» »

Klippel-Feil-Syndrom

Apnd8rexia


Hallo Netty!

Na, dann drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen, daß ihr die technischen Probleme auch noch hinbekommt! Aber ich denke mal schon, bis September ist es ja noch einiges hin!

Der Andrea aus MG geht es gut. Sie freut sich ebenfalls schon sehr auf das Treffen. Sie ist gespannt, ob Du dann nächstes Jahr auch kommst, wenn wir was neues planen.

Ansonsten ist hier echt alles beim Alten. Unternehme sehr viel und bin dauernd unterwegs. Habe Sonja angerufen und gefragt, ob sie an dem Samstag auch kommen will. Sie will sich das mal überlegen - denke aber nicht, daß sie kommen wird.

Naja werden auch so viel Spaß haben.

Bis bald Andrea

AnnetVt20


Hi Du *:)

Ich denke mal du liest das erst im Kurs also:

Guten Morgen Andrea!! ;-)

Na es könnte problematisch werden, da es um die ganzen schriftlichen Einladungen geht :-/

Na klar bin ich nächstes Jahr dabei!!!

Kann kommen was will, ich fahr da hin!

Und macht ja Fotos für den Group, damit ich wenigstens sehn kann, wie lustig das war!

Und grüß die Andrea lieb von mir, kannst ihr ja mal meine Mailaddy geben, wenn sie mag.

Ob Sonja kommt?

Nee, ich hab ja auch versucht sie zu buchen, sin singt doch und macht auftritte mit ihrer Schwester, aber da kann sie auch nicht :-(

Aber naja, wir kennens ja nicht anders oder?

So mein Tag soll nun zu ende gehn, bin ohne ende kaputt.

Stachelbeeren putzen, SHG, Unterwassermassage,Einkaufen, nochmal Beeren putzen, Kinderbett und Stuhl zusammenbauen...

Und jetzt schlafen gehn. ;-)

Bye Netty

N*ight-Owl


Guten Morgääähn *:)

und wieder beginnt eine neue Woche *seufz*.

Aber zum Glück nur noch diese und nächste Woche und dann Uuuurlaaaaauuuuub :-D *freuwieblöd*

Und was noch besser ist, da ist dann auch unser Treffen :-D *nochmehrfreu*

Wünsche allen mal einen stressfreien Wochenanfang

Liebe Grüße

NightOwl

Uztilxla


huhu tom,

das wünsche ich dir auch

lg

AFnetxt20


Ich hab schon Urlaub :-p

Hey Ihr!

Auch ich wünsche euch einen Streßfreien Wochenanfang!

Utilla, ist meine Mail angekommen?

Ab dem 25. bin ich in der nähe von München ;-D *freufreufreu*

Netty

Ps: Macht ihr mal nen ausflug zum Treffen nach Meck-Pomm, dann gehts zum Strand!!!!!! *hoffundlock*

A-ndre-ia


Hallo Gregor-Ehingen

Hallo Gregor-Ehingen!

Ihr hattet doch jetzt den Termin in dem Krankenhaus. Gab es was neues? Bin echt gespannt was die Ärzte euch zu dem Krankheitsbild eures Kindes noch gesagt haben. Wenn Du magst, kannst Du uns ja davon berichten. Bin sehr neugierig.

Hoffe aber, daß es eurem Kind soweit gut geht.

Bis bald Andrea

P.S. At JJMama hoffe natürlich auch, daß es Dir und Deinen Kindern ebenfalls gut geht. Steckt ihr wieder im Urlaub?

Wir haben ja nächstes WE unser Treffen. Schreiben nachher im Forum wie es war.

Bis bald Andrea

J*JMNama


Nein, nein, ;-)

kein Urlaub - nicht einmal einer in Sicht....

Danke der Nachfrage - alles Bestens hier bei uns.... der Alltag hat uns voll in seinen Klauen... keine Highlights, aber auch keine Tiefschläge - es passt, wies ist!

Lieber Gregor - ich bin auch seeeeeeehr gespannt auf die Untersuchungsergebnisse dieser Klinik, vielleicht magst es uns erzählen!!!

Und - ja - ich bin sehr gespannt auf eure Treffen-Berichte... ich erhoffe mir genaueste Berichterstattung!!! Wer kommt denn nun eigentlich aller?

Liebe Grüße aus dem momentan von Regenwetter bestimmten Süden!

JJMama

Atnd^r]e%ia


HUHU JJMama!

Schön, dass ich wieder was von Dir gehört habe! FREU!

Naja wir haben zum Glück hier noch Sonnenschein. Aber laut Wetterbericht nur noch bis heute Nachmittag und dann soll es wieder anfangen zu regnen. Aber dabei noch warm bleiben! FREU!

Naja dafür war ich dann gestern und vorgestern im Freibad. War total spaßig. Wobei ich nicht gut im Schwimmen bin - ich habe ganz schnell keine Kraft mehr in meinen Armen und muß dann am Rand und Pause machen!

@ All:

Wie ist es eigentich bei anderen KFS - Leuten? Habt ihr auch Probleme mit dem Schwimmen? Von wegen mangelnder Kraft und mangelnde Luft? Also für mich ist schwimmen sehr anstrengend. Obwohl es ja auch spaß macht. Aber wenn ich bedenke, daß meine Freundin gestern 15 Bahnen geschwommen ist und ich noch nicht mal eine Bahn geschafft habe. Finde ich das schon sehr komisch! Aber egal - ich bleibe dann immer in Randnähe und kann dann zwischendurch mal pause machen! Dann paßt es schon!

Also zu dem Treffen kommen: Ute aus der Nähe von Stuttgart. Der Thomas aus München und die Andrea aus Mönchengladbach Hardt (ebenfalls NRW) und ich halt (auch aus NRW). Die Silke aus Hessen hat leider aus persönlichen Gründen abgesagt. Sie wäre sonst auch gekommen! Und Netty (aus der Nähe von Usedom) kann leider auch nicht daran teilnehmen! Aber wir fangen dieses Jahr im Kleinen an und nächstes Jahr - können dann vielleicht mehrere Leute. Hihi - wir werden euch dann berichten wie es war. Klar am Anfang wird es vielleicht ein wenig komisch sein, weil man sich ja nicht wirklich kennt und sich dann noch ein wenig beschnuppert. Wobei ich nur den Thomas nicht kenne! (Nicht persönlich) Ute und Andrea mit denen hatte ich mich schon getroffen! Aber wie gesagt, dass ganze findet nächste Woche statt und dann berichten wir euch darüber.

Bis bald Andrea

ArnLettx20


Post vom Stettiner Haff

Huhu Andrea!

Ich will ja kommen, habe ab dem 20. Besuch aus Olching, nähe München und fahre ab de 25.7. nach Olching.

Werd mich dann mit Thomas treffen, dann fehlt ja nur noch Andrea aus MG, zum Kennenlernen.

Was habt ihr für Wetter?

Hier siehts aus wie beim Weltuntergang.

Werde wohl den Pc mal lieber aus machen müssen.

Zum Schwimmen, ich kann gar nicht schwimmen, hab immer angst abzusaufen, Tauchen geht, aber ich darfs nicht mehr, wegen dem Druck.

Liebe Grüße

Netty

Nsigh&tOxwl


Auch wieder reingucke

Hallo Ihr Lieben,

juhu nur noch eine Woche, dann habe ich auch endlich drei Wochen Urlaub *freu*. Und der wird ja mit dem Treffen und Nettys Besuch in der daraufolgenden Woche auch gleich perfekt begonnen *nochmehrfreu*

Mit dem Schwimmen...früher habe ich das sogar mal gekonnt. Zwar nicht besonders gut, aber immerhin. Allerdings gehe ich schon seit Jahren nicht mehr zum Schwimmen, weil mir die doofen Bemerkungen da zu sehr auf die Nerven gingen :-(

Nach einem superschönen Grillabend gestern mit Kollegen nach der Arbeit, gewittert das hier heute auch wieder ganz nett :-( Typisches Wochenendwetter eben ;-)

Wünsche Euch ein schönes Wochende

Liebe Grüße

NightOwl

A'ndrexia


Hallo

Hihi - Netty die Silke ist übrigens gerade auf USEDOM. Sprich eigentlich könntet ihr euch ja irgendwo da treffen. Sie macht nämlich dort Urlaub. Das ist die, die eigentlich auch kommen wollte - aber aus persönlichen Gründen nicht kann!

Hi - Thomas. Ich freue mich auch schon auf das Treffen. Bin mal gespannt wie es wird. Aber irgendwie werden die WE im Moment auch ziemlich anstrengend. Letzes WE nur unterwegs gewesen. Nächstes WE wieder nur unterwegs. Und das WE in zwei Wochen sind wir auch wieder nur unterwegs, weil wir dann zelten fahren. SUUUUPPPEEERRRR. Aber Hauptsache ist, dass es spaß macht und man auch etwas unter Leute kommt.

Beim Schwimmen selber höre ich eigentlich keine dummen KOmmentare - geht auch nicht, weil ich meistens Wasser in den Ohren habe! ;-D. Aber was man mir schon mal sagt, ist, daß es aussieht, wie eine Schildkröte, wenn ich schwimme. Okay hört sich nicht gerade nett an - aber zum Glück machen mir solche Sprüche nach der Therapie nicht mehr arg soviel und auch nicht mehr immer etwas aus! Von daher wird es bestimmt irgendwann werden.

Aber dann habe ich auch Tage, an denen ich sehr empfindlich bin. So einen Tag hatte ich z. B. am Samstag - wir waren auf einer Strandparty und dort waren ungelogen nur Leute, die irgendwie alle so perfekt waren und das ist mir da sehr aufgestossen. Weil ich in dem Moment dachte - hey wo sind hier die Leute, die ebenfalls eine kleine Behinderung haben ??? Echt da war keiner anderer, der ebenfalls etwas hatte - nur ich! Und irgendwie fand ich das so erschreckend. Es war nur komisch! Aber wie gesagt, diese Tage habe ich zum Glück nicht oft und es ist ja auch nicht immer so. Meistens fällt mir das z. B. gar nicht auf und es ist alles okay. Und ich habe spaß und fühle mich total gut angenommen. Auch bei mir im Freundeskreis. Aber an diesem Samstag hat mich das total gestört und ich kann euch noch nicht einmal sagen - warum mich das so gestört hat ???

Habt ihr auch schon mal solche Tage? Oder ist es immer so, daß es für euch immer in Ordnung ist?

Okay, dann bis bald Andrea

JNJMamxa


Hallo Andreia!

Ich denk mal meiner Maus ist das alles noch herzlich egal.... aber MICH als Mama nerven diese "Na, Hauptsache die Kinder sind Gsund"-Sprüche sehr.... ich bin dann immer hin und hergerissen zwischen einem resignierten "Ja, das stimmt" und einem aufbrausenden "Meine kleine ist es nicht - ja und - sie ist trotzdem glücklich"....

Manchmal hab ich richtig das Bedürfnis den Leuten für ihr dummes Gerede auf die Nase zu picken, dass das Leben auch mit Einschränkungen schön ist - und für ihre Oberflächlichkeit würd ich sie manchmal gern ein bissl zappeln sehen - es tut mir richtig gut, wenn sie sich dann "winden" und es ihnen peinlich ist....

Und dann denk ich mir wieder, es steht mir nicht zu, ich sollte froh sein, dass man meiner Tochter nichts mehr anmerkt - und diese Schwafler in ihrem Glauben lassen, dass alles machen zu können und überall hervorragend zu sein im Leben das wichtigste ist...

So, Schluss mit ärgern ;-)

N+igbhztOwxl


Blöde Sprüche

Hallo Ihr Lieben,

hmmm ich weiß nicht so recht. Bei mir ist es mittlerweile eher öfter, dass ich da so empfindlich werde. Irgendwie habe ich schon so das Gefühl, dass je älter ich werde, es mich immer mehr stört. Früher war ich da wesentlich unempfindlicher *grübel* :-(

Mein Wochenende war am Samstag auch ziemlich hektisch. Habe zufällig ein "Sorgenkind" wieder getroffen, das ich schon seit fast 4 Jahren nicht mehr gesehen habe. War zwar einerseits ganz nett, weil ich mich ja doch immer wieder gefragt hatte, was aus dem Sorgenkind geworden ist, andererseits hatte ich schon ganz vergessen, WIE anstrengend dieses Sorgenkind sein kann. War da jedenfalls bis spätabends schwerst eingespannt. *seufz*. :-(

Demzufolge war dann am Sonntag nur Erholung und Faulenzen angesagt.

Wünsche Euch einen schönen und stressfreien Wochenanfang

Liebe Grüßlis

NightOwl

A3nMett2x0


Hui hier geht ja wieder was!

Hallo ihr lieben!

Na gehen könnte es schon, aber momentan passt es zeitlich net in den Plan, morgen muss ich noch einiges organisieren, mittwoch kommt besuch und einer Woch bin ich weg.

Dumme Sprüche...

Musste ich mir wegen meinem Hals nicht so anhören, gut ab und zu kommt mal "Oh steifer Hals, was hast da gemacht" .

Aber dafür sind insbesondre in meiner Schulzeit drastischere Sachen vorgefallen.

Wo ich heut noch nicht so drüber reden kann.

Aber ich denke das legt sich, die meisten Leute(aus meiner eigenen Klasse) sind jetzt weit weg von meiner Stadt, die gerne mal als Dorf verwechselt wird :-p (Andrea weiß schon was ich meine)

Mein WE war ziemlich ruhig und auch langweilig.

Im Fernsehn war nichts los unds Wetter is auch net so toll.

Zur Zeit kümmer ich mich um Ronja Belgische Schäferhündin, eine gaaaanz liebe. (9Monate)

Liebe Grüße und eine streßfreie Woche

Netty

N;ela


Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH