» »

Klippel-Feil-Syndrom

A!nd?re:a1Q0|76


Hallo Anke!

Mensch, ist ja super, dass es jetzt doch geklappt hat. Werde Dich noch ein wenig bearbeiten - vielleicht kommst Du ja dann doch mit zum Treffen! ;-)

Habe gestern nicht mehr geschrieben, wurde auf einmal so fürchterlich müde und bin dann doch ins Bett gegangen. Na gut dann wünsche ich euch allen einen schönen erholsamen Sonntag. Bis bald Andrea

h]arb>urgqerin


hallo andrea

prima , daß du mich entdeckt hast.

freue mich auch und stelle gleich an alle die frage des umgangs mit dem versorgungsamt.

habe die ganzen jahre die behinderung geleugnet und dadurch auch keine gegenmaßnahmen ergriffen. (krankengymnastik usw.)

jetzt wo ich älter geworden bin bleibt mir nichts anderes mehr übirg als mich zu kümmern, denn mit zunehmendem alter werden die beschwerden anstrengender. d.h. rückenschmerzen, durch die ich keine längeren strecken mehr laufen kann, ohne das es tierisch weh tut. auch das stehen wird immer schwieriger z.b. an der kasse , beim kartoffel schälen, kochen usw.

werde jetzt also zum orthopäden gehen und mich gründlich auf die "matte" legen müssen. ich hasse es :(v !!

´daher meine frage: hat jemand einen arzt gefunden, der sich damit gut auskennt und erfahrung gesammelt hat ???

irgendwie nimmt mein bisheriger hausarzt das nämlich alles nicht so wichtig. manchmal komme ich mir schon fast vor wie ein simulant. von wegen "nehmen sie mal ab, usw."

klar würde es helfen, wenn man einige pfunde weniger hätte, aber

die beschwerden an sich bleiben trotzdem. oder??

würde mich über antworten freuen!! liebe grüße von der "neuen " aus hamburg!! tschüß

aNnPjao19>7*7


hallo an alle

Hallo an alle ! so nun will ich mich auch mal wieder melden.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines 3 Kindes an JJ Mama

An Alle Also ich würde ja gern zum Treffen kommen aber das ist 1.sehr weit weg weil wir wohnen in Chemnitz in Sachsen 2.hat mein Großer Sohn gerade zu der Zeit Ferien . Aber ich hoffe das ihr dann fleißig schreibt wie es war .John sagt jetzt ständig das ihm das rechte Knie weh tut, die Arztin sagt das es von der Hüfte kommt ich denke aber das die ganze Schieflage des Körpers damit zu tun hat .Kennt jemand die Probleme? Ich habe nun auch noch das Problem das ,das 6 Rezept a ' 10 mal KG vorbei ist und jetzt brauche ich jedesmal das OK von der Krankenkasse um weitere 10 Behandlungen für John zu bekommen.Ich bin froh das ich euch gefunden habe ihr habt mir in der kurzen Zeit mehr Fragen beantworten können wie die Ärzte in den letzten 5 Jahren.

Anja

mlar6en1x981


Treffen

Hallo Leute.

Ich glaube ich komme nicht zum Treffen, denn zum Einen ist es mir einfach ewas zu weit weg und zum Anderen reicht mir der Austausch mit euch hier im Forum. Ich würde mich aber über eine Berichterstattung eurerseits sehr sehr freuen.

Schönen Sonntag euch allen noch...

VLG Maren

NBigh@tOxwl


Glückwünsche

Hallo JJMama,

als erstes natürlich gaaaaanz herzliche Glückwünsche zu Deiner Tochter :)* :)* :)* :)* :)*

@ Harburgerin:

Ganz herzliches Willkommen hier bei uns @:).

@ Maren und Anja:

Schade, dass ihr nicht kommen könnt/wollt. Wäre sicher lustig gewesen. Na, vielleicht überlegt ihr es Euch ja doch noch mal :)^.

@ Netty:

Ganz lieben Dank für die Liste. Nachdem hier ja schon so viel Mühe gemacht hast, kann ich ja schon fast nicht anders als mir die mal durchzusehen und zu gucken, ob da was für mich finde ;-).

@ Andrea:

Was hast Du gegen AOL und AIM? *verwundertguck*

Wünsche allen erst mal einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

NightOwl

A(ne~t9t20


Hallo!

Jaaa, Thomas wirst wohl müssen!!

Ich freue mich schon auf ein Ergebnis ;-)

@Anja

Ja das kenne ich auch.

Ich habe oft sehr starke Schmerzen im rechtem Oberschenkel und in der hüfte.

Meine Osteopathin sagt, das ein großteil sich mit verschiebt, wenn ein Teil (zB.: Wirbelsäule) schieflage hat.

Ich finds auch schade dass ihr nicht kommt.

Ich denke mir das der Thomas und ich mitunter am weitesten haben und uns das nicht nehmen lassen.

Ich komme extra aus Meck-Pomm angefahren, 7-8 Stunden mit der Bahn, um den Spaß nicht zu verpassen.

Liebe Grüße

Anett

A3ndread10x76


Hallo! *:)

Na, Anke finde ich ja toll, dass es geklappt hat und Du jetzt auch endlich wieder bei Med1 dabei bist.

Mir geht es heute bzw. schon die letzten paar Tage nicht ganz so gut, habe dauernd Kopf- und Nackenschmerzen und mir ist fürchterlich schlecht dabei. Irgendwie ziemlich doof, hoffe aber, dass es bald vorbei geht!

@ Anja und Maren:

Schade, dass ihr nicht zum Treffen kommen könnt. Aber ich respektiere natürlich eure Gründe und demnach auch die Entscheidung und wir werden euch dann darüber berichten, wie es war.

@ Nightowl:

Ich kann Dir nicht wirklich erklären was ich gegen AOL habe, mag es halt überhaupt nicht, weil ich da schon mal megaärger mit hatte und es nur eine Abzocke von denen finde. Deshalb habe ich Yahoo und MSN, damit komme ich super klar und die meisten meiner Freunde sind halt auch dabei.

So, dann wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend. Bis bald Andrea

D:e7janxe


Na Ihr! ;-)

Ich kenne dieses Forum ja noch nicht so lange und mich freut es jedesmal, wenn ich dann mal wieder on bin reinzuschauen.

Eine Frage oder eher gesagt mehrere Fragen... hehe

wo genau findet das treffen denn statt..sry dass ich nicht aufgepasst habe in den letzten Beiträgen steht es bestimmt *schäm*

Ich weiß nicht ob ich auch kommen soll.. ich überlegs mir ist ja noch Zeit.

Welche Altersgruppen sind denn da? und sind da auch nette Jungs? naja also schreibt mir fleißig zurück.. hel ;-)

N0i1ghRtOwl


Re: Dejane

Hallo Denise,

LOL jaaa da hast Du wohl echt nicht ganz aufgepasst ;-).

Also das Treffen findet vom 04.08.-08.08.06 bislang in Mönchengladbach statt.

Die Alterspalette reicht von Nesthäkchen Netty mit 20 jungen Lenzen (oder haben wir hier nun schon ein jüngeres Mitglied, das teilnimmt?) bis zum Gruppen-Opa NightOwl (das ist meinereiner) mit dann schon 37 Jahr(tausend)en ;-).

Und wie es aussieht bin ich da auch noch der einzige "Junge", aber durchaus nett ;-D ROFL

Aber mal Spaß beiseite, ich fände es schon auch nett, wenn hier so viele wie möglich teilnehmen würden.

Erstens ist es echt schön, die Leute, mit denen man hier so Kontakt hat auch mal real kennenzulernen bzw. wieder zu sehen. Und zweitens ist es auch interessant, zu sehen, wie sich das KFS bei den jeweils anderen auswirkt.

Und lustig wird das außerdem wieder werden, da bin ich mir sicher :-D :)^

@Andrea: Wünsche mal lieb Gute Besserung

@ alle:

Wünsche einen schönen und stressfreien Tag.

So, nun muss ich mal zur Arbeit dackeln

Liebe Grüße

NightOwl

AondreaH1076


Hallo *:)

@ Denise:

Ja, das Treffen findet in Mönchengladbach statt. Dort habe ich mir ein Angebot von dem Wilhelm-Kliewer-Haus eingeholt! Der Neubau wird im Mai 06 fertiggestellt und wir werden dann im vom Freitag, den 04.08.2006 bis Dienstag, 08.08.2006 dort verweilen. Die Kosten für Übernachtung und Vollpension belaufen sich zur Zeit auf 103,60 Euro pro Person.

Ich würde mich freuen, wenn soviele wie möglich daran teilnehmen. Es ist einfach schön, die Leute dann auch persönlich kennezulernen und sich mit denen auszutauschen und natürlich auch Vergleiche zu ziehen, wie das KFS bei jedem ausgeprägt ist. Es steht natürlich auch jedem frei mit jemanden anderen zu kommen.

Die Alterspalette sieht momentan so aus:

Ute 20 Jahre

Netty 20 Jahre

Andrea 27 Jahre

Andrea (ich) 29 Jahre

Thomas 37 Jahre

Tanja weiß ich leider das Alter zur Zeit nicht.

Interesse haben noch Silke mit 42 Jahren und Anke (nicht wahr Anke - ich telefoniere ja noch ein wenig mit Dir! ;-) )

Von daher würde Dein Alter auch da reinpassen. Ist echt kein Thema.

Ihr habt ja noch Zeit bis zum 14.02.06 es euch durch den Kopf gehen zu lassen. Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar "trauen".

Danke auch @Nightowl für die Gute Besserungswünsche. Bei uns ist zur Zeit einfach Kopfschmerz und Migränewetter - super und ich spüre auch alles - echt toll. Egal Augen zu und durch!

Wünsche euch allen noch einen angenehmen Tag. Bis bald Andrea

m3are8n198x1


neuer job....

Hey Leute.

Kurz mal was anderes....

Ich habe seit gestern einen neuen Job. Ich war ja seit dem 15.01.06 Arbeitslos. Nun habe ich zum 1.3.06 wieder einen neuen Arbeitsplatz. Ich bin echt sehr sehr froh, da ich es wirklich nicht lange ausgehalten hätte zu Hause zu sitzen...

Ich freu mich echt wie bolle.... :-D

Naja gut, so viel erstmal zu meinen Neuigkeiten- wie geht es euch allen?

VLG Maren

AMnett,260


Ein Nachträgliches Juhuu für JJMama @:)

Glückwunsch Maren!!

Was machste denn??

Hmmm ich dachte immer der Thomas wäre 36 *grübel*

Morgen schon bringe ich meinen Bruder zur Kaserne von dort aus gehts zum Flughafen und dann weiter nach Prizren, für 4 lange Monate in den Kosovoeinsatz.

Ich hatte heute einen saucoolen Nachmittag mit ihm und irgendwie nicht mehr ganz so viel Angst um ihn.

Hab ihm versprochen zu schreiben, Telefonieren geht ja gar nicht.

Liebe Grüßlies

Netty

mLarven8198x1


Hey Netty.

Ich bin von Beruf Erzieherin. Habe 2 Jahre in nem Kindergarten gearbeitet, dann 2 Jahre in einem Internat für körperbehinderte Kinder und Jugendliche und nun fange ich in einem Hort an zu arbeiten. :)*

Was machst du beruflich?

~maren~

NPighxtOwl


Glückwunsch Maren

Hallo Maren,

herzliche Glückwünsche zum neuen Job. Kann mir gut vorstellen, dass Dich wie doll darüber freust :-D

@ Netty:

Ich BIN auch noch 36, aber wenn wir unser Treffen haben werde ich schon wieder gealtert sein und dann schon 37 Jährchen auf dem Buckel haben, weil mein Purzeltag ja bereits Ende Mai ist ;-)

Mach Dir mal nicht soooo viele Gedanken, die 4 Monate gehen schneller rum als Du denkst, und dann ist Dein Bruder wieder zurück. Aber ihm natürlich ganz feste alle Daumen drücke für den Einsatz.

Wünsche allen einen schönen und stressfreien Tag

Liebe Grüßlis

NightOwl

JeJRMamxa


@:)

Danke allseite für die lieben Glückwünsche.... leider komm ich momentan höchstens zum Lesen.... meine Mäuse halten mich ganz schön auf Trab!

Wollt nur kurz noch zum Treffen sagen: Wir kommen sicher nicht - obwohl ichs ja sehr nett finde - die Idee und überhaupt... aber für meine Prinzessin wärs wohl außer fad nur noch fad zzz.... und jetzt mit Babyzwerg ists sowieso undenkbar... :-/

Liebe Grüße an euch alle!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH