Laufenden.

Bis bald Andrea

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH