» »

Klippel-Feil-Syndrom

N=ig]htOxwl


Da isse ja wieder @:)

Hallo Andrea,

hatte mich schon gewundert, wo Du die letzten Tage abgeblieben bist *:).

Freut mich, dass es Dir so gut geht :-)

Übrigens habe ich die Foto-CD vom Treffen nicht vergessen. Bin nur erst gestern dazu gekommen, die zu brennen. Wird also wohl heute auf die Reise gehen

Ich hatte die letzten Tage auch viel Spaß. Netty war ja hier in der Gegend und da haben wir uns öfter getroffen und viel gelacht :-D.

Die dürfte nun auch gerade im Zug sitzen und wieder Richtung Heimat dampfen *schnief*.

Ansonsten genieße ich immer noch meinen Urlaub :)D

Liebe Grüßlis

NightOwl

Akn drexia


Hallo Night Owl!

Na, da hast Du es ja richtig gut mit Deinen Urlaub! Ich will auch Urlaub haben! Echt - ich sitze den halben Tag - okay ein wenig länger schon hier in der Fortbildung und habe zu Hause sontwas zu tun! Echt heftig! Naja man kann ja auch nicht alles haben!

Hast Du eigentlich auch Fotos von Dir und Netty gemacht? Hoffentlich - ich möchte sie mir auch im Yahoo ansehen können!

Okay, dann bis bald Andrea

AVnett2x0


Gugug

Hi Ihr

Ja klar haben wir Fotos gemacht und ich war ein beliebtes opfer :-/

Naja ihr wisst ja, ich mag das eigentlich nicht, aber gell Tom, in so ner Stadt muss man das dann nutzen.

Ich komm grad vom Arzt und hab irgendwie schiss um meinen Job, meine schmerztherapeutin merkt echt alles, es geht seit april immer mehr bergab mit mir...

Ich versuchs zu überspielen, aber Frau Dr. ist echt so gut das sie das mitbekommt.

So ich muss jetzt weiter, hab noch einiges zu erledigen und ab montag muss auch ich nach 6 Wochen wieder arbeiten :°(

Bye *:)

Netty

N3ightOxwl


Moin, moin zusammen

tja Netty, wenn ich mich nicht irre, bin ich auf Deinen Fotos auch das ein oder andere mal vertreten ;-D

Übrigens sind ein paar der Bildchen von Deinem Besuch in der großen Stadt auch schon auf der Group eingestellt :-).

Du kannst dann ja Deine Bilder mit dranhängen.

Damit wir ein bisschen mehr Speicherplatz haben, habe ich die neuen Bilder und die vom NRW-Wochenende noch mal neu mit einer geringeren Größe (600 x 800) eingestellt. Hoffe aber mal, dass sie trotzdem noch gut erkennbar sind.

Das klingt aber nicht gut, was der Doc da sagt :-/. Mal feste Daumen drücke, dass das bald wieder aufwärts geht :)^.

So, nun mal zusehe, dass ich mir eine Art Frühstück organisiere, o langsam knurrt der Magen.

Wünsche Euch allen einen schönen und stressfreien Freitag und ein erholsames Wochenende

Liebe Grüße

NightOwl

A+ndrexia


Hallo NightOwl!

Hey wollte Dir nur mal kurz danken, die CD-Room ist am Samstag angekommen! Super!

Nächste Woche werden meine Freunde und ich wohl ein CD-R Abend machen und Bilder gucken! FREU!

Bis bald Andrea

P.S. Die Bilder von Dir und Netty sind auch total schön geworden! Habe ich mir mit Andrea angesehen am WE und wir waren der Meinung - ihr würdet ein tolles Paar abgeben! Hihi - voll süß! :-)

Bis bald Andrea

AInettx20


Jaja Andrea und Andrea!

Was soll man dazu sagen Thomas?

Ich bin glatt sprachlos...

Also ich hab von meiner Seite neuigkeiten, zum einen ist der Pc wieder fit und zum andren habe ich heute mit meiner Sozialarbeiterin gesprochen.

Wenn alles gut geht werde ich ab dem 1.9. meinen Job wechseln und vorsert ein Praktikum machen, in einer Pension für Tiere wo es auch Tiervemittlung, Hundeschule und Hundefriseur gibt.

Der absolute Traumberuf x:)

Ich hoffe das ich diesen Job besser vertrage als das momentane.

Der heutige Abreitstag war echt für die Katz...

Ps. Tom ich habe im Yahoo ein Text geschrieben der nicht veröffentlicht wurde, obwohl ich gesendet habe...

Netty

NReZlxa


*schnelleinpaargrüßedalass* @:)

NeightOxwl


Auch sprachlos bin |-o

und mal höchst verblüfft diese Kombination gelesen habe *lach*

Freut mich, dass der PC wieder funktioniert, dann sind wir ja wieder (fast) alle kommunikationsbereit :-D

Hmmm, die Frage ist nun, liegt es an Yahoo ??? Ich hatte nämlich auch probiert auf eine Mail von Andi aus MG zu antworten und bekomme das Teil seit 2 Tagen immer mit Fehlermeldung zurück *grübel*

Mal feste Daumen drücke, dass das mit dem Job in der Tierpension klappt :)^ (und mir gerade Netty im Bedienungsoutfit vorstelle, wie sie gerade einem Bello den Knochen auf dem Tablett serviert ;-D)

Tja, nur noch paar Tage, dann muss ich auch wieder schuften :°(

Liebe Grüße erst mal

NightOwl

J>JMvama


*:)

Wollt auch nur einmal schnell "Hallo" sagen....

Liebe Grüße!

NBighbtOwl


Der Arbeitsalltag hat mich wieder :°(

Hallo ihr Lieben,

nach viel zu kurzen (und vor allem viel zu schnell vergangenen) drei Wochen Urlaub bin ich nun wieder ein armer, schwer schuften müssender Schreibtischsklave *heeeuuulll*

Kaum zu glauben, dass das schon wieder so lange her ist, dass ich mich mit den beiden Andreas und danach Netty getroffen habe *schnief*.

Aber zumindest kann ich ja nun schon mal so langsam die Reise-Planung für die Veranstaltung von Netty angehen.

Wünsche Euch allen erst mal einen schönen und stressfreien Tag

Liebe Grüße

NightOwl

A7nettx20


*tröstknuddel*

Hallo Tom!

Lass mal, ich würd auch am liebsten wieder in die Wunderbare Welt des Urlaubs wandern...

Ich kann dich ja trösten, denn bald kann ich dir mal meine Stadt zeigen, ja auch mit ca 4000 Einwohnern ist man eine Stadt ;-)

Leider klappt das mit der Butlerform für Hunde nicht, vorerst, da die gute Frau eine Ich-AG ist, erst seit zwei Jahren besteht und sich erst noch aufbauen muss, sie hat aber auch gesagt das sie nach einem Jahr mich gerne Kennenlernen möchte.

Bloß ob es dann auch wirklich klappt ist die andre Frage...

Bis dahin wechsel ich zum 1.9. in den Siebdruckbereich.

Liebe Grüßlis

Netty

NXighvtOxwl


Re: *tröstknuddel*

Hallo Netty,

zu schade, dass das mit dem Bellobutler nicht geklappt hat. Aber wer weiß, vielleicht klappts ja doch tatsächlich nächstes Jahr :)^.

Hmmm, Siebdruckbereich... In meiner vorigen Firma hatten wir ja auch eine Siebdruckstation.

Da war ich als reiner Schreibtischtäter zwar nie eingesetzt, allerdings hatte ich natürlich trotzdem immer wieder mit denen zu tun.

Und mir war da aufgefallen, dass ich von den Lacken und Farben, mit denen die gearbeitet haben, immer brutale Kopfschmerzen bekommen habe, selbst wenn ich da nur ein paar Minuten dort war. Kann aber natürlich sein, dass da nur ich so auf das Zeug reagiert habe.

Da Du ja aber meines Wissens nach auch für Kopfweh anfällig bist, hoffe ich mal, dass es Dir nicht genauso gehen wird wie mir.

Habe heute immer noch keine große Lust, mich wieder mit meinen Akten zu beschäftigen :-/

Wünsche Euch allen mal einen schönen und stressfreien Tag

Liebe Grüße

NightOwl

Uztill4a


hallo ihr alle!

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr bei euch gemeldet habe.

ich hab zwar jetzt urlaub, aber ich finde trotzdem keine zeit euch mails zu schreiben. mir haben sie gestern die weisheitszähne rausgemacht und nun bin ich etwas durch den wind. das war übrigens drei wochen davor auch so, da ich otz die zahnschmerzen hatte und ständig deswegen unterwegs beim arzt war.

ich meld mich aber spätsesns nächste woche bei euch.

hab euch alle ganz doll lieb

SQchiatzxy


Wollte mich auch nur als einer eurer bekennen lassen..

Hallo, ich weiß ich treffe sehr spät hinzu aber auch ich bin mit der Plage beschert worden. 6 Monate nach meiner Geburt stellten die Ärzte schon fest das ich KFS habe. C1+C3 waren und sind verwachsen, außerdem hab ich derben Schiefhals und eine etwas gekrümmte Wirbelsäule, ob es damit zu tun hat weiß ich leider nicht. Mit 3 Jahren wurde ich zur Krankengymnastik geschickt und als man als ich 8 war gesehen hat das sich C4 auf den 5. zubewegte, sagte man die Gymnastik würde eh nichts mehr nützen und ich soll damit so klarkomme...... in dem Alter war mir das alles noch nicht so bewusst, aber jetzt........ Mit 9 war ich im Judoverein sehr erfolgreich und als ich beim Orthopäden war und er das mitbekam ist er ausgerastet und meinte meine Mutter anzufauchen und ihr klar zu machen das ich NIEMALS einen sport machen darf der mit zu hoher fallgegefahr ausüben kann..... mit solch einem beschränkniss war es eine beschissene Kindheit..... mit 14 jahren wurd es noch schlimmer..... Ich bekam JEDEN tag schmerzen im nacken und wirbeln und zusätzlich Kopfschmerzen, erst als ich 15 war gingen wir zum arzt, aber irgendwie kapieren die dort gar nichts. Nun ja jetzt bin ich 16 jahre und ich weiß nicht was weiterhin passiert ist weil ich irgendwie angst hab zum orthopäden zu gehen.... kopfschmerzen und die anderen schmerzen sind weiterhin vorhanden und scheinen sich auch nicht zu bessern..... schade das es dafür keine richtige wirkende behandlung gibt...

nun ja wie sagt man so schön : willkommen im Club^^

MfG

Jessica

A:n%drxeia


Hallo Schatzy!

Erstmal ein Hallo! Da Du jetzt bereits schon solche Beschwerden hast, solltest Du auf jeden Fall zum Orthopäden gehen. Ich habe gelesen, dass Du ebenfalls aus NRW bist . Du kannst mir ja eine PN schicken, wo genau Du in NRW lebst, vielleicht kann ich Dir ja den einen oder anderen Orthopäden benennen! Man muß wohl einige ausprobieren, weil man ja auch menschlich nicht mit allen Gleich auskommt.

Die Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) liegt wohl auch mit KFS zusammen, da wir uns ja alle "falsch" bewegen und immer den Oberkörper mitdrehen - von daher gibt es glaube ich keinen KFS-ler, der keine Skoliose hat. Aber man sollte dann immer KG machen, damit sich diese halt auch nicht verschlimmert.

Mein Orthopäde hat z. B. gesagt, daß ich auf jeden Fall KG machen soll - auch im HWS-Bereich, damit sich das nicht noch mehr versteift bzw. irgendwie verschlimmert. Besser wird es ja doch nie - aber halt alle Möglichkeiten ausschöpfen, die man so hat. Von daher würde ich Dir wirklich empfehlen zu einem Orthopäden zu gehen! Vor allen Dingen auch, weil Du ja noch sehr jung bist! (Ich bin übrigens 28 und beschäftige mich erst seit ca. 2 Jahren mit dem Thema KFS)! Und stelle fest, dass das KFS wirklich sehr vielseitig ist. Ich habe noch keine zwei Menschen gesehen, die es genau gleich ausgeprägt hatten. Von daher kann ich schon verstehen, dass viele Ärzte auch etwas überfragt sind und nicht so genau wissen, was sie so tun sollen. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder was von Dir höre.

Okay, dann bis bald Andrea

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH